Benutzer:Kenaz-Hagalaz

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Allgemeines:
RP Der Benutzer Kenaz-Hagalaz kommt aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
zh-1 該用戶能以基本中文進行交流。
该用户能以基本中文进行交流。
2016 Der Benutzer Kenaz-Hagalaz ist schon 4 Jahre, 7 Monate und 3 Tage dabei.
Werde auch Teil des XdW-Teams! Kenaz-Hagalaz kann XdWs schreiben und glaubt, dass er dadurch auch nur ein weiteres, nützliches Teilchen des Wikis ist. ^^
Spielebiographie:
RBG Alabastia.png Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Meine Spiele RBGGSKSASMBG
DPPTHGSWW2XY
ΩRαSSMUSUMSW
Spin-offs PMDPMD2RPBR
SNPTCGMPRTRBANKLBKJHOME
Ränge:
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Projektleiter des PokéWikis.
PGL-Artwork Minun.pngPGL-Artwork Plusle.png Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Rotom-Pokédex 2.png Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
XdWGeniefeder Traumwelt.png Dieser Benutzer ist Mitglied im XdW-Projekt.
PGL-Artwork Icognito Frage.png Dieser Benutzer unterstützt das Wds-Projekt mit seinen Beiträgen.
Auszeichnungen:
Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 27.09.2020)

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Händchenhalten-Hände.png Helfende Hand Händchenhalten-Hände.png

Kenaz-Hagalaz erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Cliffichen, 05.12.2018)

Pt Artwork Wi-Fi Event.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 2. Mai 2021.)
Pt Artwork Wi-Fi Event.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 5. April 2020.)
Pt Artwork Wi-Fi Event.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 27. Oktober 2019.)
Smart-Rotom Artwork 2.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)
Smart-Rotom Artwork 2.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 23. November 2016.)
Artwork Z-Attacke.png Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 14. Januar 2017.)
PikaKristall.png Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Missionsbrett Bronzenes Sternchen.png
Das bronzene Sternchen!
Kenaz-Hagalaz hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.
Kontaktmöglichkeiten:
Discord.png Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Filb.de Logo.png Dieser User besitzt ein Filb-Profil. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Benutzerseite Kuriositäten-Kabinett Testseite Wikipolitik XdW-Test Zitate


„Der [...] Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.“
– Aristoteles

Hallo alle zusammen,

ich bin Kenaz-Hagalaz, spiele schon seit Ewigkeiten Pokémon und kenne dieses Wiki schon seit 2006. Im Oktober 2016 bin ich aktiv geworden.

Meine bisherige Hauptbeschäftigung im PokéWiki lag darin, die chinesischen Namen aller Pokémon, ihrer Attacken und Fähigkeiten und die Namen aller offiziell auf Chinesisch bekannten Items, Orte und Charaktere, sowie Trainerklassen einzutragen und gegebenenfalls deren Herkunft zu erläutern. Hierfür wurde ich zweimal als bronzener Projektheld und mit dem Status eines Verlässlichen Benutzers ausgezeichnet.

Ermöglicht wurde mir dies dadurch, dass GameFreak und Nintendo mit Einführung der siebten Generation nun auch Pokémon-Hauptspiele für den chinesischen Markt lokalisiert haben. Damit haben sie die vielen verschiedenen inoffiziellen Pokémonnamen, die im chinesischen Sprachraum durch die unterschiedlichen Bearbeitungen durch verschiedene Verlage und Fernsehsender im Laufe der Jahre praktisch unkontrolliert entstanden sind, endlich vereinheitlicht.

Als Quellen für diese Arbeit habe ich stets offizielle Daten aus den Spielen selbst oder offiziellen Webseiten von Nintendo genutzt. Um den Namensursprüngen der verschiedenen Pokémon und Beeren nachzugehen und die richtige Pinyin-Umschrift zu finden, benutzte ich, neben meinen bisherigen Chinesisch-Kenntnissen, auch digitale Wörterbücher wie „YellowBridge“ oder „Pleco“. Ebenso halfen mir das chinesische Wikipedia und das „Baidu Baike“, die Internet-Enzyklopädie der chinesischen Suchmaschine Baidu. Falls möglich, überprüfte ich diese Deutungen auch mit denen unseres chinesischen Partnerwikis 神奇宝贝百科.

Nebenbei habe ich immer wieder kleinere und größere Eigenprojekte in diesem Wiki vorangetrieben. So habe ich zum Beispiel die Seite Sprites und 3D-Modelle wiederbelebt und komplett neu gestaltet.

Wenn ich die Zeit dafür finde, arbeite ich für das Pokédex-Projekt. Dort habe ich mich auf den Bereich „Herkunft und Namensbedeutung“ spezialisiert, da Geschichte, Mythologie und Symbolik mich schon seit meiner Kindheit interessieren. Ansonsten bearbeite ich noch hin und wieder etwas, das mir auffällt und kontrolliere gelegentlich ein paar „Letzte Änderungen“. Im Jahr 2018 habe ich zudem das XdW-Schreiben für mich entdeckt. Mein Fokus liegt dabei auf Artikeln und Pokémon, die vorher noch kein XdW erhalten haben. Dabei erfülle ich auch so manchen Auftrag von unserem Missionsbrett.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:19, 5. Feb. 2020 (CET)

Der (fast) aktuelle Stand der Dinge:

Kleines ''Aktuell''-Archiv

  • Aktuell: Heute wurde ich zum Äußerst wertvollen Mitarbeiter gekürt! Als ich im Wiki anfing, hatte ich echt nicht geglaubt, dass ich mich mal so sehr hier engagieren würde, dass ich eine der größten Wiki-Auszeichnungen bekommen werde. Doch jetzt ist es passiert.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 14:36, 27. Sep. 2020 (CEST)

  • Aktuell: Habe am 31. März 2021 die 10.000er-Marke bei den Bearbeitungen geknackt und es erst heute bemerkt. :D

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:50, 6. Apr. 2021 (CEST)

  • Aktuell: Von nun an bin ich Goldener Projektheld des XdW-Projektes! Fühlt sich echt gut an, das erreicht zu haben. :D

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:59, 2. Mai 2021 (CEST)

Was Pokémon kosten

In den Spielhallen der Pokémon-Welt und bei wandernden Karpador-Händlern lässt sich so manches Pokémon käuflich erwerben. Hier ist eine Tabelle, die zeigt, welche Pokémon wo und zu welchen Preisen erhältlich sind. Da der Pokédollar in den japanischen Originalspielen Yen heißt, lässt sich über den tatsächlichen Wechselkurs des Japanischen Yen der Euro-Preis berechnen.

Stand: 1. Mai 2021 – 15:20 Uhr MESZ

Pokémon: Spielmünzen: Yen (円) / Pokédollar (Pokédollar): Euro (€):
Pokémon-Icon 023.pngRettan 700 14.000 106,58
Pokémon-Icon 025.pngPikachu 620 / 2.222 12.400 / 44.440 94,40 / 338,31
Pokémon-Icon 027.pngSandan 700 14.000 106,58
Pokémon-Icon 030.pngNidorina 1.200 24.000 182,70
Pokémon-Icon 033.pngNidorino 1.200 24.000 182,70
Pokémon-Icon 035.pngPiepi 500 / 750 10.000 / 15.000 76,13 / 114,19
Pokémon-Icon 036.pngPixi 2.880 57.600 438,49
Pokémon-Icon 037.pngVulpix 1.000 20.000 152,25
Pokémon-Icon 040.pngKnuddeluff 2.680 53.600 408,04
Pokémon-Icon 063.pngAbra 100 / 120 / 150 / 180 / 200 / 230 2.000 / 2.400 / 3.000 / 3.600 / 4.000 / 4.600 15,23 / 18,27 / 22,84 / 27,41 / 30,45 / 35,02
Pokémon-Icon 104.pngTragosso 800 16.000 121,80
Pokémon-Icon 116.pngSeeper 1.000 20.000 152,25
Pokémon-Icon 122.pngPantimos 3.333 66.660 507,46
Pokémon-Icon 123.pngSichlor 5.500 / 6.500 110.000 / 130.000 837,39 / 989,65
Pokémon-Icon 127.pngPinsir 2.500 / 6.500 50.000 / 130.000 380,63 / 989,65
Pokémon-Icon 129.pngKarpador (25) 500 3,81
Pokémon-Icon 133.pngEvoli 6.666 133.320 1.014,92
Pokémon-Icon 137.pngPorygon 5.555 / 6.500 / 8.300 / 9.999 111.100 / 130.000 / 166.000 / 199.980 845,77 / 989,65 / 1.263,70 / 1.522,38
Pokémon-Icon 147.pngDratini 2.100 / 2.800 / 4.600 42.000 / 56.000 / 92.000 319,73 / 426,31 / 700,37
Pokémon-Icon 148.pngDragonir 5.400 108.000 822,17
Pokémon-Icon 202.pngWoingenau 1.500 30.000 228,38
Pokémon-Icon 246.pngLarvitar 8.888 177.760 1.353,23

Pokémon: Avatar-Challenge

Diese Art, die Pokémon-Hauptspiele zu spielen, ist von den Zeichentrickserien Avatar – Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra inspiriert.

Grundregeln:

  • Man wählt oder lost eines von vier Elementen, denen jeweils drei Typen zugeordnet sind, die auf den Darstellungen in den Serien und Comics basieren. Man kann seine Entscheidung bzw. sein Los, nachdem Spielstart nicht mehr rückgängig machen.
  • Das Starter-Pokémon muss so schnell wie möglich gegen ein Pokémon mit zulässigem Typ getauscht werden, falls es nicht diesen nicht hat.
  • Ein Pokémon, das zusätzlich einen Typ hat, der nicht in der festgelegten Element-Kategorie ist, ist trotzdem erlaubt (es sei denn, man spielt eine der Zusatzoptionen).
    • Feuer: FeuerIC.pngElektroIC.pngDracheIC.png
    • Luft: FlugIC.pngKäferIC.pngPsychoIC.png
    • Wasser: WasserIC.pngEisIC.pngPflanzeIC.png
    • Erde: BodenIC.pngGesteinIC.pngStahlIC.png
  • Außerdem gibt es noch neutrale Kategorien: Diese können in Variante 1 von allen Element-Fraktionen gespielt werden oder in Variante 2 als eigene Fraktionen auch im Lostopf sein bzw. zur Auswahl stehen.
    • Nicht-Bändiger: NormalIC.pngKampfIC.pngGiftIC.png
    • Geisterwelt: GeistIC.pngFeeIC.pngUnlichtIC.png

Zusatzoptionen:

  • Stufenoption: Man darf am Anfang nur mit dem ersten Typ in seiner Kategorie starten und muss sich die anderen beiden Typen im Lauf des Spiels verdienen: z. B. Typ2 ab dem 2. Orden/1. Inselkönig, Typ3 ab dem 6. Orden/2. Inselkönig.
  • Typenoption: Man darf nur Pokémon verwenden, die keinen unerlaubten, zusätzlichen Typ haben. Diese Option lässt sich mit der oberen Stufenoption kombinieren.

English Version

Chinesisches Pokémon-Quiz

Dieses Quiz ist hauptsächlich entstanden, damit ich etwas mehr Wiki-Syntax lerne und gleichzeitig dabei etwas Spaß habe. Vielleicht gelingt es mir hiermit sogar, dass die Leser meiner Benutzerseite auch ein bisschen Spaß damit haben können und möglicherweise sogar noch ein bisschen was dabei über chinesische Pokémon-Namen lernen. ^^

Wie lautet der chinesische Name von Kecleon?
冰伊布 詛咒娃娃 變隱龍 啪咚猴 象徵鳥


Wie lautet der chinesische Name von Tyracroc?
小火馬 豐蜜龍 千針魚 夜盜火蜥 藍鱷


Wie lautet der chinesische Name von Wuffels?
聒噪鳥 岩狗狗 喵喵 冰寶 大蔥


Wie lautet der chinesische Name von Chelterrar?
黑眼鱷 夢幻 月石 火炎獅 土台龜


Wie lautet der chinesische Name von Porygon?
多邊獸 象徵鳥 鳳王 沙包蛇 拳海參


Wie lautet der chinesische Name von Pottrott?
壺壺 赤面龍 巨石丁 妙蛙草 萌芽鹿


Wie lautet der chinesische Name von Voltula?
大岩蛇 巨牙鯊 火狐狸 電蜘蛛 盾甲龍


Wie lautet der chinesische Name von Amarino?
熊徒弟 盔甲鳥 冰雪龍 音波龍 舞天鵝


Wie lautet der chinesische Name von Urgl?
煤炭龜 刺梭魚 古月鳥 晃晃斑 三蜜蜂


Wie lautet der chinesische Name von Sheinux?
小獅獅 小隕星 小火龍 小山豬 小貓怪

Trivia

  • Neu-Wikinger lieben Trivia-Abschnitte.
    • Alt-Wikinger eher weniger.
  • Es gab mal jemanden, der seltsame Trivia gesammelt hat.
    • In jüngerer Zeit hat jemand anderes eine neue Sammlung angelegt.
  • Kenaz-Hagalaz findet die Löschung der Sprite-Seiten voll doof.
  • ..,- machen gar kein Mondgesicht. (Zumindest nicht immer.)
  • Zusammen mit Shadowtweaker und RobbiRobb hat Kenaz-Hagalaz das „Enton aus Tirol“ erschaffen.
  • Er ist auch dafür verantwortlich, dass man sich im Chatquiz mit „ydaer!“ anmelden konnte.
  • So hört es sich an, wenn jemand in Discord @everyone pingt: Link!
  • Die Crazydea gibt es wirklich! grin.png


4 Jahre, 7 Monate und 3 Tage bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit 10200 Bearbeitungen getätigt. Davon 7389 im Artikel-Namensraum.
Das sind 0,47 % aller Bearbeitungen im Wiki und im Schnitt ca. 6,09 pro Tag.
Für das „Diamantene Pikachu“ fehlen mir noch 14800 Bearbeitungen.
Für mehr Statistiken: Taisukes Statistiken, Monatsstatistiken & Ryuichis erweiterte Statistiken