Klone

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die Klone im 1. Pokémon Film. Für das Klonen im Spiel siehe klonen.
Zusammenschnitt der Klone von Bisaflor, Turtok, Glurak, Pikachu

Klone sind künstlich erschaffene Kopien von echten Pokémon. Sie sehen im Wesentlichen wie ihre Originale aus, allerdings mit kleinen Unterschieden im Muster (Klon-Glurak hat Flecken, Klon-Bisaflor Streifen, das Schwarz in Klon-Pikachus Ohren endet unten gezackt, usw.).

Im Anime

Mewtu

Der erste lebende Klon war Mewtu. Es wurde aus einem Fossil von Dr. Fuji erschaffen. Allerdings beschloss das Team, die DNS zu verändern, um das Pokémon stärker zu machen. Mewtu, das zuerst alle Wissenschaftler auf der Insel tötet und die Klonmaschinen zerstörte, baut sie später wieder auf und verbessert sie, um seine eigenen Klone herzustellen. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob Klone und Originale am selben Ort leben können.

Mewtus Klone

Mewtu stellt in Pokémon – Der Film selbst Klone her, die stärker sind als ihre Originale. Es beginnt, wie echte Trainer es auch tun, mit Schiggy, Bisasam und Glumanda, deren vollentwickelten Formen es dupliziert. Um mehr Klone zu bekommen, lädt Mewtu Trainer auf seine Insel ein und fängt deren Pokémon. So besitzt es nun Kopien der Pokémon von Ash, Rocko, Misty, Neesha, Fergus und Corey. Als Mewtu sieht, wie Ash sich für die Originale opfert, fliehen es und die Klone zum Quena. Doch hier spürt Giovanni sie auf. Diesen kann Mewtu besiegen und die Klone flüchten ein weiteres Mal zu einem anderen, unbekannten Ort. Es werden manchmal Klon-Pokémon gesehen, die weiterwandern, allerdings nur im Mondlicht.

Diese Klone sieht man auch in Mewtu kehrt zurück.

In Genesect und die wiedererwachte Legende wird ein Mewtu von einer unbekannten Gruppe aus der DNA von Mew geklont.

Klon-Mauzi

Das Klon-Mauzi ist einer der in der Geschichte wichtigsten Klone. Es ist der Klon von Team Rockets Mauzi. Es bemerkt, dass Kopien und Originale vieles gemeinsam haben, z. B. denselben Mond. Äußerlich sehen Original und Kopie identisch aus, der Doppelgänger kann aber weder sprechen, noch auf den Hinterbeinen laufen wie das ursprüngliche Mauzi.

Klon-Pikachu

Das Klon-Pikachu

Das Klon-Pikachu ist die Kopie von Ashs Pikachu. Es ist im Gegensatz zu diesem jedoch sehr aggressiv und will das echte Pikachu immer zum Kämpfen zwingen, in Pokémon - Der Film schlägt es es immer wieder und in Mewtu kehrt zurück bekämpft es das Pikachu sofort, als es es sieht. Das Klon-Pikachu unterscheidet sich äußerlich nur durch die Färbung der Ohren vom Echten.

Übersicht der Klone

Ursprung Klone von New Island
Ash Pikachu Schiggy Bisasam
Rocko Vulpix
Misty Enton
Team Rockets Mauzi Mauzi
Corey Bisaflor Tauboss Sichlor Kicklee Rihorn Sandamer
Neesha Turtok Knuddeluff Gallopa Vulnona Jugong Giflor
Fergus Garados Nidoqueen Seemon Aquana Entoron Tentoxa
Vorherige Klone unbekannten Ursprungs Glumanda* Schiggy* Bisasam*

* inzwischen voll entwickelt

In Spin-offs

In Pokémon GO

In Pokémon GO treten die Klone der vollentwickelten Starter-Pokémon Kantos und Pikachu erstmals innerhalb eines Spiels zur Feier des Pokémon Days 2020 auf. Anlässlich des Tages wurde nämlich auf NetflixWikipedia-Icon der Film Pokémon: Mewtu schlägt zurück – Evolution verfügbar, der eine abgeänderte Variante des ersten Films darstellt und somit auch die Klon-Pokémon thematisiert. Die Pokémon waren in Pokémon GO nur vom 25. Februar bis zum 2. März 2020 verfügbar.

Pokémon Verfügbarkeit Besondere Attacke
Bisaflor Raid-Kampf Flora-Statue
Glurak Raid-Kampf Lohekanonade
Turtok Raid-Kampf Aquahaubitze
Pikachu Schnappschuss

In Pokémon Quest

In Pokémon Quest-Version für die Volksrepublik China gibt es ein Event, anlässlich des 22. Films, indem die Klone von Bisaflor, Glurak und Turtok ebenfalls verfügbar sind. Der Pikachu-Klon ist nicht enthalten.

Pokémon Gesicht Modell
Bisaflor
Glurak
Turtok

Trivia

In anderen Sprachen: