Axel (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Axel

ja クロスen Cross

Axel M20.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Axel ist ein Pokémon-Trainer und in Pokémon – Der Film: Du bist dran! der Hauptantagonist sowie Ashs Rivale.

Charakter

Axel ist ein Trainer, der wenig Wert auf Freundschaft mit Pokémon legt, sondern sich nur für deren Stärke interessiert. Pokémon, die seiner Ansicht nach zu schwach sind, sind für Axel wertlos und werden trotz Training immer schwach bleiben. Ash sieht er aufgrund dieser Einstellung als zu weichen Trainer an und hat wenig Verständnis für Ashs Trainingsstil, der vor allem auf einer Bindung zu seinen Pokémon aufbaut. Trotz dieser Einstellung hat Axel dennoch eine starke Verbindung zu seinen Pokémon, insbesondere zu seinem Wolwerock, für das er trotz seiner generellen Einstellung starke Gefühle empfindet. Axel erwähnt, dass ihm ebenso wie Ash in der Vergangenheit Ho-Oh begegnet ist, wobei Axel jedoch keine Buntschwinge erhielt, was ihn bis zum Zeitpunkt des Films weiterhin belastet.

Im Film

Zuerst taucht Axel im Film auf, als Ash und Verena sein ausgesetztes Glumanda im Wald finden. Als Axel sieht, dass Glumanda immer noch auf ihn wartet, verpasst er diesem einen Tritt und befiehlt ihm abzuhauen, was zu einer Diskussion mit Ash und Verena führt, bei der die unterschiedlichen Ansichten von ihm und Ash deutlich werden.

Als die Protagonisten in einer Stadt ankommen und in der Bibliothek ein Buch über die Legende von Ho-Oh und der Buntschwinge lesen, belauscht sie Axel dabei. Wenig später fordert er auf dem Kampffeld der Stadt Ash zu einem Kampf heraus, wobei Axel mit seinem Fuegro gegen Ashs Glutexo antritt. Hierbei lässt sich Axel gezielt erst von Ash angreifen, um Fuegros Attacken zu verstärken und nutzt dann diese Stärke, um Glutexo relativ leicht zu besiegen. Nach seinem Sieg fühlt sich Axel darin bestätigt, dass Ash kein guter Trainer ist und teilt ihm dies auch deutlich mit.

Als die Protagonisten schließlich Mount Tensei erreichen, greift Axel, der bereits dort auf ihn gewartet hat, Ash mit Fuegro aus dem Hinterhalt an. Axel beansprucht das Recht gegen Ho-Oh zu kämpfen für sich, da er sich für den stärksten Trainer hält, was zu einem erneuten Kampf gegen Ash führt. In diesem tritt erneut Fuegro gegen Ashs Glutexo an, das sich jedoch im Laufe des Kampfes zu Glurak entwickelt und Fuegro besiegt. Axel will seine Niederlage jedoch nicht hinnehmen und nimmt Ash seine Buntschwinge ab, um Ho-Oh selbst zu rufen. Dies führt jedoch wegen Axels dunklem Herz dazu, dass ihn stattdessen Marshadow angreift, um Trainer und Pokémon zu trennen, wobei es auch anfängt alle anderen mithilfe kontrollierter Pokémon anzugreifen.

Axel und seine Pokémon im Abspann

Unter diesen Pokémon befindet sich auch Axels Wolwerock, dass ihn angreift. Hierbei wird er jedoch von Ashs Glurak, also seinem ausgesetzten Glumanda gerettet, da es sich immer noch an ihn erinnert. Ab diesem Punkt setzt bei Axel ein Sinneswandel ein. Als sein Wolwerock Ash angreift, rammt Axel es und sorgt so dafür, dass Ash unversehrt bleibt. Daraufhin sorgt er dafür, dass Wolwerock wieder zu sich kommt und nimmt dafür eine Bissverletzung im Arm in Kauf. Als Wolwerock ihn wieder erkennt und nicht mehr von Marshadow kontrolliert wird ist Axel sichtlich erleichtert. Im Kampf gegen die durch Marshadow kontrollierten Pokémon unterstützt Axel daraufhin Verena und Konstantin.

Am Ende verabschiedet sich Axel freundschaftlich von Ash mit dem Ziel selbst noch stärker zu werden, wobei die beiden sich versprechen in Zukunft wieder gegeneinander zu kämpfen. Im Abspann sieht man ihn, wie er zusammen mit seinen Pokémon an einem Lagerfeuer isst.


Seine Pokémon

Axels Wolwerock.png Wolwerock
Stufen: Wolwerock
Debüt in Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Zermalmklaue
Standpauke
Steinkante
Wolwerock und Axel kennen sich schon lange, weswegen Axel zu Wolwerock auch eine besondere Bindung hat. Nachdem es kurzzeitig von Marshadow kontrolliert wird, gelingt es Axel, es wieder zu sich zu bringen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Axels Fuegro.png Fuegro
Stufen: Fuegro
Debüt in Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Flammenwurf
Feuerzahn
Neck Strike
Kreuzhieb
Fuegro ist Axels zweites Pokémon und wird von ihm in beiden Kämpfen gegen Ash eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Ehemalig

Axels Glumanda.png Glumanda
Stufen: Glumanda
Debüt in Pokémon – Der Film: Du bist dran!
Flammenwurf
Schlitzer
Glumanda wurde von Axel ausgesetzt, da er es als zu schwach empfand, woraufhin Ash Glumanda in sein Team aufnahm.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Karim El Kammouchi
Englisch Billy Bob Thompson
Japanisch Ryōta ŌsakaWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie