Viridium (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Viridium
Informationen
Typ Pflanze Kampf
Episodendebüt Bisher kein Auftritt in der Serie
Filmdebüt M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Debüts der Formen
Viridium M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Hus Viridium

Viridium hat sein Debüt im Anime in Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit. Im Verlauf des Anime spielt es als Hus Viridium eine besondere Rolle.

Auftritte

In Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Viridium ist das erster der drei Pokémon der Ritter der Redlichkeit, dass erscheint, um Keldeo auf einer grasigen Ebene auszubilden. Viridium benutzt dabei das Gras zu seinem Vorteil, um sich hinter Keldeo zu schleichen. Jedoch lässt sich Keldeo von den Stimmen des Grases leiten, weshalb es Viridium findet und mit seiner Hydropumpe wegstößt. Daraufhin, lobt es Keldeo, da es im Stande war, es zu finden. Danach setzten sie den Kampf fort. Während des Gefechts greift Viridium auf sein heiliges Schwert zurück, woraufhin Keldeo versucht, mit seinem eigenen zu entgegnen, aber es ist nicht im Stande, eine Klinge zu erzeugen. Stattdessen kämpft Keldeo mit seinem Horn, und die zwei Pokémon rasseln mit ihren Waffen aneinander. Später beobachtet es Keldeo während des Trainings mit Terrakium und Kobalium.

Nach dem Kampf wundern sich Viridium und die übrigen Mitglieder der Ritter der Redlichkeit, ob Keldeo nun bereit ist, gegen Kyurem anzutreten. Während Viridium fragt, ob Keldeo nun bereit dafür ist, behauptet Kobalium, dass er es nicht ist, mit der Begründung, dass Keldeo noch nicht in der Lage sei, sein Schwert einzusetzen. Keldeo versucht dennoch Kobalium umzustimmen, jedoch ohne Erfolg. Einige Zeit später bemerken Viridium und die anderen, dass sich Keldeo davongeschlichen hat, um Kyurem herauszufordern.

Sie verfolgen Keldeo bis zu Kyurems Höhle. Leider kommen sie zu spät an, da Keldeo sich bereits im Gefecht gegen Kyurem befindet. Als Terrakium versucht, den hoffnungslosen Kampf zu beenden um Keldeo in Sicherheit zu bringen, klärt Kobalium seine Kameraden auf, dass es ihnen nicht gestattet ist, einzugreifen. Der Versuch von Terrakium, sich einzumischen, zürnt Kyurem, welches sich nun in das weiße Kyurem verwandelt und die Ritter der Redlichkeit einfriert, sodass sie den Kampf nicht mehr unterbrechen können.

Später kehrt Keldeo mit seinem neuen Freund, Ash, zurück, um Kyurem zu einem erneuten Kampf herauszufordern. Während Keldeo Kyurem in Schach hält, versucht Ash die Ritter der Redlichkeit aus dem Eis zu befreien. Dank den Angriffen seiner Pokémon befreit Ash Viridium, Terrakium und Kobalium aus dem Eis. Sie bedanken sich bei Ash und seinen Freunden und teilen ihm mit, dass Keldeo den Kampf gegen Kyurem allein überstehen muss.

Nachdem Keldeo den Kampf verloren hat, jedoch von Kyurem verschont wird, rettet Viridium Lilia von der einstürzenden Mine.

Später akzeptieren sie Keldeo als neues Mitglied ihrer Gruppe, mit der Vereinigung ihrer Schwerter.

Hus Viridium

In der Episode Mew um ein Haar auf der Spur! wird bekannt, dass Hu ein Viridium besitzt, als er es in den Kampf schickt, um gegen ein wildes Sumpex zu kämpfen. Er hat es während seiner vorherigen Mission gefangen.

weitere Auftritte

Ein weiteres Viridium ist auch kurz in der Spezialepisode Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars auf einem Bild zu sehen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1220 Gohs Viridium – Das Wiesen-Pokémon vom Typ Pflanze und Kampf. Legenden besagen, dass Viridium einst mit Kobalium und Terrakium die Einall-Region beschützt hat.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Zauberblatt Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Sanctoklinge M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild
Zauberblatt M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP1140 – Das Heilen des Heilers! Fantasie/Silhouette
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! Hu physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! Hu physisch
In Filmen
M15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit wild physisch
In Specials
ZS08 – Pokémon: Zwielichtschwingen – Die Zusammenkunft der Stars wild Bild
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: