Beschwörungshöhle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beschwörungshöhle
ja こころのくうどう(Kokoro no Kūdō)
en Cave of Being

Beschreibung auf der Karte:
Es heißt, die Tiefen dieser Höhle führen einen in die Sinnoh-Region.

Allgemeine Informationen
Beschwörungshöhle in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Beschwörungshöhle ist eine Höhle in Einall, die nur in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 zugänglich ist. Sie befindet sich im Süden von Route 20 und ist nur mit Hilfe der VMs Surfer und Kaskade erreichbar. Wenn der Spieler sie das erste Mal betritt, nachdem er Lilia besiegt hat, trifft er auf Professor Esche und das Seen-Trio Selfe, Vesprit und Tobutz. Sie besteht aus einer Höhle mit vier Räumen.

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Das Seen-Trio

Nachdem man die Höhle zum ersten Mal betritt, flüchten die drei Pokémon zu bestimmten Orten. Dort kann man gegen sie kämpfen und sie fangen.

Pokémon Flucht-Ort Ort-Beschreibung
Selfe Septerna City Vor dem Museum
Vesprit Turm des Himmels Auf der Turmspitze
Tobutz Route 23 In der Nähe der westlichen Wasserstelle, auf der Anhöhe mit nur einem Fels

Aufbau

Spiele S2W2
Beschwörungshöhle

von außen
Beschwörungshöhle

innen

Musik

Das Thema der Beschwörungshöhle ähnelt dem Soundtrack, der bei den Fundorten (Wahrheitsgrotte, Stärkegrotte und Kühnheitsgrotte) des Seen-Trios in Sinnoh spielt.

Edition Titel Hörprobe
S2W2 „Beschwörungshöhle“-Thema

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Beschwörungshöhle
Englisch Cave of Being
Japanisch こころのくうどう Kokoro no Kūdō
Spanisch Cueva Psique
Französisch Caverne des Esprits
Italienisch Cava della Mente

Trivia

  • In einer Pfütze in der Nähe des Eingangs hört man beim Hinübergehen weder das typische Platschgeräusch noch sieht man eine Reaktion in der Pfütze.
In anderen Sprachen: