Lorenzo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lorenzo

ja ボンゴレen Lorenzo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Alto Mare
Familie Bianca (Enkelin)
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Lorenzo ist ein Charakter aus dem Pokémon-Film Pokémon Heroes. Er ist ein alter Mann, der in einer kleinen Werkstatt GondelnWikipedia-Icon baut und über das Geheimnis um Latias und Latios Bescheid weiß. Außerdem ist er Leiter des dortigen Museums, deshalb weiß er, wie der Verteidigungsmechanismus der Stadt in Gang gesetzt und bedient wird. Er bewacht zusammen mit seiner Enkelin Bianca, die eine talentierte Malerin ist, den Geheimen Garten von Latias und Latios, in dem sich der Herztropfen befindet.

Er taucht zum ersten Mal auf, als Ash sich im Museum umschaut. Er erklärt ihm, wie der Verteidigungsmechanismus der Stadt funktioniert. Bianca taucht auf und führt Ash zum geheimen Garten von Latias und Latios.
Dort erscheint plötzlich, der Ash vor einem Angriff von Latios schützt. Dann zeigt er Ash den Herztropfen und erklärt ihm, dass er den Vater der beiden Beschützer kannte, bevor dieser starb und wie er dadurch der Beschützer der beiden wurde. Danach verlassen die drei den Garten.

In derselben Nacht wird er von Annies Psiana ausgeschaltet und später von Bianca gefunden. Zusammen laufen sie zum Museum, wo sie prompt von Oakleys Ariados gefangen werden. Sie müssen beobachten, wie Oakley das Verteidigungssystem benutzt und so Latios schadet. Daraufhin warnt Lorenzo Annie vor der Benutzung des Herztropfens, doch sie tut es trotzdem, wodurch der Verteidigungsmechanismus außer Kontrolle gerät.
Er ist der Erste, der erkennt, dass Latios sich geopfert hat und gestorben ist, um die anderen zu beschützen.

Am Ende verabschiedet er Ash, Misty und Rocko, als sie die Stadt wieder verlassen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Michael RüthWikipedia-Icon
Englisch Vinnie Penna
Japanisch Yūzō Gucci
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: