Magearna (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Magearna
Magearna Anime.png
Informationen
Typ StahlIC.png FeeIC.png
Episodendebüt EP1057 – Die geheimnisvolle Prinzessin!
Filmdebüt M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk
Debüts der Formen
Pokémon-Icon 801.pngMagearna M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk
Pokémon-Icon 801.pngMagearna ShinyGSStars.png EP1057 – Die geheimnisvolle Prinzessin!

Magearna hat sein Debüt im Anime in Volcanion und das mechanische Wunderwerk.

Auftritte

In Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk

In Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk spielt ein Magearna eine der Hauptrollen. Im Film wird erklärt, dass es vor langer Zeit Volcanion auf dem Nebelplateau begegnet ist. Sie wurden Freunde, als Magearna einen Weg gefunden hat, sich selbst vor Volcanions Explosionen zu schützen. Seither beschützte Volcanion es dort.

Schließlich sieht man, wie Volcanion einem Luftschiff folgt, das von Dohga und Ether gesteuert wird. Es stellt sich heraus, dass Magearna in deren Besitz ist.
Alva, der Vorgesetzte von Dohga und Ether, bekommt nach der misslungenen Rettungsaktion von Volcanion dann Magearna übergeben. Volcanion konfrontiert sie, doch Alva nutzt neben Mega-Simsala und Mega-Firnontor sein schillerndes Mega-Gengar, um es aufzuhalten. Volcanion wird eingefroren, doch während es taut, erscheinen Ashs Pokémon und helfen die Gegner zu überwältigen. Volcanion und Magearna fliehen zum Plateau und nehmen die Kinder dabei mit sich.

Dieses wird am nächsten Tag von Alva und seinen Anhängern gestürmt. Volcanion versucht zurückzuschlagen, wird aber mit Ash durch Elektrofeld und Tarnsteine festgesetzt. Die Gauner sagen Magearna, dass sie die Kinder und Pokémon foltern würden, bis es mit ihnen kommen würde. Deshalb stimmt dieses zu. Erzürnt nimmt Volcanion mit den Kindern erneut die Verfolgt auf.
Im Königreich angekommen, werden die Gauner besiegt, doch alle erkennen, dass sie zu spät sind, da Magearna seine Persönlichkeit und sein Gedächtnis zu verloren haben scheint. Auch das Schloss gerät außer Kontrolle und droht ins Plateau zu stürzen. Mit Volcanions Hilfe soll es noch in der Luft zerstört werden. Schließlich verhindert Ash die Ausführung des Plans, da Volcanion sonst sterben müsste. Sobald alle evakuiert sind, macht es dennoch kehrt und opfert sich, um das Schloss von innen heraus zur Explosion zu bringen.

Als schließlich am Ende des Films alle um ihren Freund trauen, erscheint Volcanion. Es ist zwar verletzt, lebt aber noch, was alle erfreut.

Im regulären Anime

Auch im regulären Anime spielt ein Magearna eine besondere Rolle: In der Episode Erinnerungen im Nebel! werden Gladio und seine Pokémon von Kapu-Kimes Nebel umhüllt und treffen im Nebelfeld auf Lilly. Mit ihr begibt er sich auf die Suche nach ihrem Vater. Sie haben jedoch kein Erfolg und Hapu’u erklärt später, dass sie ihn nicht gefunden haben könnte, da er noch leben könnte. Die Geschwister entscheiden sich daraufhin dazu ihre Mutter zu informieren. Diese bringt die beiden in Die geheimnisvolle Prinzessin! zur Familienvilla und zeigt ihnen Mohns damalige Studienaufzeichnungen, die sie bisher geheimgehalten hat. Dabei findet sie seinen alten Z-Ring und ein inaktives Schillerndes Magearna, das Mohn reparieren und Lilly schenken wollte, was ihm vor seinem Verschwinden jedoch nicht gelungen ist. Später, nach einer Besprechung mit ihrem Bruder und ihrer Mutter, entscheidet sie sich selbst um Magearna zu kümmern und dieses zu aktivieren.

Lilly lädt in Erinnerungen und Träume! ihre Freunde ein sie zuhause zu besuchen, damit sie dort ihre Z-Attacken trainieren. Dabei stellt sie ihnen auch Magearna vor.

In Träume von Sonne und Mond! wird Gladio von Lilly kontaktiert und zu ihrer Villa geschickt. Dort soll sein Zoroark Magearna treffen, um dieses wiederzuerwecken. Als Zoroark den Raum und Magearna wiedererkannt, erzeugt es eine Illusion von Mohn, der kleinen Lilly und Magearna. Lillys Emotionen bewirken, dass Magearna wiedererweckt wird. In der Folgeepisode wird bekannt, dass Magearnas Seelenherz Mohns Aufenthaltsort zeigt, sodass Samantha mit ihren Kindern und Magearna aufbricht, um ihren Mann zu finden.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kanonenbouquet Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Magearna Kanonenbouquet.png
Kanonenbouquet M19 – Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP1057 – Die geheimnisvolle Prinzessin! Lilly physisch
EP1065 – Auf Messers Schneide! Lilly physisch
EP1068 – Erinnerungen und Träume! Lilly physisch
EP1086 – Träume von Sonne und Mond! Lilly physisch
EP1087 – Danke, Alola! Die Reise geht weiter! Lilly physisch
EP1124 – Neue, alte Freunde! Lilly Rückblick

In Filmen
M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch
In anderen Sprachen: