Zwirrlicht-Bank

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Zwirrlicht-Bank
ja ヨマワルぎんこう en Duskull Bank
Zwirrlicht-Bank PMD3.png
Die Zwirrlicht-Bank.
Informationen

Die Zwirrlicht-Bank ist eine Dienstleistung, welche in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit eingeführt wurde. Sie ersetzt die Snobilikat-Bank des Vorgängers und wird in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit durch die Lagertruhe ersetzt. Hier können Pokémon Poké bei einem Zwirrlicht einlagern und abheben.

Fundorte

Pokémon Mystery Dungeon 2

→ Hauptartikel: Schatzstadt

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit als auch in Erkundungsteam Himmel befindet sich die Zwirrlicht-Bank in Schatzstadt. Dort ist die Bank das östlichste Gebäude der östlichen Stadthälfte.

Das Dach des Gebäudes ist genau so geformt und gefärbt wie auch der Körper eines Zwirrlicht. Links und Rechts vom Tresen befindet sich jeweils eine große Holztruhe voller Poké. Unter dem Tresen befindet sich ein lilaner Teppich. Das Gebäude besitzt ein steinernes Fundament und steinerne Wände.

Auch auf der Pelipper-Insel ist ein Außenposten.

Pokémon Mystery Dungeon 3

→ Hauptartikel: Pokémon Village, Pokémon Beach und Pokémon Garden

In Pokémon Mystery Dungeon: Flammendes Abenteuerteam, Stürmisches Abenteuerteam und Pokémon Mystery Dungeon: Leuchtendes Abenteuerteam befinden sich die jeweiligen Kecleon-Läden in den zugehörigen Orten Pokémon Village, Pokémon Beach und Pokémon Garden. Da alle Orte von der Struktur her identisch sind, lässt sich bei allen sagen, dass sich die Zwirrlicht-Banken im Nordwesten der Orte befinden.

Das Dach des Gebäudes ist genau so geformt und gefärbt wie auch der Körper eines Zwirrlicht. Links und Rechts hinter dem Tresen befindet sich jeweils eine große Holztruhe voller Poké. Der Tresen ist weiter vorne positioniert und steht auf einen lilanen Teppich. Das Gebäude besitzt ein steinernes Fundament und steinerne Wände. Die Tür ist mit einem Holzrahmen verkleidet.

Funktion

In der Zwirrlicht-Bank wird es Erkundungsteams ermöglicht ihr Geld in Form der Währung Poké (Itemicon Poké PMD.png) aufzubewahren und bei Bedarf auch wieder abzuheben. Dies verhindert, dass das Geld verloren gehen kann, falls man während einer Erkundung kampfunfähig werden sollte. Man kann maximal 1.000.000 Itemicon Poké PMD.png aufbewahren.

Zitate

Pokémon Mystery Dungeon 2

„Willkommen bei der Zwirrlicht-Bank. Dein Kontostand beträgt [Kontostand]Itemicon Poké PMD.png. Was kann ich für dich tun? Huhuhu...“
– Zwirrlicht beim Ansprechen
„Wie viel möchtest du einzahlen?“
– Beim Auswählen von „Lagern“
„[Anzahl]Itemicon Poké PMD.png. Sehr wohl. Ich werde ewig drüber wachen! Huhu!“
– Wenn man Geld eingezahlt hat
„Oh! Es tut mir sehr leid, aber du scheinst kein Geld bei dir zu haben.“
– Beim Auswählen von „Lagern“, wenn man kein Geld dabei hat
„Wie viel möchtest du abheben?“
– Beim Auswählen von „Nehmen“
„Oh! Ich sag das wirklich nur ungern, aber du hast gar kein Geld auf dieser Bank.“
– Beim Auswählen von „Nehmen“, wenn kein Geld auf dem Konto ist
„Sehr wohl, [Anzahl]Itemicon Poké PMD.png. Bitte schön.“
– Nachdem man Geld abgehoben hat
„Wirst du in einem Dungeon besiegt, verlierst du die Hälfte deines Geldes. Wusstest du das? Huhuhu... Das kann ich verhindern! Huhu! Du hast nichts zu befürchten, wenn du dein Geld bei der Zwirrlicht-Bank deponierst. Das eingezahlte Geld bleibt dir, auch wenn du in einem Dungeon besiegt wirst! Huhuhu... Ich wirke vielleicht etwas düster... Huhu! Aber ich bin erschreckend ehrlich! Ich garantiere dir, auf dieser Bank ist dein Geld sicherer. Großartig, nicht wahr? Also deponiere dein Geld, und lass es in Frieden ruhen... Huhuhu!“
– Beim Auswählen von „Info“
„Beehre mich bald wieder. Huhuhu!“
– Beim Verlassen

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zwirrlicht-Bank
Englisch Duskull Bank
Japanisch ヨマワルぎんこう Yomawaru Ginkō
Spanisch Banco Duskull
Französisch Banque Skelénox
Italienisch Banca Duskull
Koreanisch 해골몽 은행 Haegolmong Eunhaeng

Trivia

  • Die Zwirrlicht-Bank ist die einzige Bank der Pokémon-Mystery-Dungeon-Reihe, welche in mehreren Versionen auftaucht.
In anderen Sprachen: