Aktivieren

Forschersack

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Forschersack ist ein Basis-Item, welches in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Nutzen

Der Forschersack ermöglicht es dem Spieler dem Untergrund zu betreten.

Wird er über das Menü angewählt, soll der Spieler das Spiel zuerst speichern und wird dann aufgeklärt, dass nun die Wi-Fi-Kommunikation eingeschaltet ist. Die braucht man, um in seiner Geheimbasis, die sich auch im Untergrund befindet, gegen andere Spieler zu kämpfen oder Pokémon zu tauschen. Nun wird der Spieler genau unter der vorherigen Stelle in den Untergrund "geflogen". Das Abenteurer-Set beinhaltet alle nötigen Dinge, um erfolgreiche Ausgrabungen im Untergrund durchzuführen: einen Vorschlaghammer, eine Spitzhacke, die Karte des Untergrundes, ein Radar, um verschiedene Sphären in den Wänden ausfindig zu machen, die man im Menü auswählen kann, außerdem gibt es dort noch Taschen, um Deko für die Geheimbasis, Fallen, Sphären und Schätze zu verstauen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Beutel voller nützlicher Entdeckerutensilien. Öffnet den Untergrund.
PT Ein Beutel voller nützlicher Entdeckerutensilien. Öffnet den Untergrund.
SW Ein Sack voller hilfreicher Items für Erkundungsgänge. Öffnet den Untergrund.
S2W2 Ein Sack voller hilfreicher Items für Erkundungsgänge. Öffnet den Untergrund.
XY Ein Sack voller hilfreicher Items für Erkundungsgänge. Öffnet den Untergrund.
ΩRαS Ein Sack voller hilfreicher Items für Erkundungsgänge. Öffnet den Untergrund.
SM Ein Sack voller hilfreicher Items für Erkundungsgänge. Öffnet den Untergrund.

Fundorte

Spiele Fundorte
DPPT Ewigenau

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Forschersack
Englisch Explorer Kit
Japanisch たんけんセット Tanken Set
Spanisch Kit Explorador
Französisch Explorakit
Italienisch Esplorokit
Koreanisch 탐험세트
Chinesisch 探險組合 / 探险套装 Tànxiǎn Zǔhé