Aktivieren

Ranger-Schule

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ranger-Schule

ja レンジヤー スクール (Ranger School)en Ranger School

Ranger-Schule.png

Beschreibung:
Ein Internat, das dem Training und der Erziehung von Rangern gewidmet ist. Dort werden auch Techniker und Mechaniker ausgebildet, die ihrerseits die Ranger unterstützen.

SchikolingenFang-ArenaBrisenauRanger-SchuleOzeanhöhleHavebrückAltru-ParkAltru-GebäudeAltru-TurmHave-MeerMeer des WailordsRanger-Vereinigung (Ort)Camp FröstelSchloss AlmiaWagnisklippenChroma-HochlandChroma-RuinenBrodellandeVulkanhöhleÖlfeldversteckHaruba-DorfHippoterus-TempelFrachtschiffSchikolingen-PfadSchulstraßeBriseforstStalagmitenhöhleEisseeHaruba-WüsteVereinigungswegSchlottertalChroma-StraßeMap Ranger-Schule.png
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Gebäude der Almia-Region
Im Westen Schulstraße
Im Osten Frachtschiff
Enthalten Gelöbnisstein
Spiele R2

Die Ranger-Schule ist eine Schule für angehende Ranger, Techniker und Mechaniker, die auch der Protagonist von Pokémon Ranger: Finsternis über Almia besucht.

Die Schule verfügt über ein Hauptgebäude, in dem zwei Klassenräume, ein Lehrerzimmer, die Bibliothek, ein Keller und die Schlafsäle der Schüler Platz finden, sowie eine Nebengebäude, in dem man Erklärungen zum Fang von Pokémon und Zielbeseitigung erhält. Für diese Tutorials sind Frl. Zielinski und Herr Fangner, der auch die Aufnahmetest für Schüler durchführt, zuständig. Neben diesen Lehrkräften unterrichten an der Schule auch Frl. Mai sowie Herr Tollero, der im Spielverlauf allerdings von einem anderen Lehrer ersetzt wird. Weitere wichtige Personen sind der Leiter und Gründer der Schule Direktor Lambert sowie Inge, die sich als Hausdame um die Sauberkeit des Gebäudes und das Wohl der Schüler kümmert.

Die Gründung der Schule geht auf einen Traum des Direktors Lambert zurück, der wahr wurde, als sein Freund Professor Hastings den FangKom erfand und seine Freundin Gerda die Ranger-Vereinigung gründete. Mit seiner Schule konnte Lambert nun zukünftige Ranger für die Vereinigung ausbilden und ihnen die Bewahrung der Natur, dass Hauptziel eines Rangers, näher bringen. Ihre schließlich wahr gewordenen Träume schrieben die drei in ein Tagebuch, das sie unter dem Gelöbnisstein, der sich südöstlich der Schule befindet, versteckten.

Nach der eigenen Aufnahmeprüfung kommt der Protagonist in die Klasse von Frl. Mai und trifft erstmals auf Rhythmia und Bodo. Nach einem Bidiza-Wettfangen mit letzterem, einer Willkommens-Mutprobe bei Nacht und Freiluftunterricht mit dem Ranger Frohderich, der wegen einer Mission allerdings früher gehen muss, geben sich der Protagonist, Bodo und Rhythmia am Gelöbnisstein das Versprechen, ihre Ziele zu erreichen. Kurz darauf findet die Abschlusszeremonie statt, nach der die Klasse des Protagonisten die Schule verlässt.

Später fährt das Frachtschiff von Team Nachtschatten den Pier der Schule an und zerstört ihn dabei. Das dabei selbst zu Schaden gekommene Schiff liegt seit dem dort an.

Neben dem Protagonisten, Bodo und Rhythmia haben auch Albert und Michel im selben Jahr ihren Abschluss an der Ranger-Schule gemacht. Weitere nennenswerte Absolventen sind Frohderich, Luana und Urs sowie Spencer und Barbara aus Fiore.

Wilde Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
004.png Glumanda Feuer (R2).png Feuer Brand1.png Nach der Mission auf dem Frachtschiff
007.png Schiggy Wasser (R2).png Wasser Löschen1.png
025.png Pikachu Elektro (R2).png Elektro Aufladen3.png Bei der Aufnahmeprüfung und nach der Mission auf dem Frachtschiff
041.png Zubat Flug (R2).png Flug Zerschneiden1.png
092.png Nebulak Geist (R2).png Geist Psi-Kraft1.png Bei der Mutprobe und nach dem Abschluss
172.png Pichu Elektro (R2).png Elektro Aufladen1.png
276.png Schwalbini Flug (R2).png Flug Zerschneiden1.png
287.png Bummelz Normal (R2).png Normal Zerschneiden1.png Im Baum am Tor
399.png Bidiza Normal (R2).png Normal Tackle1.png
406.png Knospi Pflanze (R2).png Pflanze Tackle1.png
417.png Pachirisu Elektro (R2).png Elektro None.png Einmalig in Auftrag 47 "Versteckspiel von Pachirisu"
438.png Mobai Gestein (R2).png Gestein Tackle1.png Getarnt als "Gepflanzter Baum"
465.png Tangoloss Pflanze (R2).png Pflanze Tackle2.png Bei der Abschlusszeremonie und danach in der Höhle am Tor

Aufträge

Verbrenne die Blätter

Inge hat sich beim Laub rechen den Rücken verletzt. Du sollst die Laubhaufen verbrennen. Nutze dazu das Glumanda auf dem Gelände. Als Belohnung gibts Stärkedauer.

Versteckspiel von Pachirisu

Frl. Mai steht im Lehrerzimmer und möchte, dass du ein herumstreunendes Pachirisu fängst. In der 1. Etage ist eine Kiste .Zerstöre sie mit Bidiza und Pachirisu kommt zum Vorschein. Es wird nach dem Fang dein Partner-Pokémon. Außerdem sind im Schulhaus "Pachirisu" verteilt, aber diese sind nur Plüschtiere. (Dieser Auftrag ist nicht verfügbar, wenn du Pachirisu am Zephyr-Strand als Partner gewählt hast.)

Das Geheimnis der Drei

Direktor Lambert steht im Lehrerzimmer. Er erzählt dir von einem Geheimnis. Um es zulüften, brauchst du Rameidon aus den Wagnisklippen. Fange es und beseitige mit ihm den Gelöbnisstein, um eine herrliche Szene zu sehen. Du erhältst Drachenabwehr.

In anderen Sprachen: