Susis Vulpix

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Susis Vulpix
Rockos Vulpix.jpg
Informationen
Typ FeuerIC.png
Pokémon-Trainer SusiRockoSusi
Fangort von Susi erhalten; Scherenstraße
Debüt EP028 – Modezeit – Eitelkeit
Aktueller Verbleib bei Susi
Entwicklungen
Pokémon-Icon 037.pngVulpix EP028 – Modezeit – Eitelkeit

Susis Vulpix war Rockos viertes Pokémon. Er erhält es in der Folge Modezeit – Eitelkeit von Susi, einer Pokémon-Züchterin, die sich eher um die inneren Werte ihrer Pokémon als um das Äußere kümmert.

Geschichte

In der Episode Modezeit – Eitelkeit trifft Rocko auf die Pokémon-Züchterin Susi, die einen eigenen Salon besitzt, in dem Pokémon gepflegt werden können. Der junge Trainer verliebt sich sofort in Susi, die er auch wegen ihrer Arbeit bewundert. Susis Vulpix scheint Rocko sofort in sein Herz geschlossen zu haben und mag auch dessen selbstgemachtes Pokémonfutter, was sehr verwunderlich ist, da es sonst eher zurückhaltend und verwöhnt ist. Vulpix wird später eingesetzt, um mit Feuerwirbel das Team Rocket-Trio in die Flucht zu schlagen. Von Rockos Fürsorge gegenüber seinem Kleinstein und Ashs Pikachu beeindruckt, entscheidet sich Susi dafür ihm ihr Vulpix anzuvertrauen, weil er sich eventuell besser um es kümmern könne.

Wie Rockos andere Pokémon erscheint Vulpix nicht so häufig wie die Pokémon der anderen Hauptcharaktere. Man sieht höchstens, wenn Rocko es streichelt. Es wird weniger zum Kämpfen genutzt, sondern nur von Rocko gepflegt. Misty fragt Rocko in Die Arena der Ninjas, ob er es gegen Enton tauchen würde, da dieses ihr auf die Nerven geht, während Rocko Vulpix permanent lobt. In Die ungleichen Brüder bietet Pyro von den Evoli-Brüdern Rocko einen Feuerstein an, damit sich Vulpix zu Vulnona entwickeln kann. Rocko lehnt jedoch dankend ab, da Vulpix sich nicht entwickeln möchte und er es auch nicht dazu zwingen will.

Misty benutzt Vulpix in Das Prinzessinnenfest während des Prinzessinenfests, um dort ein ausgeglicheneres Team zu haben. Man sieht, wie es mit Leichtigkeit ein Tangela besiegen kann, indem es Flammenwurf verwendet. Im Finale ist es gegen Jessies Schlurp und dessen Schlecker chancenlos.

In ... und Action! nimmt Vulpix an einem Casting für eine Hauptrolle in Cleven Spielbanks neuem Film teil. Es verlässt jedoch schnell die Bühne, als es bemerkt, dass der Star des Film, Knuddeluff, extrem wählerisch ist. In Die rätselhafte Tempelruine wird Vulpix in einem Trainingskampf gegen Ash eingesetzt, wobei sich herausstellt, dass es Ruckzuckhieb beherrscht.

Als Rocko in Gefahr im Verzug! (Staffel 2) entscheidet bei Professor Ivy zu bleiben, verweilt Vulpix auch dort, bis Rocko sich wieder Ash und Misty anschließt.

In Johto wird Vulpix in der Episode Heiße Kämpfe im Kampf gegen Marinas Panzaeron eingesetzt. Dieses kann mithilfe von Agilität Flammenwurf ausweichen. Panzaeron verwendet mehrfach Stahlflügel und kann Vulpix so besiegen.

Später, in Die Schöne und der Züchter treffen Ash, Rocko und Misty Susi in der Folge Die Schöne und der Züchter wieder und Rocko gibt ihr Vulpix zurück. Sie ist mit dem Ergebnis von Rockos Arbeit deutlich zufrieden. Beide nehmen anschließend mit Vulpix an einem Schönheitswettbewerb teil.

In Auf Wiedersehen, Freunde! sieht man es nochmals in einem Rückblick.

Attacken

Einsatz von Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in
Vulpix Flammenwurf.png
Flammenwurf EP028 – Modezeit – Eitelkeit
Feuerwirbel EP028 – Modezeit – Eitelkeit
Ruckzuckhieb EP074 – Die rätselhafte Tempelruine


In den Spielen

STA2
Vulpix
Vulpix
Lv. Variabel
FeuerIC.png 
Kein Item
Attacken:
Sternschauer NormalIC.png
Ruckzuckhieb NormalIC.png
Flammenwurf FeuerIC.png
Feuerwirbel FeuerIC.png

Im Sammelkartenspiel

Karte Typ Level Erweiterung Nummer Seltenheit
Rockos Vulpix Feuer 10 Gym Heroes 73/132 Häufige Sammelkarte
Rockos Vulpix Feuer 16 Gym Challenge 37/132 Nicht so häufige Sammelkarte

Trivia

  • In Die Schöne und der Züchter erwähnt Rocko, dass ihm stets bewusst ist, dass Vulpix nicht ihm gehört, obwohl er es in deren Debütfolge mit einem Pokéball gefangen hat. Somit ist es das einzige Pokémon, das kein Hauptcharakter besitzt, obwohl es in einem Pokéball von ihm lebt.