Aktivieren

Turbotreter

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Lücke.svg.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Nutzen, Spielbeschreibungen, Fundorte prüfen

Die Turbotreter ist ein Basis-Item, welches in Pokémon eingeführt wurde.

Nutzen

Die Turbotreter ermöglichen es dem Spieler, ähnlich wie das Fahrrad, sich schneller fortzubewegen. Die Geschwindigkeit entspricht dabei etwa dem eines Kunstrads. Innerhalb von Gebäuden funktionieren die Turbotreter aber erst seit Pokémon Diamant und Perl.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Halte den B-Knopf gedrückt, wenn du diese TURBOTRETER anhast, um zu rennen! Schlüpf in diese TURBOTRETER und erobere die Welt da draußen!
SM Halte den B-Knopf gedrückt, wenn du diese TURBOTRETER anhast, um zu rennen! Schlüpf in diese TURBOTRETER und erobere die Welt da draußen!
FRBG Drücke den B-Knopf, um zu rennen. Aber nur, wenn Platz ist!
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSASM Wurzelheim
FRBG Marmoria City
DPPT Zweiblattdorf
HGSS Rosalia City
SW Route 2
S2W2 Eventura City
XY Von Anfang an verfügbar
ΩRαS Von Anfang an verfügbar

Im Manga

Ruby benutzt die Turbotreter

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga bekommt Ruby von seinem Vater Norman zum Geburtstag ein paar Turbotreter, die er mit auf seine Reise nimmt. Wie in den Spielen kann er dadurch schneller laufen, jedoch wird auch erklärt, dass die von der Devon Corporation entwickelten Schuhe komprimierte Luft benutzen, um den Verwender anzutreiben.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Turbotreter
Englisch Running Shoes
Japanisch ランニングシューズ Ranningu Shūzu
Französisch Chaussures de course
Italienisch Scarpe da corsa


In anderen Sprachen: