Projekte

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Projekte
Auftritte
Spiele KAEXPUEX
Erstmals in Neunte Spielgeneration

Projekte sind eine Spielmechanik, die in der neunten Generation in Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe von Der Schatz von Zone Null aus Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt wurde. Sie können mit Blaubeer-Punkten finanziert werden und schalten daraufhin diverse Dinge frei.

In den Hauptspielen

Freischaltung und Funktionsweise

Dem Spieler wird das Konzept der Projekte beim erstmaligen Betreten der Liga-AG von Levy nahegelegt. Zum Austesten der Funktion schenkt dieser dem Spieler zu Beginn 200 Blaubeer-Punkte, die ausreichen um das erste Projekt zu finanzieren. Nach dieser ersten Finanzierung werden die meisten restlichen Projekte freigeschaltet, jedoch kommen auch im Verlauf des Spiels und nach der Finanzierung spezifischer Projekte weitere dazu. Die Projekte können am PC in der Liga-AG im Detail eingesehen und finanziert werden und stammen von verschiedenen Schülern und Schülerinnen der zahlreichen AGs der Blaubeer-Akademie. Nach der Überweisung der benötigten Blaubeer-Punkte werden die entsprechenden Projekte sofort umgesetzt. Manche Projekte können unendlich oft finanziert werden.

Liste der Projekte

Für die einmalige Finanzierung aller Projekte werden insgesamt 16.120 Blaubeer-Punkte benötigt.

Titel Projektdetails Belohnung BP-Kosten Freischaltung
Pit aus der Baseball-AG
Hilf uns mit coolen Wurfstilen! Wolltest du deine Pokébälle schon immer auf coole Weise werfen? Gegen eine kleine Spende kannst du mit mir an der Entwicklung neuer Wurfstile arbeiten! Neue Wurfstile werden freigeschaltet:
• Lässiger Stil
• Lockerer Stil

Freischaltung aller folgenden Projekte
150 BP
Hilf uns mit individuellen Wurfstilen! Wolltest du deine Pokébälle schon immer auf individuelle Weise werfen? Gegen eine kleine Spende kannst du mit mir an der Entwicklung neuer Wurfstile arbeiten! Neue Wurfstile werden freigeschaltet:
• Pirouetten-Stil
• Ninja-Stil
150 BP
Hilf uns mit dem Wurfstil eines Ex-Champs! Wolltest du deine Pokébälle schon immer wie der berühmte Ex-Champ werfen? Gegen eine kleine Spende kannst du mit mir an der Entwicklung neuer Wurfstile arbeiten! Ein neuer Wurfstil wird freigeschaltet:
• Galar-Star-Stil
300 BP Nach der Finanzierung von „Hilf uns mit individuellen Wurfstilen!“
Ändere deinen Wurfstil! Du willst deinen Wurfstil ändern? Dann bist du bei Pit genau richtig! Als Leiter der Baseball-AG bringe ich dir gegen eine kleine Spende alles bei, was ich weiß! Dein Wurfstil wird geändert. 10 BP
Theora aus der Wissenschafts-AG
Tester für unseren Itemdrucker gesucht! Wir arbeiten an der Entwicklung eines Itemdruckers, der Items aus Pokémon-Materialien herstellt, und suchen Personen oder Gruppen, die ihn für uns testen wollen! Der AG-Raum wird mit einem Itemdrucker ausgestattet. 200 BP
Cammy aus der Foto-AG
Willst du Deko-Rahmen ausprobieren? Heeey, ihr Profi-Fotografen! Wir haben einee tolle neue Funktion für eure Kamera-App! Im Tausch gegen ein paar BP zeigen wir euch, wie ihr Deko-Rahmen benutzen könnt. Neue Deko-Rahmen werden freigeschaltet:
• Pokédex
• Fokuslinien
• Terakristall
• Andenken
50 BP
Niedliche Deko-Rahmen warten auf dich! Nach dem Erfolg unseres letzten Projekts haben wir jetzt neue süße Deko-Rahmen für eure Kamera-App im Angebot. Wir warten auf eure BP! Neue Deko-Rahmen werden freigeschaltet:
• Romantik
• Feuerwerk
• Pikachu
• Herzchen
100 BP Nach der Finanzierung von „Willst du Deko-Rahmen ausprobieren?“
Coole Deko-Rahmen warten auf dich! Nach dem Erfolg unseres letzten Projekts haben wir jetzt neue coole Deko-Rahmen für eure Kamera-App im Angebot. Wir warten auf eure BP! Neue Deko-Rahmen werden freigeschaltet:
• Knisterladung
• Draco Meteor
• Flackerbrand
• EnigmaTV
100 BP Nach der Finanzierung von „Willst du Deko-Rahmen ausprobieren?“
Probier die neue Fotobearbeitung aus! Heeey, ihr Profi-Fotografen! Wir haben einee tolle neue Funktion für eure Kamera-App! Im Tausch gegen ein paar BP zeigen wir euch, wie ihr die Fotobearbeitung benutzen könnt. Die Fotobearbeitung wird freigeschaltet. 150 BP
Ein Update für die Anvisier-Funktion! Das geht an alle Leute, die Pokémon gern mithilfe der ZL-Taste anvisieren! Mit unserem Update für die Funktion könnt ihr jetzt noch mehr aus ihr herausholen! Wir warten auf eure BP! Beim Anvisieren werden mehr Informationen angezeigt. 200 BP
Malcolm aus der Kunst-AG
Neue Designs für den AG-Raum! Die Kunst-AG kann dir dabei helfen, dem AG-Raum einen Anstrich zu verpassen. Diesmal lautet unser Thema... Fantasie. Melde dich bei uns für eine frische Ästhetik! Neue Designs für den AG-Raum werden freigeschaltet:
• Niedliches Design
• Düsteres Design
400 BP
Neue Designs für den AG-Raum! Die Kunst-AG kann dir dabei helfen, dem AG-Raum einen Anstrich zu verpassen. Diesmal lautet unser Thema... Lauf der Zeit. Melde dich bei uns für eine frische Ästhetik! Neue Designs für den AG-Raum werden freigeschaltet:
• Antikes Design
• Futuristisches Design
400 BP
Neues Design für den AG-Raum! Die Kunst-AG kann dir dabei helfen, dem AG-Raum einen Anstrich zu verpassen. Diesmal lautet unser Thema... Prunk. Melde dich bei uns für eine frische Ästhetik! Ein neues Design für den AG-Raum wird freigeschaltet:
• Prachtvolles Design
600 BP Nach der Finanzierung der beiden vorherigen Designs
Wir renovieren den AG-Raum! Du willst dem AG-Raum einen neuen Anstrich verleihen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Kunst-AG hilft dir mit dem passenden Design für eine stilvolle Renovierung. Der AG-Raum wird umgestaltet. 300 BP
Antony aus der Musik-AG
Ein Smart Speaker für smarte Leute! ♪ Hey Leute, hier ist eure Musik-AG! Jeder da draußen will eure fetten Tunes hören, da sind wir uns sicher! Tauscht eure BP jetzt gleich gegen unseren coolen Smart Speaker ein! ♪ Der AG-Raum wird mit einem Smart Speaker ausgestattet. 50 BP
Neue Playlist: Wanderlust! ♪ Eure Musik-AG hat eine fantastische neue Playlist zusammengestellt: Wanderlust! Im Tausch gegen ein paar lausige BP könnt ihr sie jetzt durch eure Lautsprecher ballern! ♪ Eine neue Playlist für den Smart Speaker wird freigeschaltet:
• Wanderlust
100 BP Nach der Finanzierung von „Ein Smart Speaker für smarte Leute! ♪“
Neue Playlist: Städtetrip! ♪ Eure Musik-AG hat eine fantastische neue Playlist zusammengestellt: Städtetrip! Im Tausch gegen ein paar lausige BP könnt ihr sie jetzt durch eure Lautsprecher ballern! ♪ Eine neue Playlist für den Smart Speaker wird freigeschaltet:
• Städtetrip
100 BP Nach der Finanzierung von „Ein Smart Speaker für smarte Leute! ♪“
Neue Playlist: Viva la Vista! ♪ Eure Musik-AG hat eine fantastische neue Playlist zusammengestellt: Viva la Vista! Im Tausch gegen ein paar lausige BP könnt ihr sie jetzt durch eure Lautsprecher ballern! ♪ Eine neue Playlist für den Smart Speaker wird freigeschaltet:
• Viva la Vista
100 BP Nach der Finanzierung von „Ein Smart Speaker für smarte Leute! ♪“
Neue Playlist: Kitakami-Flair! ♪ Eure Musik-AG hat eine fantastische neue Playlist zusammengestellt: Kitakami-Flair! Im Tausch gegen ein paar lausige BP könnt ihr sie jetzt durch eure Lautsprecher ballern! ♪ Eine neue Playlist für den Smart Speaker wird freigeschaltet:
• Kitakami-Flair
100 BP Nach der Finanzierung von „Ein Smart Speaker für smarte Leute! ♪“
Neue Playlist: Special-Hits! ♪ Eure Musik-AG hat eine fantastische neue Playlist zusammengestellt: Special-Hits! Im Tausch gegen ein paar lausige BP könnt ihr sie jetzt durch eure Lautsprecher ballern! ♪ Eine neue Playlist für den Smart Speaker wird freigeschaltet:
• Special-Hits
250 BP Nach der Finanzierung der vier vorherigen Playlists
Terry aus der Kuppel-AG
Mehr Artenvielfalt im Savannen-Areal! Wir wollen die Vielfalt an Pokémon im Savannen-Areal erhöhen! Für die Anpassung der Umweltbedingungen benötigen wir aber jede Menge BP. Daher bitten wir um Spenden! Neue Pokémon tauchen im Savannen-Areal auf. 3000 BP
Mehr Artenvielfalt im Küsten-Areal! Wir wollen die Vielfalt an Pokémon im Küsten-Areal erhöhen! Für die Anpassung der Umweltbedingungen benötigen wir aber jede Menge BP. Daher bitten wir um Spenden! Neue Pokémon tauchen im Küsten-Areal auf. 3000 BP
Mehr Artenvielfalt im Canyon-Areal! Wir wollen die Vielfalt an Pokémon im Canyon-Areal erhöhen! Für die Anpassung der Umweltbedingungen benötigen wir aber jede Menge BP. Daher bitten wir um Spenden! Neue Pokémon tauchen im Canyon-Areal auf. 3000 BP
Mehr Artenvielfalt im Polar-Areal! Wir wollen die Vielfalt an Pokémon im Polar-Areal erhöhen! Für die Anpassung der Umweltbedingungen benötigen wir aber jede Menge BP. Daher bitten wir um Spenden! Neue Pokémon tauchen im Polar-Areal auf. 3000 BP
Onay
Der Geheimboss der Blaubeer-Akademie! Die Person, die unter Einsatz von BP die meisten Gäste in unseren Hort des Wissens lockt, verdient sich das Anrecht auf einen Kampf gegen den Geheimboss der Blaubeer-Akademie. ??? 10 BP Nach dem Fang von Terapagos
Cyano
Der Geheimboss der Blaubeer-Akademie! Ich bin’s, Direktor Cyano! Sicher brennst du gerade auf einen Kampf gegen mich, hab ich recht? Dann verschwende keine Zeit und klicke auf den Knopf! ??? 10 BP Nach der Finanzierung des Projekts von Onay
Gen. I
Gen. II
Gen. III
Gen. IV
Gen. V
Gen. VI
Gen. VII
Gen. VIII
Gen. IX