Team Seedrachen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Seedrachen
Team Sea Dragons
Kein Bild vorhanden.
Informationen
Art des Teams Retterteam
Teammitglieder Seemon
Rang Unbekannter Rang
Haupttyp Wasser
Spiel PMDPMDPMDDX

Das Team Seedrachen ist ein Retterteam aus Pokémon Mystery Dungeon. Es besteht mindestens aus einem Seemon. Wer die anderen Teammitglieder sind, ist unbekannt.

Sein Debüt hat das Team in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wo es in einer Ausgabe der Pokémon-Zeitung erwähnt wird. In Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, dem Remake jener Spiele, kehrt es in diese identische Rolle zurück.

Geschichte und Begegnung

Selbst angetroffen wird das Team nie. Eines Tages rettete das Team Tentacha aus dem Sturmmeer, nachdem es ein Corasonn für vermisst hielt. Eines der Teammitglieder des Teams, Seemon, wird für eine Ausgabe der Pokémon-Zeitung über jene Rettung interviewt und erlangt dadurch eine Pressebekanntheit.

Zeitungsartikel

→ Hauptartikel: Pokémon-Zeitung
PMDPMD
#46 Seerettung erfolgreich!
Gestern konnte das Team Seedrachen im Rahmen einer Hochseerettung im Sturmmeer Tentacha retten. Der Klient, Corasonn, war über dieses Ergebnis hoch erfreut. Tentacha dazu: „Ich wusste nicht, dass es mich so weit hinaustragen würde.“ Ja, das Sturmmeer ist gnadenlos!
PMDDX
#35 Seerettung erfolgreich!
Seemon, der Anführer von Team Seedrachen, teilte uns mit, dass es seinen Team neulich im Rahmen einer Hochseerettung gelungen sei, Tentacha im Sturmmeer zu retten. Der Klient, Corasonn, war über dieses Ergebnis hoch erfreut. Tentacha dazu: „Ich wusste nicht, dass es mich so weit hinaustragen würde.“ Ja, das Sturmmeer ist gnadenlos!

Teammitglieder

Seemon

Seemon ist das einzige bekannte Teammitglied.
Seemon hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Namensherkunft

Der Name des Team Seedrachen stammt von dem Tier SeedracheWikipedia-Icon, welches die Vorlage für das Design von Seemon ist. Ferner setzt es sich aus „See“ und „Drache“ zusammen, welches sowohl aufs Seemons Lebensraum des Wassers anspielt, als auch auf die Tatsache, dass seine Weiterentwicklung Seedraking dem Drachen-Typen angehört.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Team Seedrachen aus dem Englischen übernommen
Englisch Team Sea Dragons von „Sea“ (engl. See) und „Dragons“ (engl. Drachen)

Trivia

  • Erst in Retterteam DX erfährt man namentlich, dass Seemon ein Teammitglied ist.
Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon