Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen

Aus PokéWiki
Version vom 26. Februar 2011, 23:19 Uhr von A-Phil-Z (Diskussion | Beiträge) (text ist identisch mit dem von der off. website lieber ref)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film

Zoroark: Meister der Illusionen ist der 13. Pokémon-Film und kam am 10. Juli 2010 in die japanischen Kinos. In Deutschland erscheint er am 26. Mai auf DVD. Dies ist übrigens der erste Film seit Film 7, welcher hierzulande auch auf DVD erscheint. Die Erstausstrahlung findet am 21. April 2011 auf RTL II statt.

Wichtige Rollen spielen Kodai und die Pokémon Zoroark, Zorua, Celebi und die drei legendären Raubkatzen Entei, Raikou und Suicune.

Handlung[1]

Der Pokémon Basketbolz Welt Cup. Die Massen fiebern der Basketbolz-Weltmeisterschaft in Coronia City entgegen. Zu Hunderten strömen die Leute in die Stadt, um live beim Spektakel dabei zu sein. Auch Ash, Pikachu und Freunde sind vor Ort und entdecken sogar ein geheimnisvolles neues Pokémon, dass sie noch nie zuvor gesehen haben. Als dann auch noch plötzlich die drei Legendären Pokémon Raikou, Entei, and Suicune durch die Straßen toben, bricht Chaos aus.

Können Ash und seine Gefährten mithilfe ihres neuen Pokémon-Freundes Zorua eine Erklärung für diese mysteriösen Vorfälle finden und Licht ins Dunkel bringen? Welche seltsamen Mächte wurden in Coronia City entfesselt? Weshalb erscheint Celebi ausgerechnet jetzt, über 20 Jahre nach seinem Verschwinden? Und warum bestraft das mächtige Unlicht-Pokémon Zoroark die Stadt mit seinem Zorn? Die Suche nach Antworten führt Ash und seine Gefährten von einem gefährlichen Abenteuer zum nächsten. Sind unsere Helden stark und mutig genug, um das Geheimnis rechtzeitig zu lüften und Coronia City vor dem Untergang zu bewahren?

Neue Charaktere

  • Ken Kodai ist Präsident des großen Unternehmens コーダイネットワーク (Kōdai Network) und es heißt, er sei ein Mann, der die Zukunft kennt und große Dinge vor hat.
  • Seine Sekretärin ist Roswitha. Später stellt sich heraus, dass sie eine Reporterin ist.
  • Karl ist ein Reporter aus Coronia City und auf der Suche nach dem Geheimnis von Kodai. Er hat ein Käppchen, auf dem sich ein Symbol befindet, welches stark einem Fleknoil ähnelt.
  • Goone ist der Assistent von Kodai.
  • Weitere Personen sind ジョー (Joe), der Großvater von Karl, トモー (Tomo), eine Freundin von Joe, und das Mädchen プルーフ (Proof).

Cast

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie
Rocko Marc Stachel
Jessie
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Kodai
Roswitha
Karl
Pokémon
Pikachu Ikue Otani (international)
Mauzi Gerhard Acktun

Extras

Wer sich in Japan im Zeitraum vom 17.04.2010 bis zum 09.07.2010 eine Kinokarte zum 13. Kinofilm vorbestellt hatte, erhielt als besonderes Geschenk ein schillerndes Raikou, schillerndes Entei oder schillerndes Suicune (je nach Wahl). Jedes dieser legendären Pokémon beherrscht auch eine besondere Attacke. Raikou: Blitzkanone, Entei: Flammenblitz und Suicune: Eiseskälte. Bei uns sind sie über die Wi-Fi Connection folgender Zeit erhaltbar:

Diese haben ebenfalls die gleichen Spezialattacken und lösen ein Event in Schwarz und Weiß aus.

Artworks

Trivia

Datei:20091013 film13.jpg
Lugia gegen Ho-Oh mit Luftstoß und Läuterfeuer
  • Der Teaser, der nach dem 12. Pokémon-Film zu sehen war, zeigte einen Kampf zwischen Ho-Oh und Lugia, doch dieser ist nicht in dem 13. Film enthalten.
  • Am Anfang des Films sieht man Klarin mit einem Donphan im Kampf gegen Ash und sein Pikachu


Weblinks

Einzelnachweise

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Film Władca IIIusions:Zoroark

In anderen Sprachen: