Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon 3

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Dieser Artikel beinhaltet eine Auflistung sämtlicher Charaktere aus Pokémon Fushigi no Dungeon: Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan und Mezase! Hikari no Bōkendan.

Hauptcharaktere

Heldenteam
Laschoking trifft auf das neunköpfige Abenteuerteam
→ Hauptartikel: Heldenteam (Pokémon Mystery Dungeon 3)

Das Heldenteam ist die Protagonistengruppe besteht aus neun verschiedenen Pokémon, die die Siedlung aufgesucht haben, um als Abenteuerteam Frieden in das Dorf zu bringen. Sie werden von Laschoking ausgebildet und mit dem Dorf vertraut gemacht. Gemeinsam erlebt die Gruppe viele Abenteuer, die nach und nach die Bewohner zusammen schweißen lassen. Nach ihren Abenteuern im Dorf, erkunden sie dennoch weiterhin verschiedene Orte und treffen da auf Legendäre Pokémon, die sich ihnen anschließen wollen.

Bürgermeister Laschoking
→ Hauptartikel: Laschoking (Pokémon Mystery Dungeon)

Laschoking ist der Dorfälteste und Bürgermeister der Siedlung und sorgt sich sehr um das Wohlergehen seiner Bewohner, als diese Anfangen das Dorf mit gegenseitigem Hass zu terrorisieren. Er beauftragt ein Abenteuerteam sich darum zu kümmern, während Laschoking im Dorf die Stellung hält, das Team verwaltet und ihnen Dinge beibringt.

Bewohner

Die Freunde Stollunior, Quiekel und Pottrott begegnen sich nach der Rettung wieder
Stollunior und Quiekel

Stollunior und Quiekel sind Bewohner des Dorfes, die sehr unter dem aggressiven Verhalten der anderen Pokémon leiden. Sie sind die Klienten der ersten Mission, indem sie gemeinsam ansprechen und sich Sorgen machen, dass ihr guter Freund Pottrott in einem Dungeon verschwunden ist. Sie tauchen immer mal wieder in Versammlungen des Dorfes auf.

Pottrott

Pottrott ist ein Bewohner des Dorfes, der wie seine beiden Freunde Quiekel und Stollunior sehr unter dem aggressiven Verhalten der anderen Pokémon leidet. Er verlief sich in einem Dungeon und muss dann vom Heldenteam gerettet werden, wonach er zurück ins Dorf gebracht wird. Er sorgt sich ebenso um das Wohlergehen der anderen Pokémon und möchte helfen, wieder Frieden in das Dorf zu bringen. Er taucht immer mal wieder in Versammlungen des Dorfes auf.

Andere Bewohner der Siedlung

Die anderen Bewohner der Siedlung werden untereinander sehr unfreundlich. Sie kämpfen gegeneinander, werden egoistisch und schnell reizbar, verbreiten Gerüchte und reden sich schlecht. Die Problematik wird von Zeit zu Zeit immer schlimmer, weswegen Laschoking das Heldenteam losschickt, um einige Blütenkekse zu holen, nachdem sich das Dorf bereits wegen einer Schokolade bekämpft hat. Mit den Blütenkeksen bekommen sie die Lehre miteinander zu teilen und vertragen sich wieder, was für Frieden in der Gegend sorgt. Nebenbei helfen einige Dorfbewohner trotz alledem dem Heldenteam bei Fragen und erklären ihnen wichtige und nützliche Dinge. Zu den Dorfbewohnern gehören neben den Dienstleistern und den oben genannten folgende:

Die Bewohner der Siedlung bei einer Versammlung
  • Bojelin
  • Porenta
  • Quaxo
  • Bidifas
  • Tauros
  • Rattfratz
  • Miltank
  • Girafarig
  • Endivie
  • Mampfaxo

Dienstleister

Kecleon-Brüder
→ Hauptartikel: Kecleon-Laden

Das Kecleon des Kecleon-Ladens hat erstmals alleinstehend einen Auftritt. In seinem Laden verkauft er allerhand nützliche Items. Dazu gehören Samen, Nahrungsmitteln, Wurfitems. Auch in Mysteriösen Dungeons tauchen verschiedene Kecleon auf, die Reisenden ihre Waren, hier auch zusätzlich TMs, Orbs und andere Items, an. Wenn er ausgeraubt wird, zeigt er seine wahre Stärke und beweist sich als eines der mächtigsten Pokémon der Gegend.

Kangama
→ Hauptartikel: Kangama-Lager
Kangama nimmt das Heldenteam in Empfang

Als Hüterin eines Lagers taucht Kangama in diesem Spiel ein letztes Mal auf. Mit viel Obacht verwahrt sie die aktuell ungenutzten Items der Pokémon und schwört auf ihr Leben, dass diese nicht abhanden kommen. Diese kostenlose Arbeit tut sie mit viel Leidenschaft und Mühe. Sie ist sehr freundlich und verniedlicht gerne ihren Gesprächspartner.

Gastrodon
→ Hauptartikel: Tritodon Shop

Im Tritodon Shop arbeitet das Gastrodon-Ehepaar. Diese beiden bieten unterschiedliche Dienste Abenteurern an. Das westliche Gastrodon verkauft verschiedene Orbs und TMs, während das östliche Gastrodon durch das Öffnen von Schatzboxen an Poké gelangt. Nach den Ereignissen in der Siedlung, treffen die beiden Gastrodon auf das Heldenteam von Pokémon Super Mystery Dungeon, mit denen sie sich verbinden.

Zwirrlicht
→ Hauptartikel: Zwirrlicht-Bank

Zwirrlicht ist der Betreiber der Zwirrlicht-Bank, bei der man, wie der Name schon sagt, sein Geld kostenlos einlagern und abheben kann. Zwirrlicht selber hat ein schauriges Wirken, verspricht jedoch immer auf bedrohliche Art und Weise, vertraulich auf das Geld seiner Kunden aufzupassen.

Manaphy schließt sich dem Abenteuerteam an
Pelipper
→ Hauptartikel: Pelipper-Insel

Pelipper ist ein Bewohner der Pelipper-Insel. Hier ermöglicht er Kontakt zu anderen Abenteuerteams und bietet somit die Hilfe über Freundesrettung an. Abenteuerteams, die in Dungeons verloren sind und feststecken, können die Angebote der Insel nutzen, um sich zu beschäftigen.

Wiederkehrende Charaktere

Manaphy
→ Hauptartikel: Manaphy (Pokémon Mystery Dungeon)

Manaphy ist ein Pokémon, welches sich über einen Wunderbrief anmeldet sich dem Heldenteam anzuschließen. Manaphy hat einen bekannten Hintergrund auf dem Graskontinenten, wo es von dem dortigen Heldenteam großgezogen wurde.

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon