Team Schlingel

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Team Schlingel
Team Rouge アクトーズ
Team Schlingel.png
Informationen
Art des Teams Erkundungsteam (de jure)
Banditen (de facto)
Anführer Pokémon-Icon 459.pngShnebedeck
Teammitglieder Pokémon-Icon 207.pngSkorgla
Pokémon-Icon 371.pngKindwurm
Rang UnbekannterRang.png Unbekannter Rang
Begegnung PMD2
Schatzstadt
Kreuzung
Sternenhöhle

PSMD
unterschiedliche Dungeons des Nebelkontinenten

Spiel PMD2PSMD

Das Team Schlingel ist ein selbsternanntes Erkundungsteam aus Pokémon Mystery Dungeon und hat anders, als andere Erkundungsteams, den Hintergedanken seine Position auszunutzen, um Pokémon auszutricksen und zu bestehlen. Es besteht aus Skorgla und Kindwurm, welche von Shnebedeck angeführt werden.

Ihr Debüt haben sie in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel, wo sie eine wichtige Rolle in der Bonusepisode Der Wunsch von Bidiza innehalten und dort die Gegenspieler sind. In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man sich mit ihnen verbinden und sie in Dungeons als Mitstreiter verwenden.

Geschichte und Begegnung

Shnebedeck übergibt Bidiza die Karte

Als der Gildenrekrut Bidiza am Kecleon-Laden eine TM Kraftreserve findet und kaufen möchte, offenbart er seine Menge an Ersparnissen. Dies fällt dem Gaunerteam auf und sie beschließen einen Plan auszutüfteln, um an das Geld zu gelangen. Shnebedeck, der Anführer des Teams, tut so als ob er panisch von seinen Mitgliedern Skorgla und Kindwurm fliehen würde und gibt dabei Bidiza eine Karte. In der Folgenacht betrachtet Bidiza die Karte und erkennt, dass sie zu der Sternenhöhle führt. Shnebedeck besucht Bidiza und spricht ihn auf die Karte an. Er erklärt, dass er die Höhle gerne erkunden würde, jedoch Hilfe von Bidiza benötigt. Gemeinsam gehen sie in die Sternenhöhle und kämpfen sich Seite an Seite an den Pokémon des Dungeons vorbei. Tiefer in der Höhle treffen sie auf Skorgla und Kindwurm, welche sich als Team Schlingel vorstellen und Shnebedeck als insgeheimen Anführer enttarnen. Zu dritt greifen sie Bidiza an und besiegen ihn. Kurz darauf erreicht die restliche Gildencrew den Schauplatz und unterstützt Bidiza beim Kampf gegen die Gauner. Sie werden schnell besiegt und fliehen aus der Höhle, während Bidiza sie weiter erkundet.

Lange Zeit später treffen die verschiedenen Mitglieder des Teams auf ein Heldenteam des Pokémon-Forscherteams. Shnebedeck wird in einem Dungeon des Nebelkontinenten entdeckt und verbindet sich mit dem Team. Kindwurm wartet in einem Dungeon des selben Kontinenten, bis sie ihm einen Apfel überreichen. Auch er verbindet sich im Anschluss mit dem Team. Skorgla währenddessen schickt das Team über die Connexussphäre in einen Dungeon des Nebelkontinenten, um seinen Schatz zurück zu erlangen. Durch die Verbindung bieten die Mitglieder dem Heldenteam ihre Unterstützung bei Forschungen an.

Mitglieder

Shnebedeck

Pokémonsprite 459 PSMD.png Shnebedeck

Shnebedeck ist der Anführer des Teams und auch der stärkste der drei. Er tut so, als ob er von den anderen beiden verfolgt werden würde, um Bidiza in die Falle in der Sternenhöhle zu locken. Er hat das Level 22.

Rasierblatt
Weißnebel


Sprites und 3D-Modelle

PMD2 PSMD
Pokémonsprite 459 Gesicht PMD2.png Pokémonsprite 459 PSMD.png
Pokémonsprite 459 PMD2.png Pokémonsprite 459 3D-Modell PSMD.png

Skorgla

Pokémonsprite 207 PSMD.png Skorgla

Skorgla ist ein weiteres Teammitglied. Zusammen mit Kindwurm tut es so, als würde es Shnebedeck verfolgen. Er hat das Level 8.

Sandwirbel
Giftstachel


Sprites und 3D-Modelle

PMD2 PSMD
Pokémonsprite 207 Gesicht PMD2.png Pokémonsprite 207 PSMD.png
Pokémonsprite 207 PMD.png Pokémonsprite 207 3D-Modell PSMD.png

Kindwurm

Pokémonsprite 371 PSMD.png Kindwurm

Kindwurm ein weiteres Teammitglied und das Schlusslicht der Gruppe. Er hat das Level 8.

Raserei
Biss


Sprites und 3D-Modelle

PMD2 PSMD
Pokémonsprite 371 Gesicht PMD2.png Pokémonsprite 371 PSMD.png
Pokémonsprite 371 PMD.png Pokémonsprite 371 3D-Modell PSMD.png

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

In Pokémon Super Mystery Dungeon ist Team Schlingel ebenfalls auffindbar. Dort kann man sich mit ihnen verbinden und sie zum Team hinzufügen. Sie werden in der Connexussphäre angezeigt.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Shnebedeck Shnebedeck (♂) Skorgla
Kindwurm
Bidiza
Finde Shnebedecks Geheimversteck
Skorgla Skorgla Shnebedeck (♂)
Bidiza
Finde Skorglas Schatz
Kindwurm Kindwurm Shnebedeck (♂)
Gladiantri
Gebe Kindwurm einen Apfel

Namensherkunft

Im Deutschen spielt der Begriff „Schlingel“ auf die Gerissenheit der Gauner hin. Der englische Name spielt auf ihre Schauspielerei an, die sie nutzen, um Opfer auszurauben.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Schlingel von „Schlingel“, ein Synonym für „Schelm“ bzw. Begriff für einen gerissenen Gauner
Englisch Team Actors von „Actor“ (zu dt. „Schauspieler“)

Artworks

Trivia

  • In Pokémon Super Mystery Dungeon haben alle drei Mitglieder Missionen unterschiedlicher Arten auf dem Nebelkontinenten, jedoch unabhängig voneinander.
    • Ebenso finden alle davon in Dungeons statt, die von Spielstand zu Spielstand variieren können.
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon