Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film

Datei:20091013 film13.jpg
Lugia gegen Ho-Oh mit Luftstoß und Läuterfeuer

Über diesen Film ist noch nicht viel bekannt. Es wird ein Kampf zwischen Ho-Oh und Lugia stattfinden, was aber nicht die Haupthandlung sein muss. Der Teaser, der nach dem 12. Pokémon-Film zu sehen war, zeigte eben diese Ausschnitte. Es wurde noch ein neuer Teaser gezeigt, in dem man schon viel mehr sehen konnte, nämlich dass Celebi und die legendären Raubkatzen (als verwandeltes Zoroark) auch einen Auftritt haben. Einem Interview in der japanischen Sendung Pokémon Sunday zufolge, wird das neue Pokémon Zoroark im Film eine entscheidende Rolle spielen, so Junichi Masuda. Das Pokémon gehört zur neuen 5. Generation von Pokémon. Das vollständige Bild des neuen Pokémon sollte eigentlich in der Ausgabe der Pokémon Sunday am 21.02.2010 veröffentlicht werden, wurde aber durch einen Scan der Zeitschrift Coro Coro nun schon früher enthüllt. Auch seine Vorentwicklung Zorua wird eine Rolle spielen.

Handlung

Der Film spielt in クラウンシティ (Crown City), welche Ash und Co. wegen dem ポケモンバッカー・ワールドカップ (Pokémon Backer? World Cup) besuchen. Auf dem Weg in die Stadt treffen sie auf Zorua. Währenddessen richtet Zoroark in der Stadt in Gestalt von Entei, Suicune und Raikou Verwüstung an. Sie treffen außerdem auch auf Celebi, welches nach 20 Jahren wieder die Stadt besucht und, wie im Trailer zu sehen ist, wohl verfolgt wird.

Neue Charaktere

  • コーダイ (Koodai) ist Präsident des großen Unternehmens コーダイネットワーク (Koodai Network) und es heißt, er sei ein Mann, der die Zukunft kennt und große Dinge vorhat.
  • Seine Sekretärin ist die coole und smarte リオカ (Rioka).
  • クルト (Kurt) ist ein Reporter aus Crown City und auf der Suche nach dem Geheimnis von Koodai. Er hat ein Käppchen, auf dem sich ein Symbol befindet, welches stark einem Koromori ähnelt.

Datei:Film13 charaktere.png

Extras

Wer sich im Zeitraum vom 17.04.2010 bis zum 09.07.2010 eine Kinokarte zum 13. Kinofilm vorbestellt, erhält als besonderes Geschenk ein Shiny Raikou, Shiny Entei oder Shiny Suicune (je nach Wahl). Jedes dieser legendären Pokémon beherrscht auch eine besondere Attacke. Raikou: Blitzkanone, Entei: Flammenblitz und Suicune: Eiseskälte. Höchstwahrscheinlich wird dieses Extra auch bei uns erscheinen, z.B. als WiFi-Geheimgeschehengeschenk, denn diese drei Pokémon lösen in Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition ein besonderes Geschehen mit Zoroark aus.

Weblinks

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Film Władca IIIusions:Zoroark

In anderen Sprachen: