Benutzer:Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 664: Zeile 664:
== Spezies ==
== Spezies ==
=== Aussehen und Körperbau ===
=== Aussehen und Körperbau ===
Lilminip ist ein 50 Zentimeter kleines pflanzenartiges Pokémon, sein Körperbau ähnelt sehr an einer Blumenzwiebel. Es ist vorwiegend hellgrün. An seinen Kopf waschen drei längliche Blätter, die sehr bitter sind. Allerdings sollen diese Blätter ausgezeichnet gegen Erschöpfung helfen. Sein Gesicht hauptsächlich weiß und besitzt eine braune Augenfarbe die länglich Oval geformt sind. Sein Hals ist grün und sein Unterkörper besteht aus fünf Stichleitungen, von denen zwei als Arme, und zwei weitere die für Lilminip als Beinen dienen.
In seiner [[Schillernde Pokémon|schillernden Form]] ist der sonst hell grüne Körper von Lilminip gelbgrünlich und seine Augenfarbe sind lila.
In seiner [[Schillernde Pokémon|schillernden Form]] ist der sonst hell grüne Körper von Lilminip gelbgrünlich und seine Augenfarbe sind lila.


Zeile 670: Zeile 672:


=== Verhalten und Lebensraum ===
=== Verhalten und Lebensraum ===
Lilminip leben hauptsächlich in Gebieten bei der die Erde reich an Feuchtigkeit und Nährstoffe ist wie zum Beispiel im einem Wald oder Graten.


=== Entwicklung ===
=== Entwicklung ===
Zeile 939: Zeile 942:


== Im Anime ==
== Im Anime ==
[[Datei:Elfun und Lilminip (BW080).jpg|thumb|right|[[Herr Hutmacher]]s Lilminip und Elfun|200px]]
Den ersten Auftritt hat Lilminip in der Episode ''[[Wettstreit unter Kennern! (Episode)|Wettstreit unter Kennern!]]'', wo es von den [[Pokémon-Kenner]] [[Ricard Nouveau]] als [[Starter-Pokémon]] für [[Marieluise]] am besten vorgeschalgen wird. Benny rät davon aber ab, weil [[Marieluise]] bereits sonn mit einem [[Tarnpignon]] angefreundet hat, was auch von [[Benny (Animecharakter)|Benny]] erkannt wird und dazu führt, dass nicht [[Lilminip]], sondern [[Tarnpignon]] [[Marieluise]]s [[Starter-Pokémon]] wird.
=== Weitere Auftritte ===
Auch im den ''[[Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram/Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom|14. Pokémon-Film]]'' hat Lilminip einen Auftritt.
=== Pokédex-Einträge ===
=== Pokédex-Einträge ===
{{Anime-Pokédex-Eintrag
{{Anime-Pokédex-Eintrag
Zeile 947: Zeile 956:


== Im Manga ==
== Im Manga ==
[[Datei:Lilminip PMS.png|thumb|right|Lilminip im Manga|200px]]
Im [[Manga]] befreundete sich [[Bell (Pocket Monsters SPECIAL)|Bell]] mit einen Lilminip als sie noch sehr jung war, aber ihr Vater zwang sie, mit ihm zu trennen.
Auch besitzt einer der [[Arbeiter (Trainerklasse)|Arbeitern]] auf [[Route 4 (Einall)|Route 4]] ein Lilminip.
{{clear}}


== Im Sammelkartenspiel ==
== Im Sammelkartenspiel ==
Zeile 976: Zeile 990:


<references />
<references />
 
[[Kategorie:Pokémon]]
[[Kategorie:Lilminip|*]]
[[Kategorie:Lilminip|*]]
[[Kategorie:Pflanze-Pokémon]]
[[Kategorie:Grün gefärbte Pokémon]]
[[Kategorie:Pflanze-Gruppen-Pokémon]]
[[Kategorie:Weibliche Pokémon]]
[[Kategorie:Entwicklung durch Item]]
[[Kategorie:Entwicklung durch Item]]


= <span style="color:#0000FF">Sonnfel</span> =
= <span style="color:#0000FF">Sonnfel</span> =

Version vom 26. Februar 2016, 06:29 Uhr

Datei:Papinella Traumwelt.png Meine Benutzerseite Meine PdW-Bank Meine AdW-Bank Meine Testseite Meine Benutzerdiskussionsseite

Flammende Testseite Blitzende Testseite Eisige Testseite

Das hier ist meine Testseite hier mache ich Sachen die ich montan arbeite und sie spärter auch einfüge. Bitte nichts änderen auch wenn Redlink, Rechtscheibung und sonst was hier ist. Danke!

Diancie (Beispiel)

Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite
ja ディアンシー(Diancie) en Diancie
Diancie | Mega-Diancie
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Gestein Fee
National-Dex #719 (vor IX)
#0719
Kalos-Dex #151 (Zentral)
Fähigkeiten Neutraltorso
Magiespiegel (Mega)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,7 m
1,1 m (Mega)
Gewicht 8,8 kg
27,8 kg (Mega)
Farbe Rosa
Silhouette bislang nicht bekannt
Ruf
Sound abspielen
Ruf (Mega)
Sound abspielen

Diancie ist ein Legendäres Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und existiert seit der sechsten Spielgeneration.

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist Diancie in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Diancie zu vollführen.

Im Anime nimmt es die Hauptrolle in dem Film Diancie und der Kokon der Zerstörung ein und die Spezial-Episode Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs beschäftigt sich ebenfalls mit dem Mysteriösen Pokémon.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Diancie ist ein 70 Zentimeter kleines, graues Pokémon, das ein weißes Kleid trägt. Es hat eine Kopfbedeckung, die aus rosafarbenen Kristallen besteht, vier kurze die nach oben entlang zeigen und zwei lange, die auf beiden Seiten des Kopfes nach unten gehen und einen brillant geschliffener Diamant in der Mitte des Kopfes. Seine Augen sind rot mit einer rosa farbigen Iris. Um seinen Hals befindet sich eine Art Goldkette mit einem kleineren rosa Edelstein. Sein Unterkörper ähnelt einem großen, länglichen Stein, aus dem ein großer Kristall herausragt.

Mega-Diancie behält das Farbschema der Normalform bei, besitzt jedoch ein anderes Kleid, bei dem Diancies Arme frei vom Kleid sind, der rosafarbene Diamant ist herzförmig und ein größeres Stück Edelstein wurde an der Stelle eines großen Felsbrockens ausgetauscht. Mehrere Goldstücke unterstützen den großen Edelstein. Der rautenförmige Edelstein auf der Rückseite seines Kopfes wird gerundet und zwei kleinere Edelsteine ragen heraus. Zwei durchsichtige bandartige Strukturen wachsen aus diesen beiden kleinen Edelsteinen heraus und es wurden je zwei kleinere rautenförmigen Edelsteinen ​​an jedes Bandende befestigt. Die beiden langen rosa Kristalle vom Mittelpunkt hinter seinem Kopf sind kleiner. Des Weiteren umgibt ein großer Goldhalbmond seinen Oberkörper.

In der schillernden Version ist sowohl Diancies als auch Mega-Diancies Körper dunkler und ihr weißes Kleid ist stattdessen rosa.

Attacken und Fähigkeiten

Diancie beim Einsatz von Diamantsturm

Diancie erlernt durch Levelaufstieg hauptsächlich Status-Attacken, die meist den Typen Gestein, Psycho und Normal angehören. Allerdings erlernt es durch TMs und VMs auch Attacken anderer Schadensklassen. Zudem besitzt Diancie in seiner Normalform die Fähigkeit Neutraltorso die verhindert, dass die Statuswerte von Diancie durch eine Attacke oder eine Fähigkeit des Gegners abgesenkt werden. In der Mega-Form besitzt es jedoch die Fähigkeit Magiespiegel, die sämtliche Status-Attacken, die auf Diancie zielen, automatisch zurück auf den Anwender lenkt.

Verhalten und Lebensraum

Diancie ist die Mutation des 30 Zentimeter kleinen, nicht-legendären Edelstein-Pokémon Rocara und kann im Nu viele Diamanten aus luftgebundenem Kohlenstoff erzeugen, indem sie den Kohlenstoff in ihrer Umgebung mit ihren Händen komprimiert. Diancies rosafarbener schimmernder Körper gilt als der schönste Anblick überhaupt, was ihm unter anderem den Spitznamen Prinzessin Rosarot verschafft hat.

Entwicklungsstufen

Als Legendäres Pokémon ist es Diancie nicht möglich sich weiterzuentwickeln. Dennoch ist es seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu vollführen.

Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Rechts
Mega-Entwicklung
mit Diancienit Diancienit
Vorlage:Links
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Diancies Aussehen könnte auf einem DiamantenWikipedia-Icon basieren.

