Gavina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gavina
ja カラクサタウン(Karakusa Town)
en Accumula Town

Gavina
Die Stadt, in der die üppig wachsende Ranke ein Zeichen des Wohlstandes ist

Beschreibung auf der Karte:
Bekannt für seine leichte Höhenlage mitsamt wunderschönem Panorama.

Allgemeine Informationen
Heilen und Einkaufen
Gavina in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Gavina ist eine Kleinstadt im Südosten Einalls und in Pokémon Schwarz und Weiß die zweite Ortschaft, die der Spieler besucht. Die im Süden gelegene Route 1 verbindet sie mit Avenitia, die nördliche Route 2 führt weiter nach Orion City.

Wenn der Spieler zum ersten Mal in Gavina ankommt, zeigt Prof. Esche ihm das Pokémon-Center. Anschließend wird er erstmals Zeuge davon, wie sich Team Plasma für die Befreiung der Pokémon einsetzt und trifft das erste Mal auf N, gegen den er im Verlauf des Spiels noch viele Male kämpfen wird. In Schwarz 2 und Weiß 2 kann man Gavina hingegen erst nach Besiegen des Champs betreten.

Im Nordosten der Stadt gibt es ein Haus, in dem einige Musiker wohnen. Spricht man sie an, wird die Hintergrundmusik von Gavina durch weitere Instrumente ergänzt.

In den Spielen

Handlung

Nachdem Professor Esche auf Route 1 Bell, Cheren und den Protagonisten das Fangen von Pokémon näher gebracht hat, wartet sie am Pokémon-Center der Stadt und erklärt ihnen dort unter anderem den PC, zeigt ihnen den Pokémon-Supermarkt und stellt ihnen die Betreiberin des Pokémon-Centers vor. Der Protagonist verlässt das Gebäude und bemerkt eine Versammlung einiger Menschen. Cheren ruft ihn zu sich und sie lauschen einer Gruppe die sich als Team Plasma vorstellt. Ihr Boss G-Cis hält eine Rede. In dieser Rede spricht er die Befreiung der Pokémon an. Er versucht zu erklären, dass die Pokémon in Wahrheit nur von den Menschen unter einer Knechtschaft leben. Die Zuschauer sind sehr verwundert über diese Aussagen. G-Cis bedankt sich für die Aufmerksamkeit und geht gemeinsam mit seiner Eskorte aus der Stadt hinaus. Die Menge unterhält sich noch ein wenig über die Geschehnisse und löst sich schließlich auf. Einer bleibt jedoch zurück und spricht in schneller Stimme den Protagonisten an. Er sagt er könne die Pokémon des Protagonisten zu sich sprechen hören. Cheren hält ihn verrückt, da er betont, dass Pokémon nicht sprechen. Der Fremde jedoch widerspricht ihm und erklärt er könne sie nur nicht hören, da er nicht die Gabe besitzt. Er stellt sich unter den Namen N vor und erklärt, dass er zwar auch ein Pokémon-Trainer ist aber ziemlich daran zweifelt ob Pokémon das wirklich wollen. N fordert den Protagonisten zum Kampf heraus, mit dem Ziel mehr von seinen Pokémon zu hören. Nach dem Kampf verlässt er die Stadt und erklärt, dass man dringend etwas an der Einstellung der Welt ändern muss. Auch Cheren verlässt anschließend die Stadt mit dem Ziel Orion City aufzusuchen.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 ist Gavina erst nach dem Sieg über den Champ erreichbar.

Items

Geschenke/Fundstücke

Item Fundort Edition
Pokéball Pokéball Von einem Mann im nordwestlichen Wohnhaus (1. Stock) SWS2W2
Top-Schutz Top-Schutz In einem Mülleimer versteckt S2W2
Wasserjuwel Wasserjuwel Nach einem Quiz, wenn man Ottaro als Starter hat S2W2
Feuerjuwel Feuerjuwel Nach einem Quiz, wenn man Floink als Starter hat S2W2
Pflanzjuwel Pflanzjuwel Nach einem Quiz, wenn man Serpifeu als Starter hat S2W2
Poképuppe Poképuppe Wenn man ein Pokémon dabei hat, das kleiner als 0,2 m ist S2W2
Eneco-Rute Eneco-Rute Wenn man ein Pokémon dabei hat, das größer als 5 m ist S2W2
Metronom Metronom Von einer Pianistin, wenn man ihr ein Zirpurze und ein Flurmel zeigt S2W2
Duftpilz Duftpilz Von einem Mann in einem Haus S2W2

Markt-Items

Item Verfügbarkeit Preis (Pokédollar) Edition
Pokébälle
Pokéball Pokéball von Anfang an 200 SWS2W2
Superball Superball nach Erhalt des ersten Arenaorden 600 SWS2W2
Hyperball Hyperball nach Erhalt des fünften Arenaorden 1.200 SWS2W2
Wiederball Wiederball von Anfang an 1.000 S2W2
Nestball Nestball von Anfang an 1.000 S2W2
Flottball Flottball von Anfang an 1.000 S2W2
Heilitems
Trank Trank von Anfang an 300 SWS2W2
Supertrank Supertrank nach Erhalt des ersten Arenaorden 700 SWS2W2
Hypertrank Hypertrank nach Erhalt des dritten Arenaorden 1.200 SWS2W2
Top-Trank Top-Trank nach Erhalt des siebten Arenaorden 2.500 SWS2W2
Top-Genesung Top-Genesung nach Erhalt des achten Arenaorden 3.000 SWS2W2
Beleber Beleber nach Erhalt des dritten Arenaorden 1.500 SWS2W2
Gegengift Gegengift nach Erhalt des ersten Arenaorden 100 SWS2W2
Para-Heiler Para-Heiler nach Erhalt des ersten Arenaorden 200 SWS2W2
Aufwecker Aufwecker nach Erhalt des ersten Arenaorden 250 SWS2W2
Feuerheiler Feuerheiler nach Erhalt des ersten Arenaorden 250 SWS2W2
Eisheiler Eisheiler nach Erhalt des ersten Arenaorden 250 SWS2W2
Hyperheiler Hyperheiler nach Erhalt des fünften Arenaorden 600 SWS2W2
Kampf-Items
Schutz Schutz nach Erhalt des ersten Arenaorden 350 SWS2W2
Superschutz Superschutz nach Erhalt des dritten Arenaorden 500 SWS2W2
Top-Schutz Top-Schutz nach Erhalt des fünften Arenaorden 700 SWS2W2
Fluchtseil Fluchtseil nach Erhalt des ersten Arenaorden 550 SWS2W2
Briefe
Grußbrief Grußbrief von Anfang an 50 SWS2W2
Faiblebrief Faiblebrief von Anfang an 50 SWS2W2
Einladebrief Einladebrief von Anfang an 50 SWS2W2
Dankesbrief Dankesbrief von Anfang an 50 SWS2W2
Fragebrief Fragebrief von Anfang an 50 SWS2W2
Insiderbrief Insiderbrief von Anfang an 50 SWS2W2
Rückbrief Rückbrief von Anfang an 50 SWS2W2

Trainer

Bitte Editionen auswählen: Pokémon Schwarz und Weiß | Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2
Trainer

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Ambidiffel Tausch ggn. Stalobor 40 1x S2W2
Simsala Tausch ggn. Hippoterus 40 1x S2W2

Unterschiede zwischen den Jahreszeiten

Spiele SWS2W2
Gavina

v.l.n.r.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Demografie

In Gavina wohnen in Schwarz und Weiß 30 Personen, in Schwarz 2 und Weiß 2 steigt die Einwohnerzahl auf 38 Personen.

Musik

Edition Titel Hörprobe
SWS2W2 „Gavina“-Thema (Standard)
SWS2W2 „Gavina“-Thema (Instrumente)

Im Anime

Gavina im Anime

Gavina tauchte im Anime erstmals in der Episode Der Pokémon-Kampfklub! auf und ist eine relativ große Stadt mit einem Pokémon-Kampfklub. Ash fängt dort sein Floink.

Die Gebäude dort sind mehrstöckig und relativ groß. Es gibt zwei Hauptverkehrsstraßen, mit denen man die Stadt durchqueren kann.

Im Manga

Schwarz und Weiss im Stadtpark

Gavina ist eine recht große Stadt mit zahlreichen mehrstöckigen Gebäuden und Hochhäusern, in deren verwinkelten Straßen man sich leicht verlaufen kann. Zwischen den Häusern liegt jedoch auch ein naturbelassener Stadtpark, in dem sich Einwohner und Besucher erholen können. Die Einwohner von Gavina machen sich zahlreiche Gedanken um das Wohlergehen ihrer Pokémon und sind daher besonders anfällig für die Propaganda von Team Plasma.

Schwarz und Weiss besuchen Gavina erstmals in VS. Praktibalk und kampieren dort im Stadtpark, während ihre Floink als gefragte Schauspieler in einem Hotel übernachten. Doch den Platz im Park müssen sie bereits wenig später räumen, da einige Rüpel von Team Plasma ihnen erklären, für den nächsten Tag eine Bühne aufstellen zu wollen. So hören sich Schwarz und Weiss am nächsten Morgen eine Rede von G-Cis an, der die Menschen auffordert, ihre Pokémon freizulassen. Dem kommen einige Einwohner Gavinas nach, was Schwarz wütend macht. Kurz darauf trifft er in einer Seitenstraße das erste Mal auf N und bestreitet gegen ihn einen Pokémon-Kampf, den sie in VS. Schallquap beenden. Daraufhin verlassen die drei Trainer die Stadt.

Mögliche Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Gavina Von Gavin (ein weißer Habicht)
Englisch Accumula Town Von accumulate (engl. akkumulieren, ansammeln) oder Cumulus WolkenWikipedia-Icon + town (engl. Dorf)
Japanisch カラクサタウン Karakusa Town Von 唐草 karakusa (jap. ArabeskeWikipedia-Icon) + town (engl. Dorf)
Spanisch Pueblo Terracota Von pueblo (span. Dorf) + terracota (span. TerrakottaWikipedia-Icon)
Französisch Arabelle Von arabesque (frz. Arabeske) + belle (frz. schöne)
Italienisch Quattroventi Von quattro (ita. vier) + venti (ita. Winde)
Koreanisch 넝쿨마을 Neongkul Maeul Von 넝쿨 neongkul (kor. Rebe) + 마을 maeul (kor. Dorf)
Chinesisch 唐草鎮 Tángcǎo Zhèn Von 唐草 tángcǎo (chin. Arabeske) + 鎮 zhèn (chin. Kleinstadt)
In anderen Sprachen: