Netzwerk

Pokémon – Der Film: Die Macht in uns

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon – Der Film: Die Macht in uns
Die Macht in uns.jpg
Informationen
Serie Sonne & Mond
Jahr 2018
Erscheinung Japanisch 13. Juli 2018
Erscheinung Englisch 24. November 2018
Erscheinung Deutsch 9. Dezember 2018
Regie
In anderen Sprachen
Japanisch: みんなの物語 (Minna no Monogatari)
Englisch: Pokémon the Movie: The Power of Us
Französisch: Pokémon, le film : Le pouvoir est en nous

Pokémon – Der Film: Die Macht in uns ist der 21. Pokémon-Kinofilm. Seine Weltpremiere war am 13. Juli 2018. Am 10. Dezember 2017 wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht, bevor schließlich am 27. Februar 2018 ein kompletter Trailer herauskam.

Der 21. Pokémon-Kinofilm erzählt die alternative Geschichte weiter, welche in Pokémon – Der Film: Du bist dran! begonnen wurde.

Klappentext

Eine junge Sportlerin, die ihre Laufschuhe eventuell an den Nagel hängt, ein notorischer Lügner, ein schüchterner Forscher, eine verbitterte alte Frau und ein kleines Mädchen mit einem großen Geheimnis – das Einzige, das sie gemeinsam haben, ist das jährliche Wind-Festival in Fula City.

Das Festival findet zu Ehren des Legendären Pokémon Lugia statt, das den Wind bringt, der diese Stadt am Meer mit Energie versorgt. Als eine Reihe von Vorfällen nicht nur das Festival bedroht, sondern auch alle Menschen und Pokémon in Fula City, können Ash und Pikachu die Situation allein nicht retten. Können alle trotz ihrer Unterschiede zusammenfinden, um ihren Ort zu retten? Oder wird alles zerstört werden?

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Bildmaterial