Die Namen in den verschiedenen Sprachen setzen sich aus Wörtern wie Diamant und modisch zusammen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Diancie Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Diancie Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch ディアンシー Dianshī ディアマン Diaman + ファンシー Fanshī
Französisch Diancie Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch Diancie Aus dem Japanischen übernommen.

Hintergrundgeschichte und Legendenstatus

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Diancie ist als Mysteriöses Pokémon in den Hauptspielen hauptsächlich nur durch Events zu erhalten.

Spiel Fundort
VI XY Event
ΩRαS Event
SH Eventstufe
RBLW Glitzersteingeode

Attacken

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Besonderheiten

Statuswerte

Diancie:

Mega-Diancie:

Ranglisten

Typ-Schwächen

Wird Diancie oder Mega-Diancie von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Diancie kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Strategie

Hauptartikel: Diancie/Strategie

Diancie befindet sich zurzeit im OU-Tier.

Im Anime

Hauptartikel: Diancie (Anime)
Diancie im Anime

Den ersten Auftritt hat Diancie als Hauptcharakter in dem 17. Pokémon-Film, in dem es die Herrscherin über ein Reich von Rocara ist, welchem der Untergang droht.

Ein weiteren Auftritt hat Diancie im der Spezial-Episode Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs.

Im Manga

Diancie im Manga


Im Sammelkartenspiel

Hauptartikel: Diancie (TCG)

Von Diancie existieren momentan drei verschiedene Sammelkarten, von denen alle auf Deutsch erschienen sind. Die erste Sammelkarte war das Diancie mit der Kartennummer 71/119 aus der Erweiterung Phantomkräfte (TCG), welche im Novemeber 2014 erschien, die letzte auf Deutsch erschienene Karte dagegen das im Jahr 2014 erschienene M-Diancie-EX (XY Black Star Promos XY44). Alle Pokémonkarten von Diancie haben den Typ Fee inne und verfügen über 90 bis 190 Kraftpunkte und besitzen eine Stahl-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Erste Generation





Zweite Generation





Dritte Generation














































Vierte Generation























































































Fünfte Generation





























































Sechste Generation












































































Siebte Generation



















































































Generationsübergreifende Spiele






























































































Artworks

Trivia

Der Pokédex-Eintrag

Vorlage:Legendäre Pokémon

pl:Diancie

Schaloko

Schaloko
ja カラサリス(Karasarisu) en Silcoon
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Käfer
National-Dex #266 (vor IX)
#0266
Hoenn-Dex #015
Sinnoh-Dex #049
Fähigkeit Expidermis
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 120 (24.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Käfer
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,6 m
Gewicht 10,0 kg
Farbe Weiß
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Schaloko
Ruf
Sound abspielen

Schaloko ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:Ic und das seit der dritten Spielgeneration. Es ist die Weiterentwicklung von Waumpel und entwickelt sich wiederum zu Papinella weiter. Des Weiteren ist es das Gegenstück von Panekon.

Im Anime nimmt es als Maikes Schaloko eine wichtigere Rolle ein.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Schaloko ist ein 60 Zentimeter weißes kokonartige Pokémon, das nur zu größtenteils aus Seide besteht. Es hat zwei kleine Löcher in den sich seine beiden rotfarbigen Augen befinden.

In seiner schillernden Form ist der sonst weiße Körper von Schaloko gold und seine Augenfarbe sind blau.

Attacken und Fähigkeiten

Nachdem Waumpel sich auf Level schieben zu Schaloko weiterentwickelt hat erlernt es nur eine einzige Attacke nämlich Härtner und kann keine weiteren Attacken per Level-up erlernen. Jedoch kann es die Attacken behalten die es als Waumpel erlernt hat und kann zudem von Attacken-Lehrer ein paar andere Attacken erlernen. Die Fähigkeit von Schaloko weiterentwickelt ist Expidermis die es erlaubt primären Statusveränderung wie Vergiftung oder Verbrennung mit einer Chance von 30% am Ende einer Runde sich selbst heilen.

Verhalten und Lebensraum

Schaloko besitzt im seinen kokonartigen Körper, Stacheln die es benutzen kann um feindliche Angriffer zu wehren. Es spart seine Energie die es durch seine Entwicklung Waumpel gespeichert hat und wickelt sich im der Zwischenzeit mit einem Seidenfaden an einen Zeig oder Ast eines Baums und versucht so wenig wie möglich zu bewegen. Viele Menschen nähmen an das Schaloko keine Nahrung zu sich nimmt, jedoch ernährt es sich von Tau und Regenwasser, der sich auf Schaloko Körper ansammelt. Schalokos leben hauptsächlich nur in dichten Wäldern.

Entwicklung

Schaloko ist ein Stufe 1-Pokémon und die Weiterentwicklung von Waumpel und zudem die Vorentwicklung von Papinella ist. Die drei Pokémon repräsentieren verschiedene Lebensstadien eines Schmetterlings.

In den Spielen werden die Entwicklungen durch das Erreichen der Level 7 bzw. 10 ausgelöst, wobei es allerdings von der Personality Value des Waumpels abhängt, ob es sich zu Schaloko oder Panekon weiterentwickelt. Im Anime konnte die Entwicklung von Maikes Papinella beobachtet werden.

Vorlage:Entwicklung Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe Vorlage:Entwicklung/Methode Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Schaloko basiert von Aussehen auf einem KokonWikipedia-Icon eines SchmetterlingWikipedia-Icon worauf seine nächste Entwicklungstufe Papinella basiert.

Die Namen in den verschiedenen Sprachen setzen sich aus Wörtern wie Schale und Kokon zusammen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Schaloko Schal(e) + (K)oko(n)
Englisch Silcoon sil(k) + (co)coon
Japanisch カラサリス Karasalis kara + chrysalis
Französisch Armulys armu(re) + (Chrysa)lisWikipedia-Icon (i→y)
Koreanisch 실쿤 Silkun Aus dem Englischen übernommen.

Im den Spielen

Auftritte

Fundorte

In den Hauptspielen ist Schaloko auf den anfänglichen Wäldern aufzufinden kann, aber auch im Pokémon Diamant und Perl an Honigbäumen angetroffen werden.

Spiel Fundort
III RUSASM Blütenburgwald
FRBG Tausch
PMDPMD Finsterforst E4-E6
R Olivendschungel
L Geheime Lagerhalle 15, Uferloser und Unendlicher Level 17
IV D Ewigwald, Honigbaum
P Entwicklung
PT Route 205, Ewigwald
HGSS Käferturnier

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V S Tausch
W Entwicklung
S2W2 Entwicklung
SPR Heldenarena (1-4) (Waldbereich)
VI XY Entwicklung
ΩRαS Blütenburgwald
LB Safari-Dschungel S02 (sonntags)
RBLW Wipfel des roten Äons

Trainer

Weitere Trainer
Spiel(e) Trainer Trainer-
Anzahl
RUSASM Käfermaniac TillKäfersammler Eros* 2
COL Normalo HankSkater Mickey 2
XD Biker BerndBodybuilder Denise 2
DP Galaktiker Rüpel* #1, #2, #3, #4 und #5Käfersammler JuliusPicknicker Kerstin 7
PT Käfersammler Julius 1
S2W2 Teenager Ulrik 1
ΩRαS Käfersammler Eros 1

* Die einzelnen Rüpel verschiedener Verbrecherorganisationen kämpfen einheitlich unter der Bezeichnung Rüpel, deswegen findet man dort eine Nummerierung der einzelnen Rüpel vor.

Attacken

Vorlage:AtkTable

Von Vorentwicklungen

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Schaloko kann keine TM/VM erlernen.

Vererbbarkeit

Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Schaloko von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Schaloko kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Schaloko/Strategie

Schaloko befindet sich zur Zeit im NFE-Tier.

Im Anime

→ Hauptartikel: Maikes Papinella
Maikes Schaloko

Die Koordinatorin Maike besitzt ein Schaloko welches sie in der Folge Zweimal Franklin als Waumpel fängt. In der Folge Das Allesfresser-Pokémon entwickelt es sich Zeitgleich mit Jessies Waumpel zu Schaloko weiter während Jessies zu Panekon entwickelt. Vier Folgen später entwickelt sich Maikes Schaloko in Irren ist menschlich zu Papinella weiter.

Bisher hat Schaloko keine weiteren Auftritte im Anime.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
AG024 Ashs Schaloko – Das Kokon-Pokémon. Schaloko ist die Weiterentwicklung des Waumpel. Es wickelt sich mit seinen Fäden an Zeigen und Ästen und wartet auf seine nächste Verwandlung. Wenn es dürstet, trinkt es den Tau, der sich dort ansammelt.

Im Manga

Schaloko und Panekon im Manga

In Pocket Monsters SPECIAL-Manga taucht Schaloko zusammen mit seinen Gegenstück Panekon im Kapitel VS. Magnayen auf. Professor Birk befindet sich mitten in seiner Feldstudie auf einem Baum auf Route 101 und testet den neuen Pokédex, den er neulich bestellt hat, indem er die Daten der von ihm gesehenen Pokémon abruft. Hierbei sieht er einem Waumpel bei seiner Entwicklung zu Schaloko zu und muss feststellen, dass es nicht zum selben Pokémon wurde.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Schaloko (TCG)

Von Schaloko existieren momentan sechs verschiedene Sammelkarten. Die erste Sammelkarte war das Schaloko mit der Kartennummer 43/109 aus der Erweiterung EX Rubin & Saphir, welches im Jahr 2004 erschien, die letzte erschienene Karte dagegen das im Mai 2015 erschienene Schaloko (Drachenleuchten 4). Alle Pokémonkarten von Schaloko haben den Typ Pflanze, sind Stufe 1-Pokémon, verfügen über 60 oder 80 Kraftpunkte und besitzen eine Feuer-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Erste Generation





Zweite Generation





Dritte Generation














































Vierte Generation























































































Fünfte Generation





























































Sechste Generation












































































Siebte Generation



















































































Generationsübergreifende Spiele






























































































Artworks

Trivia

Lilminip

Der Sternendiamantritter/Rubin-Testseite
ja チュリネ(Churine) en Petilil
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Pflanze
National-Dex #548 (vor IX)
#0548
Einall-Dex #054 (SW)
#084 (S2W2)
Fähigkeiten Chlorophyll
Tempomacher
Floraschild (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 190 (35.2 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 100% ♀
Ei-Gruppe Pflanze
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.000.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,5 m
Gewicht 6,6 kg
Farbe Grün
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Lilminip
Ruf
Sound abspielen

Lilminip ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:Ic und das seit der 5. Generation existiert. Es ist die erste Entwicklungsstufe von Dressella. Des Weiteren ist es das Gegenstück von Waumboll.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Lilminip ist ein 50 Zentimeter kleines pflanzenartiges Pokémon, sein Körperbau ähnelt sehr an einer Blumenzwiebel. Es ist vorwiegend hellgrün. An seinen Kopf waschen drei längliche Blätter, die sehr bitter sind. Allerdings sollen diese Blätter ausgezeichnet gegen Erschöpfung helfen. Sein Gesicht hauptsächlich weiß und besitzt eine braune Augenfarbe die länglich Oval geformt sind. Sein Hals ist grün und sein Unterkörper besteht aus fünf Stichleitungen, von denen zwei als Arme, und zwei weitere die für Lilminip als Beinen dienen.

In seiner schillernden Form ist der sonst hell grüne Körper von Lilminip gelbgrünlich und seine Augenfarbe sind lila.

Attacken und Fähigkeiten

Lilminip erlernt durch Levelaufstieg hauptsächlich Status-Attacken, die meist den Typen Pflanze und Normal angehören. Allerdings erlernt es durch TMs und VMs auch Attacken anderer Schadensklassen. Zudem besitzt Lilminip die Fähigkeiten Chlorophyll die seine Initiative bei Sonnenschein verdoppelt und Tempomacher die verhindert das Lilminip verwirrt wird. Seine Versteckte Fähigkeit ist Floraschild, die Lilminip bei Sonnenschein vor Statusveränderungen stützt.

Verhalten und Lebensraum

Lilminip leben hauptsächlich in Gebieten bei der die Erde reich an Feuchtigkeit und Nährstoffe ist wie zum Beispiel im einem Wald oder Graten.

Entwicklung

Lilminip ist ein Basis-Pokémon und die Vorentwicklung von Dressella. Die zwei Pokémon repräsentieren das Leben einer Knospe zu einer Blume.

In den Spielen wird diese Entwicklung durch das Einstätzen eines Sonnensteins ausgelöst. Vorlage:Entwicklung

Herkunft und Namensbedeutung

Lilminip basiert von Aussehen her auf einem kleinen SprösslingWikipedia-Icon einer kleinen G Pflanze.

Die Namen in den verschiedenen Sprachen setzen sich aus Wörter die viel mit Blumen oder Pflanzen zu tuhen haben zusammen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lilminip Lil(ien) + mini + (Tul)p(e)
Englisch Petilil pet(unia) + (l)ili(um) + l
Japanisch チュリネ Churine kara + chrysalis
Französisch Chlorobule chloro(phylle) + bul(l)e
Koreanisch 치릴리 Chirilli ?

In den Spielen

Auftritte

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS ist Lilminip einer der wenigen Pokémon, die als Gegner in Smash-Abenteuer auftauchen und die Spieler mit Schlafpuder angreift und diese in Schlaf versetzt.

Fundorte

In den Hauptspielen ist Lilminip hauptsächlich im den Wäldern an zutreffen. In den Spielen der fünften Generation ist es einer der wenigen Editionsspezifische Pokémon, so es nur im Pokémon Weiße Edition und dessen Nachfolger Weiß 2 fangbar.

Spiel Fundort
V S Ingame-Tausch (Septerna City)
W Ewigenwald, Hain der Täuschung, Schrein der Ernte
S2 Ingame-Tausch (Route 4)
W2 Stratos City, Hain der Täuschung
CON Greenleaf
PP2 Hafenbezirk
SPR Glitzersee (2-4) und Weltensäule (UG2) (Forstbereiche)
PMD4 Klopfberg E1-E7, Kargschlucht E1-E7, Hainhöhle E1-E7, Gebirgspfad E1-E7
VI XY Kontaktsafari
ΩRαS Wunderwald (Südlich von Route 132), Wunderwald (Westlich von Route 114)
LB Sancto-Ebene S04
SH Bonbonhaus
RBLW Hofgarten

Trainer

Weitere Trainer
Spiel(e) Trainer Trainer-
Anzahl
WS Angestellte PieraBackpacker Svenja 2
W2S2 Rabauken Jim & Joe 1

Attacken

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Vorlage:AtkTable Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Dream World

Vorlage:AtkTable

Statuswerte

Typ-Schwächen

Wird Lilminip von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Lilminip kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Die bitteren Blätter, die diesem Pokémon vom Typ Pflanze aus dem Kopf wachsen, sollen sehr erfrischend sein. Wenig erfrischend ist sein Angriff „Schlafpuder“, den Lilminip im Smash-Abenteuer einsetzt, und mitten im Kampf kommt das umso überraschender. Schalte ein Lilminip deshalb aus, sobald es auftaucht!

Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Startegie

→ Hauptartikel: Lilminip/Strategie

Lilminip befindet sich zu Zeit im LC-Tier.

Im Anime

Herr Hutmachers Lilminip und Elfun

Den ersten Auftritt hat Lilminip in der Episode Wettstreit unter Kennern!, wo es von den Pokémon-Kenner Ricard Nouveau als Starter-Pokémon für Marieluise am besten vorgeschalgen wird. Benny rät davon aber ab, weil Marieluise bereits sonn mit einem Tarnpignon angefreundet hat, was auch von Benny erkannt wird und dazu führt, dass nicht Lilminip, sondern Tarnpignon Marieluises Starter-Pokémon wird.

Weitere Auftritte

Auch im den 14. Pokémon-Film hat Lilminip einen Auftritt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
BW080 Ashs Lilminip – Das Wurzel-Pokémon. Lilminip zieht es vor auf fruchtbarem Boden zu leben, wo es alle Sorten von Pflanzen in Hülle und Fülle gibt.

Im Manga

Lilminip im Manga

Im Manga befreundete sich Bell mit einen Lilminip als sie noch sehr jung war, aber ihr Vater zwang sie, mit ihm zu trennen.

Auch besitzt einer der Arbeitern auf Route 4 ein Lilminip.

Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Lilminip (TCG)

Von Lilminip existieren momentan fünf verschiedene Sammelkarten. Die erste Sammelkarte war das Lilminip mit der Kartennummer 9/114 aus der Erweiterung Schwarz & Weiß, welches im Mai 2011 erschien, die letzte erschienene Karte dagegen das im Februar 2016 erschienene Lilminip (TURBOfieber 7). Alle Pokémonkarten von Lilminip haben den Typ Pflanze, sind Basis-Pokémon, verfügen über 50 oder 60 Kraftpunkte und besitzen eine Feuer-Schwäche.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Erste Generation





Zweite Generation





Dritte Generation














































Vierte Generation























































































Fünfte Generation





























































Sechste Generation












































































Siebte Generation



















































































Generationsübergreifende Spiele






























































































Artworks

Trivia

  • Es ist zusammen mit Dressella eines der beiden Vorlage:IC-Pokémon, die immer weiblich sind.
  • Es war erst geplant, dass Lilminip und Dressella eine weiteres Pokémon in ihrer Evolutionslinie haben, jedoch wurde dies im Nachhinein verworfen.[1]

Einzelnachweise

Sonnfel

In anderen Sprachen: