Damos

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Damos

ja ダモスen Damos

Damos.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Michina Town
Familie Sheena
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Damos ist ein Charakter aus Arceus und das Juwel des Lebens.

In der Vergangenheit vertraut Arceus Damos das Juwel des Lebens, bestehend aus der Wasser-, Erd-, Wiesen-, Blitz- und Dracotafel, um Michina wieder in eine blühende Stadt zu verwandeln. Später fordert Arceus das Juwel zurück und sagt, dass es bis zur nächsten Sonnenfinsternis warten würde. Als die Sonnenfinsternis eintritt und Damos Arceus das Juwel zurückgeben soll, wird er von Marcus' Bronzong hypnotisiert, sodass Marcus das Juwel des Lebens erhält, welches er daraufhin nicht mehr hergeben will.

Um zu verhindern, dass Arceus in der Zukunft die Menschheit auslöscht, reisen Ash und seine Freunde mit Sheena in die Vergangenheit, um ihn daran zu hindern. Dabei finden sie heraus, dass Damos unschuldig ist, woraufhin sie ihm helfen Arceus vor Marcus zu beschützen.

Seine Pokémon

Befreundet

Arceus Movie.png
Nachdem Damos es gerettet hat, bedankt sich Arceus dadurch, dass es ihm das Juwel des Lebens anvertraut, um Michina wieder fruchtbar zu machen. Marcus hat jedoch Angst, dass Michina wieder unfruchtbar wird, also hypnotisiert er Damos und bringt ihn dazu Arceus zu hintergehen, wodurch es wütend auf ihn wird. Durch eine Zeitreise gelingt es Ash und seinen Freunde, Arceus das Juwel zurück zu geben und es zu beruhigen.
Nicht bekannt

Strubbelohr-Pichu (Anime).jpg
Das Strubbelohr-Pichu ist Damos' Partner. Es ist nahezu immer an seiner Seite und hilft ihm auch bei der Flucht aus dem Gefängnis.
Nicht bekannt

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Manfred Trilling
Englisch Dan GreenWikipedia-Icon(en)
Japanisch Masahiro Takashima
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie