Gohs Entscheidung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1154 – Der Wahrheit auf der Spur! Alle Episoden Im Auftrag unterwegs! – EP1156 →
Gohs Entscheidung!
ja ゴウにライバル!?ミュウへの道!!
en Advice for Goh!
Informationen
Episodennummer 1155 (24.20 / PM068)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 28. Mai 2021
Erstausstrahlung US 21. Januar 2022
Erstausstrahlung DE 23. Januar 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 牧野吉高 Yoshitaka Makino
Animationsleitung 山崎玲愛 Rei Yamazaki
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending ポケモンしりとり(ピカチュウ→ミュウVer.)
Episodenbilder bei Filb.de

Gohs Entscheidung! ist die 68. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1155. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und Goh besuchen Alabastia.
  • Ash und Goh erfahren von Projekt Mew, ein Projekt mit dem Ziel Mew zu finden.
  • Goh versucht ein Tauboga und ein Onix zu fangen, scheitert aber beide Male.
  • Gary kehrt zurück, während Goh ihn zum ersten Mal trifft.
  • Es wird bekannt, dass Gary ein Smart-Rotom besitzt.
  • Ash, Goh und Gary kämpfen gegen ein wildes Lavados.
  • Es wird bekannt, dass Gary am Projekt Mew teilnimmt.
  • Gary erfüllt eine Probemission und erhält ein Token vom Projekt Mew.
  • Goh entscheidet sich Projekt Mew beizutreten.

Inhaltsangabe

Ash und Goh sind nach Alabastia gereist, um das Labor von Professor Eich zu besuchen, welcher sie bei Ankunft herzlichst in Empfang nimmt.

Ash trifft seine alten Pokémon wieder

Goh erzählt weiter, dass er damals im Pokémon-Camp auch auf Mew gestoßen ist, welches sein Anreiz für seinen Traum, alle Pokémon zu fangen, war. Professor Eich lobt seinen Traum und Goh zeigt Professor Eich seinen Pokédex auf seinem Smart-Rotom. Professor Eich ist beeindruckt, vor allem davon, dass Goh es geschafft hat, ein Suicune zu fangen. Deshalb beschließt er, Goh vom Projekt Mew zu erzählen, einem Forschungsteam, das derzeit Mitglieder rekrutiert, um Mew zu finden. Goh lehnt das Angebot jedoch ab, da er nicht gerne in einem Team arbeitet. Professor Eich ist überrascht, respektiert Gohs Entscheidung jedoch, bevor er sich an Ash wendet und ihm sagt, dass seine Pokémon auf ihn warten.

Ash eilt nach draußen, um seine alten Freunde, darunter Bisasam und Glurak, zu begrüßen und die Freude ist von beiden Seiten aus groß. Professor Eich erwähnt, dass Panferno seit einigen Tagen abwesend ist. Ash und Goh machen sich also gemeinsam auf die Suche nach Panferno.

Während der Suche nach Panferno entdeckt Goh ein Tauboga, das er fangen möchte, aber der Fang klappt nicht und Tauboga schleudert Ash und Goh in ein Onix. Goh versucht ebenfalls dieses Onix zu fangen, scheitert aber. Ash und Goh werden von Garys Turtok gerettet. Ash erfreut das Wiedersehen und er erfährt, dass Gary mittlerweile durch die ganze Welt reist, Pokémon erforscht und diesmal etwas nach Kanto verschlagen hat.

Goh stellt sich Gary vor, und Ash erklärt Goh, dass Gary sein Jugendfreund, langjähriger Rivale sowie der Enkel von Professor Eich ist. Gary sagt, er habe gehört, dass Ash einen neuen Kumpel habe, und wollte sehen, wie gut er als Pokémon-Trainer sei. Er behauptet, dass Goh ein mindestens so guter Trainer sein müsse wie er selbst, um überhaupt als Freund für Ash in Frage zu kommen.

Lavados erscheint

Goh ist von Garys Verhalten irritiert doch Ash versichert Goh, dass Gary früher auch so etwas zu ihm gesagt hat. Dann wechselt er das Thema und fragt Gary, warum genau er überhaupt nach Kanto gekommen ist. Gary erzählt den beiden daraufhin, dass er auf der Suche nach dem Legendären Pokémon Lavados ist, dessen Erscheinen er in einem Tal in der Nähe vorausgesagt hat.

Ash erklärt im Gegenzug, dass er und Goh nach seinem Panferno suchen, das Gary aus den Kämpfen der Sinnoh-Liga kennt, die er gesehen hat. Nachdem er von den Kämpfen von Panferno gegen Ashs andere Feuerpokémon gehört hat, glaubt Gary, dass Panferno zum selben Tal unterwegs sein könnte wie er selbst, und so schließen sich Ash und Goh ihm an.

Goh ist kaum in der Lage, mit Ash und Gary Schritt zu halten, aber schließlich erreichen sie alle gemeinsam das Tal und Gary erklärt, dass das Tal durch fließendes Magma entstanden sei, was erklärt, warum Lavados dort auftauchen muss. Außerdem haben die Blumen in der Gegend früh geblüht, was darauf zurückzuführen ist, dass Lavados überall, wo es auftaucht, einen frühen Frühling bringt.

Anhand dieser Informationen konnte Gary herausfinden, dass Lavados hier auftauchen würde, aber jetzt hat er auch einen neuen Beweis: Ashs Panferno. Er hat es schon einmal in Eichs Labor trainieren sehen, also würde es Sinn machen, dass es ein legendäres Feuerpokémon herausfordern will, um noch stärker zu werden und wenn Panferno wirklich hier ist, bedeutet das, dass es Lavados' Anwesenheit spüren konnte.

In diesem Moment hören sie den Schrei von Panferno, das von einem nahen Baum aus nach Lavados ruft. Als es seinen Trainer entdeckt, springt Panferno zu Ash und begrüßt ihn freudig. Die glückliche Wiedervereinigung ist nicht von langer Dauer, denn Gary fordert alle auf nach oben zu schauen, um ihnen zu zeigen, dass Lavados auf Panfernos Ruf reagiert hat und angekommen ist.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gohs Entscheidung!
Englisch Advice for Goh!
Japanisch ゴウにライバル!?ミュウへの道!! Go ni Rival!? Mew e no Michi!!
Französisch Un conseil pour Goh !?
Italienisch Un consiglio per Goh!
Chinesisch 小豪的勁敵!?追尋夢幻之路!!

Trivia

Es ist Panferno!
← EP1154 – Der Wahrheit auf der Spur! Alle Episoden Im Auftrag unterwegs! – EP1156 →
In anderen Sprachen: