Callahan

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Callahan

ja カガチen Callahan

Callahan Gesamtansicht.png
Informationen
Geschlecht männlich
Familie Mia, Kellie
Synchronisation
Deutsch Gerd MeyerWikipedia-Icon
Englisch Billy Bob Thompson
Japanisch Koji Ohkura
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Callahan ist einer der Protagonisten aus Pokémon – Der Film: Die Macht in uns.

Hintergrund & Charakter

Callahan lebt wegen seiner Arbeit in Fula City. Er hat seine Schwester Mia und seine Nichte Kellie auf dem Wind-Festival in Fula City eingeladen.

Er ist ein notorischer Lügner, was ihm später zum Verhängnis wird. Er lügt um seine Nichte Kellie zu beeindrucken, aber wenn es hart auf hart kommt kann man immer auf ihn zählen.

Im Film

Er besucht zusammen mit Mia und Kellie das Wind-Festival. Beim Eisessen möchte sie sein Pokémon sehen. Daraufhin behauptet er ein sehr starkes Pokémon zu besitzen. Da es nach einem Kampf noch zu erschöpft wäre, zeigt er es nicht. Kurz darauf zeigt Kellie auf einen Lugia-Ballon und fragt, was das ist. Daraufhin erzählt er eine erfundene Geschichte über Lugia, bei der eine große Menschenmenge zuhört in der er es gesehen hat. Darauf antwortet seine Schwester ihm, dass er gelogen hat. Torsten beobachtet ihn dabei. Bei der Ankündigung des Fang-Rennens will Kellie, dass er mit seinem Pokémon daran teilnimmt. Er stimmt zu und verspricht ihr für sie zu gewinnen. Er verhandelt danach einen Deal mit Torsten: Torsten hilft ihm das Rennen zu gewinnen, dafür hält Callahan für Torsten die Präsentation über seine Forschungsergebnisse. Das Rennen gewinnt Callahan dank Torstens Sterndu, wobei er das Leben von Mogelbaum rettet. Das Mogelbaum will von diesem Tag an sein Partner werden. Später auf den Festival stößt Kellie mit Risa zusammen. Risa will zu diesem Zeitpunkt ein Evoli fangen. Kellie behauptet, dass Callahan Risa helfen könnte, denn laut Kellie ist er ein toller Trainer. Er hat in Wirklichkeit keine Ahnung und behauptet es sei ein seltenes Pokémon und er erzählt ihr es sei auf dem Berg des alten Kraftwerks zu finden. Im Rahmen der seltsamen Vorkommnisse, durch die das Festival später gestoppt wurde, hilft er mit alles aufzuräumen, obwohl er zu Torsten sollte. Er kommt zu spät, Torsten zeigt aus Versehen, dass Callahan beim Rennen betrogen hat und sein Pokéball fällt runte. Dabei zeigt sich, dass er gar kein Pokémon besitzt. Seine Nichte sagt ihm dann, dass sie ihn hasst. Am nächsten Tag fällt auf, dass es windstill ist, was ein schlechtes Zeichen ist. Daraufhin bemerken die Leute, dass die Ewige Flamme verschwunden ist, die sich für gewöhnlich auf einem Turm befindet. Er hilft mit den Dieb der Ewigen Flamme zu stellen. Anschließend explodier die von Torsten entwickelte und von Team Rocket gestohlene Tinktur, die Sporenwirt enthält. Der Rauch verbreitet sich über der Stadt, während der Wald brennt. Kellie und Mia sind in einer Gondel, die zum Plateau der Ewigen Flamme fährt, gefangen. Er und Mogelbaum streiten, bis Callahan erkennt, dass Mogelbaum es ernst meint und sie Partner werden. Anschließend gehen sie zusammen mit Harriet zum alten Kraftwerk, um die Tinktur von Torsten in Fula City zu verbreiten. Sie schaffen es das Kraftwerk zum Laufen zu bringen. Später kommt Torsten mit dem Gegenmittel und Callahan und Mogelbaum gehen zum Propeller. Mit Hilfe von Mogelbaums Steinkante wird das Gegenmittel in der Stadt verteilt.

Im Abspann erkennt man, dass Callahan wieder mit Mia und Kellie vereint und glücklich ist.

Pokémon

Sugimori 185.png Mogelbaum
Stufen: Mogelbaum
Debüt in Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Imitator
Steinkante
Callahan rettet Mogelbaum vor einem Entoron. Seit diesem Tag an will es seinen Partner werden. Es wird sein Partner weil Callahan erkennt das es ihm Ernst ist Mia und Kellie zu retten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Geliehen

Sugimori 120.png Sterndu
Stufen: Sterndu
Debüt in Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Aquaknarre
Torsten leiht Sterndu Callahan für das Pokémon-Fang-Rennen, da er wegen dessen Fähigkeit im Vorteil ist.
Fähigkeit:  Erleuchtung 

Im Pokémon-Fang-Rennen gefangen

Sugimori 055.png Entoron
Stufen: Entoron
Debüt in Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Aquaknarre
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Sugimori 203.png Girafarig
Stufen: Girafarig
Debüt in Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Sugimori 155.png Feurigel
Stufen: Feurigel
Debüt in Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie