Netzwerk

Galaktisch böse – Team Galaktik!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Galaktisch böse – Team Galaktik!
ja ステキファッション!その名はギンガ団!! (Suteki Fashion! Sono Na wa Ginga-dan!!)
en Enter Galactic!
DP069.jpg
Informationen
Episodennummer 537 (11.17 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP069 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JP 6. März 2008
Erstausstrahlung US 9. August 2008
Erstausstrahlung DE 12. März 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Galaktisch böse – Team Galaktik! ist die 69. Folge von Diamond & Pearl und die 537. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Am Tag vor der Abreise von Schleiede möchte Reggie Ash, Lucia und Rocko das Wahrzeichen von Schleiede zeigen. Es sind Meteoriten, die aus dem All stammen. Sie gelten als Beschützer der Stadt.

Währenddessen kommt Saturn im Schleiede-Hauptquartier von Team Galaktik an. Ash putzt seinen Bergorden und sagt, dass er ihn nicht ehrlich verdient hat, weil er Hilda nicht besiegt hat, sondern nur ein Unentschieden erreichte. Rocko erwidert aber, dass Hilda seine Pokémon anerkennt. Dann sagt Rocko, dass sie sich überlegen sollten, welche Arenastadt als nächstes kommt. Da kommt Schwester Joy und sagt, dass Weideburg die nächste Stadt ist. Lucia sagt, dass sie an einer neuen Kombination für den nächsten Wettbewerb arbeitet.

Saturn möchte zu den Meteoriten und dann das Schleiede-Hauptquartier evakuieren. Sie nehmen den Würfel der Icognito mit und dieser öffnet sich. Somit geben die Meteoriten Energie frei. Aus dem Würfel wird der Speerschlüssel, welcher die Höhle der Speersäule öffnet. Saturn nimmt den Schlüssel an sich. Die Galakti-Zentrale sendet Störsignale, wodurch die Meteoriten nicht mehr Energie ausstrahlen.

Währenddessen ruft Paul bei Reggie an, weil er sein Elektek für den Kampf in Weideburg haben möchte. Danach funktioniert keine Maschine wegen der Störsignale. Dann klaut Team Galaktik die Meteoriten. Zeitgleich laufen Ash, Lucia, Rocko, Hilda und ihr Lucario zum Park in Schleiede. Während Team Rocket ihr Motto sagt, setzt Saturn sein Toxiquak ein und lässt es Matschbombe einsetzen.

Danach kommen Ash und Co. Toxiquak setzt Finsteraura ein, wird aber von Lucarios Aurasphäre gekontert. Dann kommt Officer Rocky. Toxiquak setzt noch einmal Finsteraura ein, welche aber von Donnerblitz, Blubbstrahl und Aurasphäre gekontert werden. Die Attacke fällt auf Rocko, aber Glibunkel beschützt ihn. Die Rüpel setzen ihre Golbat ein, die alle Luftschnitt einsetzen.

Toxiquak geht zu Glibunkel. Glibunkel greift es mit Durchbruch an, wird aber von Toxiquak getroffen. Glibunkel setzt Giftstachel ein und Toxiquak Matschbombe. Die Attacken treffen bei Team Rocket aufeinander, welches wegfliegt. Ein Golbat setzt gegen Pikachu und Plinfa Spukball ein, aber da scheucht Elektek es weg. Es ist Reggie, welcher Elektek mitgebracht hat.

Elektek setzt Donner ein, Pikachu Donnerblitz und Plinfa Blubbstrahl gegen ein paar Golbat, welche kampfunfähig werden. Toxiquak setzt Matschbombe gegen Reggie und Elektek ein. Ein Golbat das nicht kampfunfähig wurde, setzt Spukball ein, welchen aber Elektek mit Donnerschlag zerstört. Dann besiegen sie endgültig die Golbat. Elektek setzt Donner und Pikachu Volttackle gegen die Flugzeuge ein, welche daraufhin die Meteoriten fallen lassen.

Lucario setzt Knochenhatz gegen die Netze ein, in denen die Meteoriten sind. Plinfa setzt Whirlpool ein, damit die Steine keine Erdbeben verursachen. Saturn ruft sein Toxiquak zurück und Team Galaktik fliegt weg. Pikachu und Lucario versuchen, sie zu stoppen, aber sie sind zu weit weg. Ash, Rocko und Lucia verabschieden sich von Hilda und Reggie und gehen in Richtung Weideburg.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Reggie John-Alexander Döring
Saturn Julian Manuel
Hilda Saskia Neuhaus
Paul Johannes Wolko
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Galaktiker Rüpel Sonja Reichelt
Galaktiker Rüpel Patrick Schröder
Polizisten Roman Wolko
Polizisten Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

  • Als Team Galaktik abzieht, spricht Saturn von der Roten Kette und sagt, dass ihre nächste Mission an einem der drei Seen stattfinden wird.

Fehler