Kussilla (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kussilla
Informationen
Typ Eis Psycho
Episodendebüt EP205 – Die große Show
Filmdebüt M11 – Giratina und der Himmelsritter
Debüts der Formen
Elekid EP205 – Die große Show
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ninis Kussilla

Kussilla hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Die große Show. Im Verlauf des Anime spielt es als Ninis Kussilla eine besondere Rolle.

Auftritte

Kussilla tritt im Anime erstmals in der Spezialepisode Pikachu und Pichu auf, in der es zum Freundeskreis der Pichu-Brüder gehört. Es ist auch in Ärger in der großen Stadt, Von Mauzi und Pokémon (Teil 1) und Teil 2 sowie in Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 1) und Pichu Bros.: Einer für alle! zu sehen. Es hat auch einen Cameo-Auftritt im Film Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter.

Ninis Kussilla

Ninis Kussilla sieht man erstmals in der Episode Vorführungspartner gesucht!. Es mag Serenas Pam-Pam sehr, welches seine Gefühle jedoch nicht erwidert. In Ein Vorführungs-Quiz! sieht man es wieder. In Das Tanzdebüt! wird es in beiden Runden des Pokémon-Showcase von Mosaia eingesetzt.

In Respekt muss verdient sein! wird Kussilla ebenfalls in der ersten Runde der Meisterklasse eingesetzt.

weitere Auftritte

Der berühmte Schauspieler Brad Van Darn, der in der Folge Die große Show auftritt, besitzt ein Kussilla, welches sein einzig bekanntes Pokémon ist. Die beiden leben bereits seit langer Zeit zusammen und Brad schätzt es dafür, dass es ihn auch während seiner harten Tage zu Beginn seiner Karriere unterstützt hat. Als er vor seinen Fans flieht, drückt er es Ash und seinen Freunden in die Hand. Während die Fans sie umzingeln, rennen Kussilla, Ashs Pikachu und Mistys Togepi einem Hubelupf hinterher, das jedoch eine Maschine von Team Rocket ist. Die Gauner fangen die drei und vor allem Jessie ist von Kussilla begeistert. Die Kinder erscheinen und schießen die Gauner in den Ofen.
Dann versuchen Ash und seine Freunde Brad wiederzufinden und folgen seiner Limousine. Sie schaffen es, ihm Kussilla zurückzugeben. Später führen die verkleideten Rocket-Mitglieder Ash, seine Freunde und Kussilla auf eine Bühne. Während die Trainer gefangen werden, weigert sich Kussilla in einen Käfig zu gehen. Brad sieht es und versucht es zurückzuholen, als das Trio seine Pokémon in den Kampf schickt. Mit Bitterkuss kann Kussilla sie jedoch verwirren, woraufhin Pikachu sie in den Ofen schießt. Vitzo, Brads Manager, der Angst davor hatte, dass Kussilla Brads Ansehen schadet, stellt schließlich fest, dass seine Befürchtung unberechtigt gewesen ist: Am Ende der Episode sieht man beide zusammen in einem Film und man erfährt, dass die Fans Kussilla-Puppen lieben.

Ashs Pikachu tritt in der Episode Abenteuer im Park gegen das Kussilla einer weiblichen Trainerin an, das den Spitznamen Josephine trägt. Nachdem Pikachu es mit Ruckzuckhieb getroffen hat, wird der Kampf abgebrochen.

Ein wildes Exemplar, das gemeinsam mit seinen drei Rossana-Schwestern lebt, tritt in der Episode Zu süß, um wahr zu sein auf. Sie werden jedoch voneinander getrennt und Kussilla stößt auf das Rocket-Trio. Wieder einmal ist es Jessie, die Gefallen an ihm findet und seine Niedlichkeit nutzen will, um Geld zu verdienen. Gemeinsam mit Ash und seinen Freunden können die Rossana Kussilla retten und die Gauner werden in den Ofen geschossen. Am Ende der Episode bedankt sich Kussilla bei den Kindern, küsst Ash und entwickelt sich ebenfalls zu einem Rossana.

In der Episode Geplatzte Träume! werden ein Kussilla und ein Stahlos beim Wettbewerb von Herzhofen in der Doppelvorführungsrunde eingesetzt. Auch beim Wettbewerb von Helmkrautach setzt ein Koordinator sein Kussilla ein.

Ein Kussilla gehört in Rockos Bewährungsprobe! zu den Pokémon, die sich in Obhut von Verena befinden, welche als Praktikantin in einer Pokémon-Pension arbeitet. Nachdem mehrere Tentoxa die Schiffspassagiere angegriffen haben, ist auch Kussilla, welches die Attacken der Pokémon abwehren wollte, vergiftet, kann aber im Laufe der Episode durch die Weichei-Attacke von Rockos Chaneira geheilt werden.

Im Anime-Special Pokémon: Pikachu und die Pokémon-Musiktruppe verlieben sich Citros Igamaro und Serenas Pam-Pam beide in ein Kussilla und treten deshalb gegeneinander an, bis Serenas Rutena dazwischengeht.

Ein Kussilla zählt im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns zu den Pokémon, die mit Harriet befreundet sind. Es spielt dort keine größere Rolle.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP205 Ashs Kussilla – Das Kuss-Pokémon. Die Vorstufe von Rossana. Dieses liebenswerte Pokémon hat sehr sensible Lippen, mit denen es seine Umwelt erforscht.
EP851 Serenas Kussilla – Das Kuss-Pokémon. Kussillas Lippen sind sehr sensibel. Neue Dinge untersucht es zuerst damit.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Herzstempel Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blizzard S011 – Ärger in der großen Stadt wild
Bitterkuss EP205 – Die große Show Brad Van Darn
Pfund EP658 – Rockos Bewährungsprobe! Verena
Herzstempel EP851 – Vorführungspartner gesucht! Nini
Pulverschnee EP851 – Vorführungspartner gesucht! Nini


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP205 – Die große Show Brad Van Darn physisch
EP250 – Abenteuer im Park unbekannt physisch
EP291 – Die Pokémon-Akademie Trainerschule physisch
EP326 – Schwindel auf der ganzen Linie! unbekannt physisch
EP435 – Durch Teamwork zum Früchtekorb! wild physisch
EP444 – Zu süß, um wahr zu sein wild physisch
EP517 – Geplatzte Träume! unbekannt physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP591 – Alte Rivalen, neue Tricks! unbekannt physisch
EP595 – Alles auf eine Karte! unbekannt physisch
EP658 – Rockos Bewährungsprobe! Verena physisch
EP851 – Vorführungspartner gesucht! Nini physisch
EP892 – Ein Vorführungs-Quiz! Nini physisch
EP902 – Das Tanzdebüt! Nini physisch
EP913 – Alles oder nichts! Nini physisch
EP914 – Ein Versprechen für die Zukunft! Nini physisch
EP1117 – Betrogen, genervt und beleidigt! unbekannt physisch
In Specials
S006 – Pikachu und Pichu wild physisch
S011 – Ärger in der großen Stadt wild physisch
S020 – Von Mauzi und Pokémon (Teil 1) wild physisch
S021 – Von Mauzi und Pokémon (Teil 2) wild physisch
S022 – Eich-führt! wild physisch
S023 – Großes Mauzi, kleine Träume (Teil 1) wild physisch
S045 – Pikachu no Kirakira Daisōsaku wild physisch
S064 – Pokémon: Pikachu und die Pokémon-Musiktruppe wild physisch
In Filmen
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild Cameo
M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran! wild physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt/wild physisch