Artikel der Woche

Anhänger des Kältekerns

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anhänger des Kältekerns

Die drei Kommandanten der Anhänger
Informationen
Region Nebelkontinent
Haupt-Quartier Eispalast
Boss Kyurem!
Kältekern!
Vorstand/Commander Somniam
Shnurgarst
Toxiquak
Mitglieder Skelabra
Stalobor
Brockoloss
Brutalanda
Golgantes
Frigometri
Spiele PMD4

Als die Anhänger des Kältekerns fasst man eine Verbrecherorganisation zusammen, die unter Kyurem den Kältekern beschützen, um somit den in ihren Augen unvermeidbaren Untergang der Pokémon-Welt zu sichern. Sie sind der Ansicht, dass die Entstehung des Kältekerns vorbestimmt war und die Welt vor Negativität so verloren zu sein scheint, dass der Untergang der Welt stattfinden muss. Ihr größtes Ziel ist dabei die Eliminierung sämtlicher Menschen, die von der Stimme des Lebens heraufbeschworen werden, aufzusuchen, sie umzubringen und sie somit in die Welt der Menschen zurückzuschicken. Diese Menschen sind nämlich die einzigen, die den Kältekern zerstören können. Um sie zu finden agieren sie augenscheinlich nur auf dem Nebelkontinenten, dort wo sich auch der Eispalast - der Aufenthaltsort des Kältekerns - befindet.

Nach der erfolgreichen Zerstörung des Kältekerns und der Meinungsänderung der Anhänger zerstreuen sich die Mitglieder in die Pokémon-Welt hinaus und werden von Mitgliedern des Pokémon-Forscherteams auf unterschiedlichen Kontinenten aufgefunden. Mit dem Fall von Kyurem, beziehungsweise spätestens mit der Zerstörung des Eispalastes, kommt das letzte Mitglied der Gruppe - Kyurem selbst - auf einen positiven Glauben und löst somit indirekt die Anhänger auf.

In den Spielen

Auftreten in den Spielen

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Somniam stellt dem Protagonisten in den Hohlhügeln eine Falle
  1. Somniam unterbricht die Stimme des Lebens bei der Heraufbeschwörung des Protagonisten, um ihn auf eine andere Fährte zu locken und Trikephalo als böses Pokémon darzustellen, das Somniam versucht zu verletzen.
  2. Einige Tage später erstellt Somniam eine Vision im Traum des Protagonisten, um ihn an die Geschehnisse zu erinnern.
  3. Weitere wenige Tage später taucht die Stimme von Somniam erneut in einem Traum auf und bittet den Protagonisten erneut zu helfen.
  4. Toxiquak und Shnurgarst machen sich auf die Jagd nach Nachtara und Psiana, welche im Besitz von Zugangskarten sind. Nachtara kann sich retten und Psiana flieht weiter.
  5. Psiana wird von Toxiquak und Shnurgarst im Jammertal gefunden und bekämpfen das ankommende Heldenteam. Sie verlieren und flüchten.
  6. Nachdem eine Abenteuertruppe angeführt vom Protagonisten den Eispalast erreicht, stellen sich Golgantes und die zwei Frigometri in den Weg und bewachen den weiteren Zugang. Es kommt zum Kampf, welchen die Wächter verlieren.
  7. Die Abenteuertruppe stößt auf Kyurem im Eispalast. Er bringt die Pokémon in Sicherheit, nachdem diese durch die Atemknappheit ihn Ohnmacht gefallen sind. Er erklärt, dass ein Weitergehen untersagt sei und bittet die Abenteuergruppe zu gehen. Auf die Frage, ob sich ein Riesenkristall hier befände, antwortete Kyurem vorsichtig mit Ja. Als sie fragten, ob ein Pokémon namens Keldeo jemals hier gewesen ist, belügt Kyurem diese und erklärt, dass sie die ersten Pokémon sind, die den Eispalast betreten haben. Danach verschwindet Kyurem, lobt die Pokémon für ihre Kraft und hinterlässt ihnen eine Truhe mit einigen Items und Geld, aus der sie sich bedienen sollen. Die Abenteurer verlassen anschließend den Palast.
  8. Einigen Lichtkugeln am Himmel zufolge exekutieren, wie man jedoch erst später erfährt, die Anhänger des Kältekerns einige Menschen, die die Pokémon-Welt bereits betreten haben.
  9. In einem weiteren Traum berichtet Somniam, dass das angeblich gefährliche Trikephalo die Welt aus den Fugen geraten lässt und dass sie schleunigst Hilfe benötige. Sie lockt den Protagonisten zum Berg Genovea.
  10. Nachts erfährt der Protagonist auf dem Genovea-Pfad, dass Somniam in der Nähe ist. Daraufhin beeilt sich das Heldenduo.
  11. Am Fuße des Genovea treffen der Protagonist und sein Partner auf Somniam, welche die Falle entlarvt und gemeinsam mit zwei Skelabra, zwei Brockoloss, vier Stalobor, Toxiquak und Shnurgarst einen Kampf beginnen. Das Heldenteam überrumpelt die Gegner und flieht, woraufhin Somniam zur Verfolgung aufruft.
  12. Auf dem Auroraberg geriet der Protagonist in die Hände von Toxiquak und seinen Untergebenen. Nach einer erfolgreichen Flucht treffen nun zwei Stalobor und Brutalanda ein, welche versuchen den Protagonisten zu fangen. Dieser wird von Trikephalo jedoch gerettet.
  13. Hinter der Dörrsteppe trifft Shnurgarsts Suchtrupp auf den Protagonisten und Trikephalo. Aus Angst vor einem Kampf gegen Trikephalo erstatten sie nur Bericht, dass der Partner bereits von ihnen gefangen wurde. Sie locken sie somit in eine Falle.
  14. Auf den Hohlhügeln kommt es zu einer Rettungsaktion. Die beiden Parteien bekämpfen sich, doch Trikephalo schafft es mit dem Heldenteam zu fliehen.
Kyurem greift das Heldenteam in der Glutwüste an
  1. In der Glutwüste taucht urplötzlich Kyurem auf, friert Trikephalo ein und zerschmettert ihn. Als sich Kyurem bereit macht es den beiden Helden gleichzutun, bettelt der Partner um Gnade. Da Kyurem keine Gegner ohne Kampfgeist bekämpfen mag, lässt er die Helden gehen, da er diese nicht als Bedrohung ansieht. Er erklärt seine Pläne eine neue Welt über der zerstörten Welt zu erschaffen, da diese Welt von Negativität und Egoismus beriets zu sehr beschmutzt wurde. Er kündigt an, dass der Kältekern schon in Kürze aktiv werden würde.
  2. Unter den inzwischen schwebendem Eispalast greifen die beiden Skelabra und Brutalanda die Helden an. Sie werden besiegt.
  3. Shnurgarst und ihre Truppe treffen im Ostturm des Eispalastes auf Viridium und Emolga. Es kommt erneut zu einem Kampf, dem Shnurgarst und ihre Gruppe unterliegen, als dann auch das Heldenteam eingreift.
  4. Die Abenteuergruppe trifft auf dem Westturm des Eispalastes auf Somniam, Toxiquak und die restlichen Anhänger. Der nun folgende Kampf endet ebenfalls mit einer Niederlage für die Anhänger des Kältekerns. Somniam berichtet anschließend davon, wie gebrochen alle Anhänger durch den Egoismus und Gemeinheit anderer Pokémon wurden, weswegen sie sich an Kyurem wandeten und an eine neue Welt glaubten. Bevor eine weitere Auseinandersetzung passieren konnte, erreichen Nachtara, Psiana und Keldeo das Geschehen. Hier kommt zum Vorschein, dass Keldeo in Gefangenschaft der Anhänger stand. Somniam zweifelt im Laufe des Gespräches an ihrer Einstellung und rettet den Heldenteam das Leben, als der Palast weiter einstürzt. Somniam verspricht Kyurem weiter Loyalität, bittet das Heldenteam jedoch fortzuschreiten.
  5. Im Riesenkristallturm des Eispalastes treffen die beiden Helden auf Kyurem, der sich final gegen die Eindringlinge stellt. Auch er wird besiegt, hält aber weiter an seinem Glauben fest, dass diese Welt hoffnungslos verloren sei. Als der Partner dann erklärt, dass es immernoch Wunder geben kann, bittet Kyurem dies zu beweisen und sich dem Kältekern zu stellen, auch wenn er nicht an einen Erfolg der beiden Pokémon glaubt. Im Kampf gegen den Kältekern wird dieser tatsächlich zerstört. Der Eispalast fällt und alle Pokémon werden rechtzeitig gerettet und verlassen den Palast. Kyurem und die anderen Pokémon entschuldigen sich für ihre Taten und fangen an, an eine hoffentlich gute Welt zu glauben. Kyurem bedankt sich für alles.

Pokémon Super Mystery Dungeon

Brutalanda wird vom Forscherteam im Immergrünen Wald in die Ecke gedrängt

Diese Auftritte zeigen nur das Vermächtnis der Mitglieder, als diese keine Anhänger mehr sind.

  1. In Param trifft ein Forscherteam auf Somniam. Sie überbringen einen Brief von ihr an eines der Brockoloss in Ramal. Somniam erklärt dem Heldenteam, dass sie einst Dinge getan hat, die sie nun bereit und unbedingt wieder gut machen möchte.
  2. Kyurem zieht sich in den Eisaltar zurück. Nach einer Herausforderung in der Connexussphäre, erreicht ein anderes Heldenteam Kyurem und es kommt zum Kampf. Kyurem verliert und ist sehr begeistert von den Besuchern. Als Dank verbindet er sich mit dem Heldenteam und bietet ihnen somit seine Unterstützung an.
  3. Shnurgarst und Toxiquak erfahren von Zoroark, dass es sich einem Forscherteam angeschlossen hat. Als die beiden dies erfahren haben, beschließen auch sie sich mit dem Forscherteam zu verbinden.
  4. In Ramal trifft jenes Forscherteam auf eines der Skelabra. Es berichtet von seiner Geschichte und verbindet sich mit dem Heldenteam.
  5. Brutalanda wird im Immergrünen Wald von einem Forscherteam angegriffen, nachdem Milza von dessen Anwesenheit berichtete. Als Brutalanda den Kampf verloren hat, verbindet es sich mit ihnen.

Mitglieder der Verteidiger

Trivia

  • Toxiquak und Shnurgarst als Kommandanten könnten eine Anspielung an Mars und Saturn vom Team Galaktik sein. Auch diese waren Kommandanten ihrer Organisation und die beiden Signatur-Pokémon sind Shnurgarst und Toxiquak.
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 02/2024.