Spencer Hale

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spencer Hale

ja シュリー・スノードンen Spencer Hale

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Greenfield
Familie Molly Hale (Tochter)
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Spencer Hale ist ein Forscher in der Stadt Greenfield. Er lebt in einem riesigen Anwesen mit seiner Frau und seiner Tochter. Seine Frau befindet sich aktuell auf der Suche nach den Icognito, einem Projekt, an welchem auch Spencer teilnimmt.

Vergangenheit

Der Student Spencer Hale
Die Familien Ketchum und Hale bei Professor Eich

Zusammen mit Delia Ketchum war Spencer früher Student bei Professor Eich, mit welchen er auch heutzutage noch befreundet ist.

Gegenwart

→ Hauptartikel: Pokémon 3 – Im Bann der Icognito

Auf der Suche nach den Icognito wird Spencer zusammen mit einem Assistenten in einem alten Gebäude in die Icognito-Dimension gezogen. Dies stimmt seine Tochter sehr traurig, weshalb die Icognito ein Entei erzeugen, welches die Vaterrolle für Molly einnimmt. Am Ende des dritten Films erkennt Molly, dass Entei nicht ihr Vater ist und wünscht sich Spencer zurück, welcher daraufhin wieder zurückkehrt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Crock Krumbiegel
Englisch Dan GreenWikipedia-Icon(en)
Japanisch Naoto TakenakaWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • In der japanischen Originalfassung ist seine Frau nicht auf einer Forschungsreise, sondern hat ihn verlassen.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: