Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:
|vf=[[Pikachus PikaBoo]]
|vf=[[Pikachus PikaBoo]]
}}
}}
{{Spoiler|Anschauen des Films}}
'''Die zeitlose Begegnung''' ist der vierte Pokémon-Film, der in Japan am 7. Juli 2001 und in den USA im Oktober 2002 in die Kinos kam. Er spielte weltweit nur 28,02 Millionen US-Dollar ein. Einen deutschen Kinostart hatte der Film über das Pokémon [[Celebi]], das ähnlich selten wie [[Mew]] ist, nicht. Er wurde lediglich am 23.August 2003 auf DVD und VHS veröffentlicht.  
'''Die zeitlose Begegnung''' ist der vierte Pokémon-Film, der in Japan am 7. Juli 2001 und in den USA im Oktober 2002 in die Kinos kam. Er spielte weltweit nur 28,02 Millionen US-Dollar ein. Einen deutschen Kinostart hatte der Film über das Pokémon [[Celebi]], das ähnlich selten wie [[Mew]] ist, nicht. Er wurde lediglich am 23.August 2003 auf DVD und VHS veröffentlicht.  



Version vom 20. November 2011, 13:52 Uhr

Vorlage:Infobox Film

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen des Films beeinträchtigen können.

Die zeitlose Begegnung ist der vierte Pokémon-Film, der in Japan am 7. Juli 2001 und in den USA im Oktober 2002 in die Kinos kam. Er spielte weltweit nur 28,02 Millionen US-Dollar ein. Einen deutschen Kinostart hatte der Film über das Pokémon Celebi, das ähnlich selten wie Mew ist, nicht. Er wurde lediglich am 23.August 2003 auf DVD und VHS veröffentlicht.

Handlung

Spoiler

Dark Ball

Der Dark Ball ist eine Modifikation eines Pokéballs, der Pokémon garantiert einfängt und ihr Level auf 100 anhebt. Dieser Ball bewirkt aber auch, dass das Pokémon böse wird. Für Bösewichte ist dies natürlich ein Vorteil. Dieser Bann wird aber gebrochen, wenn Pokémon an positive Gefühle erinnert werden, die sie schon einmal erlebt haben. Dann wird der Dark Ball zerstört und gibt das Pokémon wieder frei. Der Ball ist grau mit einem schwarzen netzartigen Muster. Beim Fangen von Pokémon ist die Energie, die der Ball ausstößt, nicht wie gewöhnlich rot oder weiß, sondern schwarz. Eingesetzt wird der Ball von einem Pokémon-Wilderer des Team Rocket, dem "Räuber mit der Eisenmaske", in Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung. Dieser Pokéball wurde von Team Rocket erfunden und existiert in der Spielereihe nicht.

Deutsche Synchronisation

Zwei Sprecher aus der bekannten Serie wurden leider ausgetauscht. Caroline Combrinck wurde durch Veronika Neugebauer ersetzt, da jene nach Amerika ging; außerdem wurde Scarlet Cavadenti durch Claudia Lössl ersetzt.

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Claudia Lössl
James Matthias Klie
Sam Julia Haacke
Wichtige Nebencharaktere
Vicious Torsten Münchow
Diana Andrea Imme
Towa Marion Hartmann
Professor Eich Achim Geisler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani (International)
Mauzi Gerhard Acktun
Ursaring Thomas Rauscher
Sonstige
Erzähler Frank Schaff

Buch- und Dialogregie: Frank Schaff

FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH München-Berlin

Fehler

  • In der deutschen Synchronisation sagt Dianas Großmutter Towa zu Sam bei ihrer zweiten Begegnung, dass er fünfzig Jahre unterwegs war, während er in der englischen Fassung und im Original nur vierzig Jahre in die Zukunft gereist ist.
  • Nachdem Sam Celebi in den See gebracht hat und wieder ans Ufer geht, sind nur seine unteren Hosenbeine nass, obwohl er weit über hüfttief im Wasser stand.

Trivia

  • Am Ende des Filmes kann man ein Vorlage:Name schwimmen sehen, was sehr ungewöhnlich ist, weil Vorlage:IC- und Vorlage:IC-Pokémon Wasser verabscheuen.
  • Die Stimme von Jessie ist eine andere, ebenso die von Ash, und Woingenau.
  • Obwohl diese Begegnung vor den Advanced Staffeln ist, sagt Ash in AG155, das er noch nie ein Celebi gesehen hätte.
  • Auf dem Titelbild hat Vorlage:Name ein grünes anstatt blaues Geweih.
  • Die Aussage von Prof. Eich am Ende des Films lässt vermuten, dass er selbst der Junge namens Sam ist (was auch mit seinem Vornamen, Samuel, übereinstimmt).
    • Im Abspann findet Tracy auch das Zeichenheft von Professor Eich, wo auch das Bild von Celebi und Pikachu zu sehen ist. Dies unterstützt den Verdacht, dass Professor Eich Sam ist.
  • Obwohl der alte Mann, der beinahe Celebi gefangen hatte, sich einen Pokémon-Jäger nennt, ist sein Verhalten eher das eines Wilderers. Dazu passt auch sein Equipment (Käfige statt Pokébälle).

Siehe auch

Chirashis

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pt:Pokémon 4Ever

In anderen Sprachen: