Ship

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ship

ja シップen Ship

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Familie Kyle (Sohn)
Lizabeth (Enkelin)
Trainer
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ship ist ein Charakter aus Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres. Er ist der älteste bekannte Nachkommen der Wassermenschen, die sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert haben. Ship ist Lizabeths Großvater. Er ist der einzige in Lizabeths Familie, der nicht in den Wasser-Shows auftritt, übernimmt dafür aber die Technik. Er ist mit seinem Schiff „die blaue Lagune“ um die ganze Welt gereist. Er spielt nur eine kleine Rolle in der Geschichte und macht nebensächliche Sachen, beispielsweise hilft er Lizabeth Manaphy zu finden, indem er Lizabeth und den anderen Zugang zu seinem U-Boot gibt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Claus Brockmeyer
Englisch Simcha Whitehill
Japanisch Tomomichi NishimuraWikipedia-Icon(en)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die das Pokémon von Ship thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Ships Walraisa Wasser Eiga Kōkai Kinen VS Pack Sōkai no Manaphy


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: