Benutzer:Kenaz-Hagalaz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allgemeines:
RP Der Benutzer Kenaz-Hagalaz kommt aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-2 Hic usor media latinitate contribuere potest.
zh-1 該用戶能以基本中文進行交流。
该用户能以基本中文进行交流。
2016 Der Benutzer Kenaz-Hagalaz ist schon 7 Jahre, 7 Monate und 11 Tage dabei.
Kenaz-Hagalaz mag prähistorische Tiere und Pokémon.
Werde auch Teil des XdW-Teams! Kenaz-Hagalaz kann XdWs schreiben und glaubt, dass er dadurch auch nur ein weiteres, nützliches Teilchen des Wikis ist. ^^
Spielebiographie:
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
Meine Spiele RBGGSKSASMBG
DPPTHGSWW2
XYΩRαSSMUSUM
SWSDPLAKA
Spin-offs PMDPMD2RPBRGO
SNPTCGTRLBKJ
MPRBANKHOME
Ränge:
Dieser Benutzer ist ein Projektleiter des PokéWikis.
Dieser Benutzer ist stimmberechtigt.
Dieser Benutzer ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
XdW Dieser Benutzer ist Mitglied im XdW-Projekt.
Dieser Benutzer unterstützt das Wds-Projekt mit seinen Beiträgen.
Auszeichnungen:
Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 27.09.2020)

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Kenaz-Hagalaz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 04.11.2017)

Helfende Hand

Kenaz-Hagalaz erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Cliffichen, 05.12.2018)

Kenaz-Hagalaz erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 2. Mai 2021.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 5. April 2020.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 27. Oktober 2019.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Maxmiran am 05. September 2017.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 23. November 2016.)
Kenaz-Hagalaz erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Snackhound am 14. Januar 2017.)
Kenaz-Hagalaz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Das bronzene Sternchen!
Kenaz-Hagalaz hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.
Kontaktmöglichkeiten:
Dieser User besitzt einen Discord-Account. Sein Benutzername ist Kenaz-Hagalaz.
Benutzerseite Kuriositäten-Kabinett Testseite Wikipolitik XdW-Test Zitate


„Der [...] Mensch fühlt Freude, wenn er anderen einen Dienst erweisen kann.“
– Aristoteles

Hallo zusammen,

ich bin Kenaz-Hagalaz. Bereits seit dessen Anfängen in Deutschland kenne ich Pokémon vor allem durch die Spiele und den Anime. Ende 2006 fand ich schließlich dieses Fan-Wiki rund um das Thema Pokémon und war begeistert, dass scheinbar einfache Leute im für mich damals noch neuen Internet eine solche Pokémon-Enzyklopädie aufbauen. Jahrelang war ich immer nur passiver Nutzer, doch im Oktober 2016 geschah es: Ich meldete mich im PokéWiki an und machte meine ersten Bearbeitungen.

Dass die Spiele Pokémon Sonne und Mond in jenem Jahr auch auf Chinesisch erscheinen sollten, bot sich für mich besonders an, da ich im Jahr zu vor angefangen hatte, diese Sprache zu erlernen. So begann meine Arbeit im Wiki mit dem Eintragen und Aufschlüsseln der chinesischen Namen des Franchise. Meine persönlichen Interessen kamen mir dabei auch an anderen Stellen zu Gute. Schließlich wurde ich so ziemlich schnell Verlässlicher Benutzer und begann das Wiki noch mehr mitzugestalten.

Zunächst war das Pokédex-Projekt meine „Heimat“ auf dieser Seite, doch im Laufe der Zeit entdeckte ich immer mehr die XdWs für mich. Meine Beiträge für dieses Projekt ließen mich den gesamten Projekthelden-Kurs aufsteigen und mich auch dessen Co-Projektleiter werden. In diesem war ich verantwortlich für einige Neuerungen, die unserem Projekt und seinen Mitgliedern geholfen haben.

Was die Zukunft für mich im PokéWiki bringt? Nun, das weiß aktuell noch niemand. Aber ich hoffe, dass ich weiterhin ein nützliches Teilchen des Wikis sein werde, das möglichst vielen Nutzern Spaß an unseren Inhalten gibt.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:28, 9. Sep. 2021 (CEST)

Der (fast) aktuelle Stand der Dinge:

Kleines ''Aktuell''-Archiv

  • Aktuell: Von nun an bin ich Goldener Projektheld des XdW-Projektes! Fühlt sich echt gut an, das erreicht zu haben. :D

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:59, 2. Mai 2021 (CEST)

  • Aktuell: 5 Jahre bin ich nun seit heute im PokéWiki aktiv... Wer hätte gedacht, dass ich in dieser Zeit so viel hier machen werde! biggrin.gif

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 23:44, 15. Okt. 2021 (CEST)

  • Aktuell: Wegen verschiedener Herausforderungen im echten Leben, bin ich aktuell nicht ganz so aktiv im PokéWiki. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, wird das sich vermutlich wieder ändern.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 12:13, 23. Jun. 2023 (CEST)

Was Pokémon kosten

In den Spielhallen der Pokémon-Welt und bei wandernden Karpador-Händlern lässt sich so manches Pokémon käuflich erwerben. Hier ist eine Tabelle, die zeigt, welche Pokémon wo und zu welchen Preisen erhältlich sind. Da der Pokédollar in den japanischen Originalspielen Yen heißt, lässt sich über den tatsächlichen Wechselkurs des Japanischen Yen der Euro-Preis berechnen.

Stand: 1. Mai 2022 – 09:24 Uhr MESZ

Pokémon: Spielmünzen: Yen (円) / Pokédollar (Pokédollar): Euro (€):
Rettan 700 14.000 102,25
Pikachu 620 / 2.222 12.400 / 44.440 90,57 / 324,58
Sandan 700 14.000 102,25
Nidorina 1.200 24.000 175,29
Nidorino 1.200 24.000 175,29
Piepi 500 / 750 10.000 / 15.000 73,04 / 109,56
Pixi 2.880 57.600 420,69
Vulpix 1.000 20.000 146,07
Knuddeluff 2.680 53.600 391,48
Abra 100 / 120 / 150 / 180 / 200 / 230 2.000 / 2.400 / 3.000 / 3.600 / 4.000 / 4.600 14,61 / 17,53 / 21,91 / 26,29 / 29,21 / 33,60
Tragosso 800 16.000 116,86
Seeper 1.000 20.000 146,07
Pantimos 3.333 66.660 486,87
Sichlor 5.500 / 6.500 110.000 / 130.000 803,41 / 949,48
Pinsir 2.500 / 6.500 50.000 / 130.000 365,19 / 949,48
Karpador (25) 500 3,65
Evoli 6.666 133.320 973,73
Porygon 5.555 / 6.500 / 8.300 / 9.999 111.100 / 130.000 / 166.000 / 199.980 811,44 / 949,48 / 1.212,42 / 1.460,60
Dratini 2.100 / 2.800 / 4.600 42.000 / 56.000 / 92.000 306,76 / 409,01 / 671,94
Dragonir 5.400 108.000 788,80
Woingenau 1.500 30.000 219,11
Larvitar 8.888 177.760 1.298,31

Pokémon: Avatar-Challenge

Diese Art, die Pokémon-Hauptspiele zu spielen, ist von den Zeichentrickserien Avatar – Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra inspiriert.

Grundregeln:

  • Man wählt oder lost eines von vier Elementen, denen jeweils drei Typen zugeordnet sind, die auf den Darstellungen in den Serien und Comics basieren. Man kann seine Entscheidung bzw. sein Los, nachdem Spielstart nicht mehr rückgängig machen.
  • Das Starter-Pokémon muss so schnell wie möglich gegen ein Pokémon mit zulässigem Typ getauscht werden, falls es nicht diesen nicht hat.
  • Ein Pokémon, das zusätzlich einen Typ hat, der nicht in der festgelegten Element-Kategorie ist, ist trotzdem erlaubt (es sei denn, man spielt eine der Zusatzoptionen).
  • Außerdem gibt es noch neutrale Kategorien: Diese können in Variante 1 von allen Element-Fraktionen gespielt werden oder in Variante 2 als eigene Fraktionen auch im Lostopf sein bzw. zur Auswahl stehen.

Zusatzoptionen:

  • Stufenoption: Man darf am Anfang nur mit dem ersten Typ in seiner Kategorie starten und muss sich die anderen beiden Typen im Lauf des Spiels verdienen: z. B. Typ2 ab dem 2. Orden/1. Inselkönig, Typ3 ab dem 6. Orden/2. Inselkönig.
  • Typenoption: Man darf nur Pokémon verwenden, die keinen unerlaubten, zusätzlichen Typ haben. Diese Option lässt sich mit der oberen Stufenoption kombinieren.

English Version

Chinesisches Pokémon-Quiz

Dieses Quiz ist hauptsächlich entstanden, damit ich etwas mehr Wiki-Syntax lerne und gleichzeitig dabei etwas Spaß habe. Vielleicht gelingt es mir hiermit sogar, dass die Leser meiner Benutzerseite auch ein bisschen Spaß damit haben können und möglicherweise sogar noch ein bisschen was dabei über chinesische Pokémon-Namen lernen. ^^

Wie lautet der chinesische Name von Kecleon?
冰伊布 詛咒娃娃 變隱龍 啪咚猴 象徵鳥


Wie lautet der chinesische Name von Tyracroc?
小火馬 豐蜜龍 千針魚 夜盜火蜥 藍鱷


Wie lautet der chinesische Name von Wuffels?
聒噪鳥 岩狗狗 喵喵 冰寶 大蔥


Wie lautet der chinesische Name von Chelterrar?
黑眼鱷 夢幻 月石 火炎獅 土台龜


Wie lautet der chinesische Name von Porygon?
多邊獸 象徵鳥 鳳王 沙包蛇 拳海參


Wie lautet der chinesische Name von Pottrott?
壺壺 赤面龍 巨石丁 妙蛙草 萌芽鹿


Wie lautet der chinesische Name von Voltula?
大岩蛇 巨牙鯊 火狐狸 電蜘蛛 盾甲龍


Wie lautet der chinesische Name von Amarino?
熊徒弟 盔甲鳥 冰雪龍 音波龍 舞天鵝


Wie lautet der chinesische Name von Urgl?
煤炭龜 刺梭魚 古月鳥 晃晃斑 三蜜蜂


Wie lautet der chinesische Name von Sheinux?
小獅獅 小隕星 小火龍 小山豬 小貓怪

Trivia

  • Neu-Wikinger lieben Trivia-Abschnitte.
    • Alt-Wikinger eher weniger.
  • Es gab mal jemanden, der seltsame Trivia gesammelt hat.
    • In jüngerer Zeit hat jemand anderes eine neue Sammlung angelegt.
  • Kenaz-Hagalaz findet die Löschung der Sprite-Seiten voll doof.
  • ..,- machen gar kein Mondgesicht. (Zumindest nicht immer.)
  • Zusammen mit Shadowtweaker und RobbiRobb hat Kenaz-Hagalaz das „Enton aus Tirol“ erschaffen.
  • Er ist auch dafür verantwortlich, dass man sich im Chatquiz mit „ydaer!“ anmelden konnte.
  • So hört es sich an, wenn jemand in Discord @everyone pingt: Link!
  • Man kann im PokeWiki mit Icognito-Schrift schreiben!
  • Die Crazydea gibt es wirklich! grin.png


7 Jahre, 7 Monate und 11 Tage bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit 12932 Bearbeitungen getätigt. Davon 9151 im Artikel-Namensraum.
Das sind 0,48 % aller Bearbeitungen im Wiki und im Schnitt ca. 4,65 pro Tag.
Für das „Diamantene Pikachu“ fehlen mir noch 12068 Bearbeitungen.
Für mehr Statistiken: Taisukes Statistiken, Monatsstatistiken & Ryuichis erweiterte Statistiken