Aktivieren

Vollmond-Insel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vollmond-Insel

ja まんげつじま (Mangetsu-jima)en Fullmoon Island

Fullmoon Island.png

Vollmond-Insel
Eine Insel mit einem kleinen, runden Teich, der sich einem abgeschlossenen Wald befindet.

Route 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230ZweiblattdorfSandgemmeJubelstadtErzelingenFloriEwigenauFleetburgHerzhofenWeideburgTrostuElysesSchleiedeBlizzachSonnewikPokémon Liga (Sinnoh)KampfarealErholungsgebietÜberlebensarealPark der FreundeSee der WahrheitSee der KühnheitSee der StärkeFrühlingspfadEwigwaldFeuriohütteWindkraftwerkEiseninselVollmond-InselNeumond-InselBuhnen-PfadBlumenparadiesKampfzone (Sinnoh)KahlbergKraterbergMap Vollmond-Insel.gif
(Ziehe die Maus über das Bild, und klicke auf Orte)
Insel der Sinnoh-Region
Eingang Fleetburg
Enthalten 488.png Cresselia auf Lv.50
Spiele DPPT

Die Vollmond-Insel ist eine kleine Insel im Nord-Westen Sinnohs.

Nach dem Erhalt des Nationaldex kann man mit dem Seemann in Fleetburg sprechen (vorher seinen Sohn in der Hütte des Seemann Eldrich ansprechen), der einen normalerweise zur Eiseninsel bringt. Sein Sohn leidet an Albträumen und der Seemann bittet euch, die Lunarfeder zu holen, die Albträume vertreibt. Dann fährt er euch zur Vollmondinsel.

Auf dieser Insel kann man Cresselia sehen und man erhält, nachdem es verschwunden ist, die sichelförmige Feder. Cresselia verhält sich wie Vesprit: Spricht man es an, flieht es. Nun hat man die Möglichkeit, es in ganz Sinnoh zu suchen und dann auf Level 50 zu fangen. Man kann sich dies jedoch einfacher machen, indem man das Pokétch-Zubehör „Landkarte“ benutzt, was einem die Aufenthaltsorte der weglaufenden Pokémon anzeigt.

DPPT
488.png
Cresselia
Lv. 50
Psycho.pngPsycho 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Weißnebel Eis.pngEis
Status.pngStatus
Aurorastrahl Eis.pngEis
Spezial.pngSpezial
Seher Psycho.pngPsycho
Spezial.pngSpezial
Schlitzer Normal.pngNormal
Physisch.pngPhysisch

Im Anime

Die Vollmond-Insel im Anime

Im Anime sieht man die Vollmond-Insel in der Episode Ein Legendäres Pokémon!, in der Ash und seine Mitstreiter Darkrai und Cresselia sehen. Sie wollen dort Cresselia finden, damit es die Angriffe Darkrais auf Fleetburg unterbinden kann.