Aktivieren

Dorf der Drachen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dorf der Drachen

ja りゅうの里 (Ryū no sato)en Dragon Village

Dorf der Drachen.jpg
Informationen
Region Einall

Diese Stadt kommt sowohl im Anime, als auch im Spiel, aber nicht im Manga vor.

Das Dorf der Drachen ist ein Dorf, das im Anime sehr nahe bei Twindrake City liegt. Allerdings sagt Lysander in S2W2 im Mementolink, dass sich das Dorf außerhalb Einalls befindet. Lilia verbrachte ihre Kindheit in diesem Dorf.

Die Menschen im Dorf der Drachen haben eine enge Bindung zu Drachen-Pokémon. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass die herangehenden Trainer des Ortes, wie sich in Lilias große Prüfung! herausstellt, statt der üblichen Einall-Starter-Pokémon, von der Ältesten des Dorfes ein Milza erhalten, damit es sich eines Tages zu einem Maxax entwickeln kann.

In Heimkehr ins Dorf der Drachen! kehrt Lilia mit Ash und Benny in das Dorf zurück und trifft neben der Dorfältesten dabei auch ihre alte Freundin Sabine, die Züchterin werden will und zwei Duodino besitzt, wieder. Eines entwickelt sich zu Trikephalo und randaliert, kann von Lilia aber gezähmt werden. Die Dorfälteste lobt zuvor Lilias und Milzas Entwicklung und als die Dorfbewohner nachfragen, ob sie noch einen Drachen-Typ besäße, ruft sie Dragoran aus dem Ball, das gegen ein Maxax kämpft, bis die Älteste dazwischen geht. Nachdem Sabine den Mut gefunden hat, die Älteste zu fragen, ob sie auch auf Reisen gehen darf und diese zugestimmt hat, erscheint Lysander, bei dem sich Lilia für das Verlassen seiner Akademie entschuldigt. Dieser nimmt die Entschuldigung an und lobt ihre Fortschritte. Dann fordert er sie zu einem Arenakampf in Twindrake City heraus, sodass sich die Kinder auf den Weg dorthin machen.

Im Herzen des Dorfes stehen zwei Statuen, welche Zekrom und Reshiram darstellen.

In den Spielen

Wenn man in S2W2 in Twindrake City den Mementolink aktiviert, kommt Lysander und erinnert Lilia daran, dass er sie auf seiner Weltreise im Dorf der Drachen gefunden und als seine Nachfolgerin mit nach Einall gebracht habe.

In anderen Sprachen: