Mew (Pokémon Mystery Dungeon)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet Mew als Charakter aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit, Erkundungsteam Himmel und Pokémon Super Mystery Dungeon. Um mehr über Mew aus Team Blau, Team Rot und Retterteam DX zu erfahren, siehe hier.

Ebenfalls behandelt dies nicht die Partnerin aus Pokémon Super Mystery Dungeon. Siehe dazu hier.

Mew

ja ミュウen Mew


Mew, Wächter des Wiesenhorns
Informationen
Geschlecht unbekannt
weiblich
Alter jünger als die Dunkle Materie
Kontinent Graskontinent
Wasserkontinent
Wohnort Geheimnisdschungel
Trubelstadt
Begegnung PMD2PMD2PMD2
Geheimnisdschungel

PSMD
Geheimnisdschungel
Trubelstadt
Höhle der Läuterung

Familie Partnerin (Vorfahre)
Spiele PMD2PMD2PMD2PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mew ist ein Bewohner des Geheimnisdschungels, Wächter des Wiesenhorns, rekrutiertes Mitglied des Heldenteams aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit, Erkundungsteam Himmel und ein verbundenes Mitglied des Heldenteams aus Pokémon Super Mystery Dungeon.

Es debütiert in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit und spielt hier eine Nebenrolle als Boss nach der Handlung. In Pokémon Super Mystery Dungeon kehrt es zurück und wird als Nachfahre der Partnerin beschrieben, die wiederum nach ihrem Ableben in dem Mew der Neuzeit weiterlebte.

Hintergrund und Charakter

Mew zeigt viel Elan als Mitglied im Forscherteam

Mew ist ein naives und gutherziges Pokémon. Es ist von der Außenwelt größtenteils lange Ausgeschlossen und ist daher über manch Ereignisse verwirrt, jedoch weiß sie viele gutgemeinte Empfehlungen sehr zu schätzen. Durch den mangelnden Kontakt zu anderen Pokémon, ist sie emotional sehr schnell ergreifbar und ich daher über jeden noch so kleinen Kontakt sehr glücklich, eine Eigenschaft, die sich in ihrer Vorfahrin wiederfinden lässt. Mew hat viel Verständnis für die Gefühle anderer Pokémon und lässt sich schnell von ihnen mitreißen, jedoch nicht ohne Aushilfe anzubieten. Als Wächter des Wiesenhorns lässt es einen mysteriösen Schleier rund um seinen Charakter und präsentiert sich nur knapp fremden Pokémon.

Mew wurde als Bossgegner für Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit konzipiert. Wie manch andere Sagenumwobene Pokémon auch, wurde es als ein geheimer Wächter eines seltenes Items umgesetzt, wobei man Mew nur durch einen Wunderbrief-Code erhalten konnte. Die Grundkonzepte von Mew wurden in Pokémon Super Mystery Dungeon erneut aufgegriffen, um eine Verbindung zu einem älteren Spiel zu schaffen, darunter auch der Heimatdungeon. Charakterlich wurde Mew hier dann an die Partnerin angepasst, um den Spieler ihre Verbindung zu verdeutlichen. Das handlungskonzept, dass Mew als Wiedergeburt der Partnerin vorgestellt wird und eine neue Ära für die Pokémon ermöglicht, stammt von Mews Kategorie im Pokédex: „Neue Art“.

Geschichte

Mew empfängt das Heldenteam im Geheimnischdschungel

Nachdem das antike Mew gemeinsam mit einigen anderen Pokémon das erste Mal die Dunkle Materie besiegte, verwandelte es sich in ein anderes Pokémon und reiste in die Zukunft. Nach diesen Ereignissen wurde ein neuen Mew geboren, welches sich in den Geheimnisdschungel einnistete und von den Ereignissen seines Vorfahren nichts erfuhr. Es lebte dort in Ruhe und kam eines Tages in die Hände des Wiesenhorns, einem antiken Instrument, welcher als Schatz verehrt wurde. Es hat sich vorgenommen das Wiesenhorn zu bewachen.

Lange Zeit später erreichte ein Erkundungsteam den Dschungel um Mew aufzusuchen und das Instrument an sich zu nehmen. Mew nahm die Kampfherausforderung an und unterlag den Erkundern, so dass diese das Instrument als Belohnung an sich nahmen. Mew lässt sich anschließend in das Erkundungsteam rekrutieren, um es in künftigen Erkundungen zu unterstützen.

Trotz dessen lebt Mew weiterhin im Geheimnischdschungel und gerät eines Tages in die Ereignisse rund um die Dunkle Materie. Wie von seiner Vorfahrin vorbestimmt, verschwindet diese nachdem sie die Dunkle Materie endgültig vernichtete. Ihre Seele wanderte währenddessen in den Körper des Mews der Neuzeit, woraufhin der Protagonist nach Rat von Xatu in den Geheimnisdschungel reist, mit dem glauben jenes Mew dort wäre die buchstäbliche Wiedergeburt der Partnerin, mit samt aller Erinnerungen. Dort angekommen ist Mew über ihren Besucher verwirrt und muss den Protagonisten in seinem Glauben enttäuschen. Der Protagonist jedoch nimmt Mew mit sich nach Trubelstadt, im glauben man könne ihre Erinnerungen zurückholen.

Einen Tag später wacht der Protagonist nach dem Schlaf nicht im Hauptquartier auf, sondern unter dem Baum auf dem Hügel von Ruhenau. Er ist verwirrt und versucht sich zu erinnern, weiß jedoch nicht, wie er dorthin gekommen ist. Auf dem Dorfplatz erinnert sich der Protagonist daran, dass es Mew nicht gut ging, weshalb er sofort nach Trubelstadt zurück möchte. Dort angekommen findet er Mew allerdings nicht im Hauptquartier vor. Jedoch kommen wieder Erinnerungsfetzen zurück, wonach sie Xatu zum Hauptquartier gerufen hatten, welches meinte, Mew stünde unter dem Einfluss der Dunklen Materie. Es erklärte, dass die Materie nicht vollständig verschwunden sein und noch ein kleiner Teil in Mews Körper lebt. Der Protagonist dachte daraufhin, der Ausblick vom Hügel bei Ruhenau würde ihm gut tun, weshalb sie dorthin aufbrachen. Auf dem Hügel verschwand Mew dann plötzlich und der Protagonist wurde nach einem Schlag auf den Kopf ohnmächtig. Ampharos und Flunkifer kommen hinzu und fragen, wo Mew sei, weshalb der Protagonist ihnen alles erzählt. Die beiden Pokémon zeigen ihm daraufhin einen Brief, der zuvor ankam und der beschreibt, dass eine Gruppe namens „die Friedenshüter“ Mew entführt hat und in die Höhle der Läuterung brachte, damit sie die Dunkle Materie endgültig auslöschen können. Ampharos schickt den Protagonisten los, Mew zu retten und er begibt sich zur Höhle der Läuterung.

Die Seele der Partnerin wird in Mew wiedererweckt

Am Ende der Höhle trifft der Protagonist überraschenderweise auf Blanas und die Megalon, die die Dunkle Materie endgültig vernichten wollen. Der Protagonist versteht sie, kann Mew aber nicht so einfach sterben lassen. Mew beginnt nun zu leuchten und verschwindet langsam, was der Protagonist nicht noch einmal mit ansehen kann. Durch die Erinnerung an seine Partnerin und Mew, beginnt sein Schal zu leuchten und sich in eine Kugel voll Licht aufzulösen, die mit dem Licht verschmilzt, das Mew abgibt. Aus dem Licht heraus erscheint nun die Partnerin, was alle überrascht. In diesem Moment erscheinen auch Ampharos, Flunkifer und Xatu, die erklären, alles eingefädelt zu haben, da Xatu bereits vorhersah, dass die Partnerin in Mew eingeschlossen war. Dass es Mew immer schlechter ging, lag demnach auch daran, dass die Partnerin in ihm weitergelebt hat. Kurz nachdem Ampharos das von Xatu erfahren hat, kamen Blanas und die Megalon, da sie sich gegenüber dem Protagonisten schuldig fühlten. Zusammen entwarfen sie diesen Plan, die Partnerin zurück in diese Welt zu holen. Nachdem der Protagonist und die Partnerin nun wieder vereint wurden, begibt sich Mew zurück in den Geheimnisdschungel, während Blanas sich mit den Megalon wieder in Ruhenau niederlässt.

Nachdem der Protagonist Mew erneut besuchen geht, verbindet sich Mew mit dem Heldenteam und bietet ihre Hilfe bei künftigen Forschungen an.

In den Spielen

Sprites und 3D-Modelle

PMD2PMD2PMD2 PSMD

Im Kampf

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel

Pokémon Super Mystery Dungeon

In Pokémon Super Mystery Dungeon besitzt es die Fähigkeit Synchro. Die Attacken des Pokémon variieren.

Zitate

→ Hauptartikel: Mew (Pokémon Mystery Dungeon)/Zitate
„Suchende der sieben Schätze! Ich bin Mew, Wächter des Geheimnisdschungels! Wenn ihr nach dem Schatz sucht... Erforscht die Wahrheit. Ich fordere euch heraus, über euch hinauszuwachsen... Zeigt mir eure Kraft! Jetzt geht es los!“
– Vor dem Kampf
„Vielleicht haben wir ja heute sogar etwas zu viel gegeben... Ich bin ja sooo müde!“
– Nach einer langen Forschung in ihrem Bett
„Während ich tief schließ, konnte ich sie ganz deutlich spüren... ...deine innige Zuneigung, <Name des Spielers>!“
– Nachdem die Partnerin wiederbelebt wurde

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Mew ein wichtiger Nebencharakter. Dort kann man es, nach Abschließen des Prologs, zum Team hinzufügen. Es wird in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Mew Mew Endivie
Bisasam
Glutexo
Hydropi
Xerneas
Nachdem die Partnerin in der Höhle der Läuterung zurückgeholt und die Mew-Storyline abgeschlossen wurde

Weitere Artworks

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon