Rebecca

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rebecca

ja ヒトミen Rebecca

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Spiele DPPTSDLP
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Rebecca ist ein Charakter, der im Film Destiny Deoxys erstmals auftritt.

Destiny Deoxys

In Destiny Deoxys hilft Rebecca Ash, Rocko, Maike, Max, Tory, Sid und Rafe beim Retten der Stadt. Bei den Kämpfen mit den Deoxys unterstützt sie sie mit ihrem Metagross.

Zusammen mit Rafe entdeckt sie das Haus, in dem sich Deoxys’ Gefangene befinden. Mithilfe von Yuko kann sie außerdem das Gespräch zwischen den Deoxys enträtseln.

Rebecca hat außerdem im Film Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres einen Cameo-Auftritt, in dem sie gegen Brix antritt.

Ihre Pokémon

Über Metagross ist nicht viel bekannt, aber es scheint sehr stark zu sein. Rebecca setzt es im Kampf gegen die Deoxys ein.

Rebecca setzt Despotar im Kampf gegen das Sumpex Brix ein. Es hat nur einen Cameo-Auftritt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Marieke Oeffinger
Englisch Lisa OrtizWikipedia-Icon(en)
Japanisch BeckyWikipedia-Icon

In den Spielen

Rebecca taucht auf Route 224 als Ass-Trainer auf. Sie hat ein Metagross wie im Film, doch ihr Name ist in den deutschen Editionen anders als in den japanischen, in denen sie ihren Originalnamen hat.

Ihre Pokémon

In Diamant und Perl
In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Zitate

Pokémon Diamant, Perl und Platin

„Ich analysiere ständig Pokémon und zahllose Kämpfe auf meinem Laptop.“
– Vor dem Kampf PT
„…Die Ergebnisse stimmen leider nicht immer mit der realen Welt überein…“
– Kampfabspann PT
„Ich hatte trotzdem eine Menge Spaß bei unserem Kampf. Ich frage mich, ob sich die Kampfdaten auswerten lassen. Ein Rückkampf wäre zwecks weiterer Daten sehr hilfreich.“
– Bei erneutem Ansprechen PT

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

„Mit meinem Laptop analysiere ich gerne Pokémon und Kämpfe.“
– Vor dem Kampf
„Meine Auswertung stimmt leider nicht immer mit der realen Welt überein...“
– Kampfabspann
„Ich hatte trotzdem eine Menge Spaß bei unserem Kampf. Hoffentlich gelingt mir eine gute Analyse der Kampfdaten... Ein Rückkampf wäre zwecks weiterer Daten ausgesprochen hilfreich.“
– Bei erneutem Ansprechen
„Ich habe unseren letzten Kampf auf meinem Laptop analysiert.“
– Vor einem Rückkampf

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Rebeccas Pokémon thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Rebeccas Metagross Psycho Eiga Kōkai Kinen VS Pack Rekkū no Deoxys
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: