Miniryu no Densetsu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP034 – Kangama Kid Alle Episoden Die Fahrrad-Gang – EP036 →
ja ミニリュウのでんせつ
Informationen
Episodennummer 035 (1.35 / EP035)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 25. November 1997
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending ニャースのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Miniryu no Densetsu (japanisch: ミニリュウのでんせつ, zu Deutsch etwa: Dratinis Legende) ist die 35. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Misty und Rocko begeben sich zur Safari-Zone, in welcher, wie man zu Beginn der Episode sieht, verschiedene Pokémon leben und sich dort erholen. Ash singt und der Erzähler erklärt, dass die Freunde noch kein Pokémon gefangen haben, bei der Menge an unterschiedlichen Arten in der Zone aber jeder singen würde. Die Kinder erreichen ein Gebäude, als Ash singt, dass sie in der Safari-Zone seien. Rocko bittet Ash damit aufzuhören, doch dieser ignoriert ihn. Rocko fordert Misty auf, etwas zu unternehmen und sie stimmt mit ein. Rocko beginnt auch zu singen. Zuvor taucht jedoch ein Mann auf und brüllt sie an, dass sie aufhören sollen.

Ash fragt nach dem Problem des Mannes, welcher eine Raketenschleuder auspackt und sie bedroht. Die Kinder entschuldigen sich schnell und der Mann beruhigt sich. Er stellt sich als Wärter Kaiza vor, einen der Hüter der Safari-Zone.

Kaiza und Dratini

Im Gebäude zeigt Kaiza den Freunden einen Korb voller Safaribälle und eine Angel. Ash ist begeistert und will sie nehmen, doch Kaiza zieht seine Waffe und erklärt die Regeln der Safari-Zone: Nur Safaribälle seien erlaubt, ebenso Angeln. Wenn jemand die Regeln bricht, wird sein Donnerblitz sie zerstören. Er richtet die Pistole gegen Ashs Kopf.

Misty bemerkt ein Bild von Kaiza. Auf diesem Bild ist er noch ein junger Mann und trägt ein Dratini. Als Ash und Misty es sich ansehen, erzählt Rocko vom Gerücht, dass Dratini ebenfalls in der Zone leben sollen und das Bild beweist, dass dies wahr ist. Bevor sie weiter reden können, stürzt Kaiza vor und nimmt Misty das Bild weg. Dabei schreit er, dass es kein Dratini gäbe. Ash bestreitet dies, doch Kaiza bedroht ihn und er nimmt es zurück. Der Wärter lässt die Kinder zurück und nimmt das Bild mit. Misty fragt, wieso er wohl so ernst handele und Rocko sagt, dass es ein Grund für sein Verhalten geben müsse. Ash schlägt vor, Professor Eich zu fragen. Die anderen stimmen zu.

Kaiza steht derweil außerhalb des Hauses und betrachtet das Bild. Er entschuldigt sich bei Dratini und verspricht, es nie wieder zu verleumden. Eich erklärt den Kindern derweil, dass er Kaiza gut kennt.

Ash und Rocko fangen viele Tauros

Viele Trainer kamen wegen der Legende zur Safari-Zone und fingen dort Pokémon, sodass diese beinahe zerstört wurde. Seitdem sind nur noch Safaribälle dort erlaubt. Das Dratini wurde niemals gefunden, nur das Bild blieb. Team Rocket taucht auf. Sie scheinen aber nicht kämpfen zu wollen. Ash und Rocko fangen danach einige Tauros. Team Rocket will derweil Kaiza das Geheimnis um Dratini entlocken. Die Kinder angeln zur gleichen Zeit und es wird bekannt, dass Misty einen Köder, der auf ihr basiert, verwendet. Unterbrochen werden sie von Kaiza, der angelaufen kommt und von einer Kitzelmaschine gequält wird. Pikachu rettet ihn. Dann führt Kaiza die Kinder zu einem See, in welchem Dratini wohnt. James und Mauzi versuchen, dieses zu finden, während Jessie am Ufer wartet. Plötzlich taucht ein Dratini vor ihr auf. Sie kniet sich auf Mauzis und James' Luftversorgungsschlauch, um es her zu locken, während ihre Freunde nach Luft schnappen. Als Jessie Dratini schnappen will, springen sie aus dem Wasser, was Dratini verjagt. Jessie motzt sie an und Mauzi verkündet den neuen Plan, alle Pokémon im See zu stehlen.

Dragonir und Dratini

Mit einer Elektrobombe soll dies geschehen. Durch diese kommen alle Pokémon an die Oberfläche. Mauzi will sie gerade abfeuern, als Ash auftaucht. Mauzi feuert trotzdem und Kaiza springt hinterher. Ash folgt ihm, aber Misty hält ihn auf und fragt, was ihn so selbstsicher macht. Ash antwortet, dass die Guten immer siegen. Er taucht mit Mistys Sterndu in den See, um die Bombe zu bergen und schickt es mit Kaiza zurück zur Oberfläche. Er erreicht den Grund und die Bombe, verliert dann aber den Atem. Ein Sturm kommt auf und ein Dragonir rettet Ash, ebenso wie es Dratini und Kaiza half. Der Wärter ist überglücklich, da er es erfolgreich beschützt hat. Team Rocket wird weggeschleudert und Ash schickt all die Tauros, die die Kinder gefangen haben, zu Professor Eich, der umgelaufen wird.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Ash und Rocko fangen in dieser Episode insgesamt 30 Tauros, was diese Folge somit zur Episode mit den meisten Pokémon-Fängen macht.
  • Mistys Spezialköder hat seinen ersten Auftritt.

Bannung

→ Hauptartikel: Gebannte Episoden
Der Wärter bedroht Ash mit einem Gewehr

Als die Folge bereits von 4Kids ins Englische übersetzt wurde, hat man sie aufgrund der massiven Darstellung von Gewalt, unter anderem durch Faustfeuerwaffen oder durch Folterei, nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt. Viele andere Staaten auf der Welt nahmen die Episode ebenfalls aus der Sendereihe.

Folgen:

  • Die Bannung der Folge gab für den weiteren Verlauf der Staffel gewisse Konflikte. Ash fängt in der Folge 30 Tauros, welche für die erste Zeit bei Professor Eich bleiben. Doch ungefähr dreißig Folgen später in Ewige Rivalen tauchen sie zum ersten Mal wieder auf und führten zur Verwirrung der Zuschauer, die nichts von dieser Episode wussten.
  • Dratini und Dragonir haben hier ihr Debüt. In Deutschland treten beide als Fantasie in Folge 174 Imitation, Konfrontation und als echte Pokémon in Folge 251 Porentief rein zum ersten Mal auf.
← EP034 – Kangama Kid Alle Episoden Die Fahrrad-Gang – EP036 →
In anderen Sprachen: