Tempel von Fiore

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tempel von Fiore
ja フィオレしんでん(Fiore Shinden)
en Fiore Temple

„Dieser Tempel wurde angeblich vor ewigen Zeiten von Menschen und Pokémon erbaut.“

Allgemeine Informationen
Tempel von Fiore in der Fiore-Region
RingstadtHerbstenauSommerlingenFrostbergGrasland-PrüfungFliederwaldKrokka-TunnelOststraßeDunkle FabrikWasserwerkHerbstenau (Hafen)Safra-MeerOlivendschungelDschungel-ReliktSafra-TiefseePanula-HöhleNordstraßeSekra-BergkettePower-Rock-BasisTempel von Fiore
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Der Tempel von Fiore ist ein altes Heiligtum im Norden der Sekra-Bergkette. Vor langer Zeit wurde der Tempel von Menschen und Pokémon gemeinsam aufgebaut. Heutzutage ist er jedoch von der Zeit gezeichnet und die Umgebung des Tempels gleicht bereits einer Ruine.

Als letzten Ort, den man im Verlauf der Geschichte von Pokémon Ranger besucht, trifft man im Tempel von Fiore nochmal auf einige Rüpel der Power-Rock-Bande und auf Gunter selbst, den man ein für alle mal besiegen muss. Nach dem Ende der Hauptstory kann man hier in der dritten Spezialmission Rayquaza fangen.

Der Tempel von Fiore ist nur durch ein Tor von der Sekra-Bergkette aus zu erreichen. Nach diesem Tor gibt es ein weiteres, das nur mittels der Fähigkeit Brand3 zu öffnen ist. Dies macht beim ersten Besuch das Glurak aus dem Dschungel-Relikt, danach steht das Tor die ganze Zeit offen. Bevor man nun zum eigentlichen Tempel vordringen kann, muss man eine weitere Tür öffnen. Dazu gilt es, jedoch drei Pokémon, nämlich Aquana, Flamara und Blitza, auf drei verschiedenen Sockeln platzieren, um so das Tor zu öffnen. Zu diesen Pokémon erhält man jeweils einen Tipp und zu finden sind sie auch in der direkten Umgebung. Nach dem Ende des Spiels hat sich das Rätsel zum Öffnen des letzten Durchgangs geändert, denn nun muss man Trasla, Kirlia und Guardevoir auf die Sockeln setzen, um durchzukommen. Danach ist man am eigentlichen Tempel angekommen, den man nur noch besteigen muss.

Nach Abschluss der Hauptgeschichte findet man, sofern nicht Spezialmission drei aktiv ist, ein Traumato auf der Spitze des Tempels. Dieses kann den Protagonisten zurück zum Zeitpunkt der finalen Begegnung mit Gunter führen, wo man ihn erneut herausfordern kann. Dabei dürfen jedoch nur drei Pokémon-Freunde mitgeführt werden.

Missionen

Mission 10: Der Tempel von Fiore

Erstmals betritt man im Zuge der letzten Mission den Tempel. Das Tor zum unteren Bereich ist dabei verschlossen, wird aber vom Glurak des Dschungel-Relikts geöffnet. Nun muss der Protagonist die Pokémon Aquana, Blitza und Flamara fangen und diese auf drei Podeste vor der nächsten Tür absetzen, um jene zu öffnen und den letzten Bereich des Tempels betreten zu können. Hier müssen dann wieder einmal einige Rüpel der Power-Rock-Bande besiegt werden.

Auf der Tempelspitze trifft man nun ein letztes Mal auf Gunter. Dieser hat den Power-FangKom gebaut, mit welchem er die Legendären Bestien Suicune, Raikou und Entei unter seine Kontrolle gebracht hat. Er zwingt zuerst Raikou und dann Suicune dazu den Spieler anzugreifen. Wurden diese gefangen und so aus Gunters Händen befreit, fangen Plusle und Minun an auf dem Power-Fangkom herumzuhüpfen. Dadurch explodiert dieser und Entei gerät außer Kontrolle. Es will Gunter angreifen, weshalb man selbst es nun fangen muss, um ihn zu retten. Wurde es gefangen, folgen einige Gespräche nach denen die Mission und damit die Hauptgeschichte beendet ist.

Spezialmission 3: Des Tempels dunkle Schatten?

Nach der Hauptstory und den ersten beiden Spezialmissionen kann der Protagonist von Barbara die, dritte Spezialmission erhalten. Zusammen mit Chris soll man erneut zum Tempel gehen. Auf diesem halten sich seltsame Gestalten auf, die sich als Mitglieder der Power-Rock-Bande herausstellen. Um zum oberen Bereich des Tempels gelangen zu können, müssen diesmal Trasla, Kirlia und Guardevoir gefangen und auf den Sockeln abgesetzt werden.

Auf der Spitze des Tempels gilt es, die zuvor getroffenen Rüpel nun auch zu besiegen. Ist dies geschehen, muss auf der Spitze des Tempels ein Rayquaza eingefangen werden. Danach folgt ein Gespräch mit Chris, wonach die Mission beendet ist.

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Raichu Raichu Aufladen (3) Aufladen (3) Aufladen (3)
Geowaz Geowaz Gestein Zertrümmern (3) Zertrümmern (3) Zertrümmern (3)
Gengar Gengar Geist
Aquana Aquana Wasser Löschen (2) Löschen (2) Nur in Mission Der Tempel von Fiore
Blitza Blitza Aufladen (3) Aufladen (3) Aufladen (3) Nur in Mission Der Tempel von Fiore
Flamara Flamara Feuer Brand (2) Brand (2) Nur in Mission Der Tempel von Fiore
Aerodactyl Aerodactyl Flug
Ariados Ariados Käfer
Psiana Psiana Psycho
Nachtara Nachtara Unlicht
Donphan Donphan Boden Tackle (2) Tackle (2)
Raikou Raikou Aufladen (3) Aufladen (3) Aufladen (3) Mithilfe von Traumato; kann nicht mitgenommen werden
Entei Entei Feuer Brand (3) Brand (3) Brand (3) Mithilfe von Traumato; kann nicht mitgenommen werden
Suicune Suicune Wasser Löschen (3) Löschen (3) Löschen (3) Mithilfe von Traumato; kann nicht mitgenommen werden
Reptain Reptain Pflanze Zerschneiden (2) Zerschneiden (2)
Trasla Trasla Psycho Nur in Spezialmission Des Tempels dunkle Schatten?
Kirlia Kirlia Psycho Nur in Spezialmission Des Tempels dunkle Schatten?
Guardevoir Guardevoir Psycho Nur in Spezialmission Des Tempels dunkle Schatten?
Meditalis Meditalis Kampf Zertrümmern (2) Zertrümmern (2)
Schlukwech Schlukwech Gift
Firnontor Firnontor Eis
Rayquaza Rayquaza Flug Nur in der Spezialmission Des Tempels dunkle Schatten?

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tempel von Fiore
Englisch Fiore Temple
Japanisch フィオレしんでん Fiore Shinden
Spanisch Templo de Floresta
Französisch Temple de Fiore
Italienisch Tempio di Fiore

Trivia

Die Orte der jeweiligen Region
In anderen Sprachen: