Professor Lund

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Professor Lund

ja ロンド博士en Professor Lund

Lund.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung LaRousse City
Familie Tory (Sohn)
Pokémon-Professor
Synchronisation
Deutsch Ulrich FrankWikipedia-Icon
Englisch Sean SchemmelWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

In Destiny Deoxys

Professor Lund ist der Vater von Tory und taucht mit ihm in Destiny Deoxys auf. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit den legendären Pokémon Deoxys und Rayquaza. Seine Assistentin heißt Yuko. Professor Lund lebt in LaRousse City und kümmert sich um seinen Sohn, aber er ist auch oft in seinem Labor und forscht. Er ist sehr froh darüber, dass sein Sohn keine Angst mehr vor Pokémon hat.

Im Anime

Professore Lunds Forschungsergebnisse werden in Deoxys aus dem All – Teil 1 von der Ranger-Vereinigung benutzt, um mehr über Deoxys herauszufinden und schließlich Solana damit zu beauftragen, es zu finden und zu besänftigen.

Bis jetzt ist nicht bekannt, ob er selbst Pokémon besitzt oder trainiert.

Originalserie Advanced Generation Diamond & Pearl Best Wishes! XY Sonne & Mond Pokémon Reisen: Die Serie Andere
Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker Ash, Maike, Max, Rocko
Butler, Diane
Jirachi, Groudon
Pokémon 7 – Destiny Deoxys Ash, Maike, Max, Rocko
Tory, Prof. Lund, Rafe, Sid, Rebecca, Audrey, Kathryn, Yuko
Deoxys, Rayquaza
Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew Ash, Maike, Max, Rocko
Kidd Summers, Sir Aaron, Lady Ilene, Lady Rin
Lucario, Mew, Regirock, Registeel, Regice
Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres Ash, Maike, Max, Rocko
Jack Walker, Phantom, Lizabeth, Ship, Kyle
Manaphy, Kyogre
In anderen Sprachen: