Have-Meer

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Have-Meer
ja プエルおき(Puel Oki)
en Puel Sea
Allgemeine Informationen
Have-Meer in der Almia-Region
Lage der Orte in R2:
Altru-GebäudeAltru-ParkAltru-TurmBriseforstBrisenauBrodellandeCamp FröstelChroma-HochlandChroma-RuinenChroma-StraßeEisseeFang-ArenaFrachtschiffHaruba-DorfHaruba-WüsteHavebrückHave-MeerHippoterus-TempelMeer des WailordÖlfeldversteckOzeanhöhleRanger-SchuleRanger-VereinigungSchikolingenSchikolingen-PfadSchloss AlmiaSchlottertalSchulstraßeStalagmitenhöhleVereinigungswegVulkanhöhleWagnisklippen
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Have-Meer ist ein flaches Gewässer vor der Küste von Havebrück, dessen kristallklares Wasser vielen Pokémon ein Zuhause bietet. Am Meeresboden herrschen starke Strömungen, die Taucher schnell vorantreiben. Zum ersten Mal kommt man hier im Rahmen einer Mission zusammen mit Stegner hin, um ihm aus der Patsche zu helfen. Danach kann man das Have-Meer vom Havebrücker Hafen aus mit Hilfe von Kapitän Havemeer erreichen.

Mission

Mission 5: Hol den Schlüssel vom Tohaido!

Um die Nordbrücke in Havebrück herunterlassen zu können, ist es nötig, erst dem Brückenwart zu helfen, seinen Schlüssel zurückzuholen, den er im Have-Meer verloren hat. Als man an der besagten Stelle im Wasser hinuntertaucht, erblickt man den Schlüssel zwar sofort, jedoch taucht dann plötzlich ein Tohaido auf, schnappt sich den Schlüssel und saust damit davon. Die Verfolgung aufzunehmen, ist aber erst gar nicht so einfach, da sich auch unter Wasser verschiedene Hindernisse befinden, die man mit Hilfe der vor Ort fangbaren Wasser-Pokémon überwinden muss. Hat man das flüchtige Tohaido letzten Endes durch das Ausnutzen der Strömung erwischt und kehrt ruhmreich zurück, wird einem der Ranger-Rang 3 verliehen und man kann von nun an von vier Pokémon-Freunden begleitet werden. Außerdem ist es jetzt möglich, die Poké-Stärken Boden und Stahl zu benutzen.

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Sterndu Wasser
Lampi Aufladen
Baldorfish Wasser
Corasonn Wasser
Mantax Wasser
Tohaido Wasser
Finneon Wasser
Lumineon Wasser Ab dem Auftrag Anglerlatein
Mantirps Wasser

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Have-Meer
Englisch Puel Sea
Japanisch プエルおき Puel Oki
Spanisch Mar de Porto
Französisch Mer de Bonport
Italienisch Mar di Portena
Die Orte der jeweiligen Region
In anderen Sprachen: