Fähigkeiten-Kapsel

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Fähigk.-Kapsel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fähigkeiten-Kapsel
ja とくせいカプセル
en Ability Capsule

PGL-Artwork
Spiele
XYΩRαSSMUSUM
SWSHSDLPKAPU
Handel
Ankaufswert 100.000 Pokédollar?
Verkaufswert 500 Pokédollar?
5.000 Pokédollar?
25.000 Pokédollar?
Gewinnpunkte 200 GP?
50 GP?

Die Fähigkeiten-Kapsel, vor Pokémon Karmesin und Purpur Fähigk.-Kapsel, ist ein Item, welches in Pokémon X und Y eingeführt wurde.

Effekt

Die Fähigkeiten-Kapsel erlaubt es, die Fähigkeit eines Pokémon, das über zwei unterschiedliche Fähigkeiten verfügen kann, permanent zu ändern. Danach verhält sich das Pokémon so, als hätte es schon immer die neue Fähigkeit gehabt. Das Item wird dabei verbraucht. Es ist nicht möglich, von oder zu Versteckten Fähigkeiten zu wechseln.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
XY Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
ΩRαS Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
SM Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
USUM Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
LGPLGE Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
SWSH Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
SDLP Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
PLA Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.
KAPU Bei Anwendung auf ein Pokémon, das zwei verschiedene Fähigkeiten haben kann, wird seine aktuelle Fähigkeit mit der anderen ausgewechselt.

Fundorte

Spiele Fundorte
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale, Kampfbaum
USUM Dome Royale, Kampfbaum
SWSH Kampfturm, Urglmator, Dyna-Riesennest, Raid-Update (27.02.2020), Raid-Update (17.06.2020)
SDLP Duellpark
KAPU Chaneira-Apotheke, Itemdrucker, Event (Geschenk: Fähigkeiten-Kapsel)

Aufbewahrung

Spiele Tasche
XY Medizin
ΩRαS Medizin
SM Medizin
USUM Medizin
SWSH Trainingstasche
SDLP Trainingstasche
KAPU Trainingstasche

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Fähigk.-Kapsel / Fähigkeiten-Kapsel
Englisch Ability Capsule
Japanisch とくせいカプセル Tokusei Kapsel
Spanisch Cáps. Habilidad / Cápsula Habilidad
Französisch Pilule Talent
Italienisch Capsula abilità
Koreanisch 특성캡슐 Teukseong Capsule
Chinesisch 特性膠囊 / 特性胶囊 Tèxìng Jiāonáng
RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
Medizintasche
Pokéball-Tasche
Kampftasche
Beerentasche
Trainingstasche
TM-Tasche
Materialientasche
Schatztasche
Picknicktasche
Basis-Item-Tasche
AP-PlusAP-TopAbwehr-MochiAbwehrfederAdamant-OrbAdamantkristallAkkuAllzweckschirmAnführersymbolBannstickerBeulenhelmBizarroserviceBlattsteinBlendpuderBlitztafelBoxhandschuhBrunnenmaskeCarbonDonnersteinDrachenschuppeDrachenzahnDracotafelDubiosdiscDüsterumhangEP-Bonbon LEP-Bonbon MEP-Bonbon SEP-Bonbon XLEP-Bonbon XSEdle TeeschaleEisbrockenEisenEisenkugelEisentafelEissteinElektro-SamenEnergiekapselEnergiekrautErdtafelErnst-MinzeEsprit-MochiEspritfederEvolithEwiges EisEwigsteinExpertengurtFatumknotenFausttafelFeendauneFeentafelFehlschlagschutzFeldbeschichtungFeuersteinFeuertafelFinstersteinFlink-MochiFlinkfederFlinkklaueFluchrüstungFluchtknopfFluchttascheFokusbandFokusgurtForsch-MinzeFrech-MinzeFroh-MinzeFrosttafelFundamentmaskeFunkelsteinFurchttafelFähigkeiten-KapselFähigkeiten-PflasterFähigkeitenschildGalarnuss-KranzGalarnuss-ReifGalarnuss-ZweigGelber NektarGenie-MochiGeniefederGezinkter WürfelGiftschleimGiftstichGifttafelGlattbrockenGlorienrüstungGlücks-EiGoldkronkorkenGranitsteinGras-SamenGriffklaueGroßlinseGroßwurzelHalssprayHart-MinzeHastig-MinzeHeil-MochiHeilfederHeiß-OrbHeißbrockenHirntafelHitzig-MinzeHolzkohleKP-PlusKalziumKing-SteinKlammerbandKlettdornKnolleKopierkrautKraft-MochiKraftfederKrummlöffelKäfertafelKühn-MinzeLasch-MinzeLeben-OrbLegierungsmetallLeichtsteinLeuchtmoosLeuchtsteinLichtlehmLocker-MinzeLuftballonLöchrige KanneMachtbandMachtgewichtMachtgurtMachtketteMachtlinseMachtreifMagmaisiererMagnetMentalkrautMetallmantelMetronomMild-MinzeMondsteinMuschelglockeMuskelbandMutig-MinzeMäßig-MinzeMünzamulettNaiv-MinzeNassbrockenNebel-SamenNeuanfangs-MochiNeutralschmuckNormaljuwelOfenmaskeOffensivwesteOvaler SteinPfiffig-MinzePlateauschuhePlatinum-OrbPlatinumkristallProteinPsycho-SamenPudersandPurpurner NektarRauchballRissige KanneRosa NektarRostiger SchildRostiges SchwertRote KarteRoter NektarRuhig-MinzeSacht-MinzeSaftiger ApfelSanftglockeSaurer ApfelScharfklaueScharfzahnSchattenbrilleScheu-MinzeSchlaubrilleSchlohkrautSchneeballSchutzbrilleSchutzpolsterSchwarzgurtSchwerschweifSchwächenschutzSchönschuppeSchützerScope-LinseSeidenschalSilberkronkorkenSilberstaubSimple TeeschaleSolo-MinzeSonderbonbonSonnensteinSpitzer SchnabelSpuktafelSteintafelStill-MinzeStromisiererSüßer ApfelTarnumhangTera-Stück (Boden)Tera-Stück (Drache)Tera-Stück (Eis)Tera-Stück (Elektro)Tera-Stück (Fee)Tera-Stück (Feuer)Tera-Stück (Flug)Tera-Stück (Geist)Tera-Stück (Gestein)Tera-Stück (Gift)Tera-Stück (Kampf)Tera-Stück (Käfer)Tera-Stück (Normal)Tera-Stück (Pflanze)Tera-Stück (Psycho)Tera-Stück (Stahl)Tera-Stück (Stellar)Tera-Stück (Unlicht)Tera-Stück (Wasser)Toxik-OrbUpgradeWahlbandWahlbrilleWahlschalWassersteinWassertafelWechselhülleWeiß-OrbWeißkristallWiesentafelWolkentafelWundersaatZart-MinzeZauberwasserZielscheibeZinkZitter-OrbZoomlinseZucker-BeereZucker-BlumeZucker-ErdbeereZucker-HerzZucker-KleeblattZucker-SchleifeZucker-SternÜberreste
In anderen Sprachen: