Benutzer Diskussion:Taisuke

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Link zu meinem Archiv

Bild einfügen

Hi , Ich schreibe grad an einem AdW über Schwert und Schild und wollte da auch ein Bild,wie es verlangt wird, einfügen. Das Bild läst sich auch einfügen , jedohc ist es viel zu groß. Ich habe auch das hier, von dort wo ich das Bild herhab , das hier verwendet : px=300px.

Dies habe ich auch eingebunden , aber das Bild wird nicht kleiner.... -- Pokémonsprite 385 PMD.png Opii Wunschtraum 17:43, 13. Jan. 2020 (CET)

Wie ich sehe, hast du des Rätsels Lösung bereits selbst gefunden. :) ~ Taisuke Diskussion 16:17, 14. Jan. 2020 (CET)


GrollenKette ist eben sehr hilfsbereit ;) -- Pokémonsprite 385 PMD.png Opii Wunschtraum 18:36, 16. Jan. 2020 (CET)

Hallöchen

Hi Taii <3. Wollte nur mal Hallo sagen und dich fest knuddeln! --Vorsicht, heiß! Killuu Pokémonsprite 156 Gold.png 21:28, 14. Apr. 2020 (CET)

Du bist toll! <3 Dir sagt viel zu selten jemand ein großes Dankeschön aus. --Klein, aber fein. Killuu Pokémonsprite 029 Silber.png 16:17, 20. Apr. 2020 (CET)

Deine Typicon Uploads

Huhu Tai, du hast vorhin ja sämtlich Typicon ersetzt. Anhand der Beschreibung bei Bulba "looks better with it filled in" klingt das selbst gemacht und nicht offiziell. Zusätzlich würde ich dich bitten dir die Dateiverwending anzusehen. Gerade in der Trainervorlage zerschießt es die Optik. Besonders normal mit doppelten Kreis und vieles ist nicht erkennbar. Habe dir dazu auch einen IngameScreen im Discord geschickt. Wäre deshalb dafür das wieder rückgängig zu machen. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:07, 1. Mai 2020 (CEST)

Da die Lösungsbücher durchweg diese Icons nutzen, sie bei Bulbapedia dahingehend neu hochgeladen wurden und ich mir eigentlich sicher bin, dass sie irgendwo auch in Pokémon Schwert und Schild zu sehen sind (natürlich nicht auf deinem beispielhaften Screenshot auf Discord), hatte ich sie auch bei uns aktualisiert. Da ich aber meine Switch gerade nicht zur Hand habe, weil sie zur Reparatur eingeschickt ist und ich keine Lust und Zeit habe, mir stundenlange LPs auf YouTube anzuschauen – in der Hoffnung die Icons dort irgendwo zu entdecken – mache ich meine Uploads gerne wieder rückgängig. Wenn ich meine Switch wieder habe und die Icons in den Spielen finde, sprechen wir uns wieder, ob man die dann (unter einem anderen Namen) hochladen sollte. noldtongue.gif
Entschuldige die Umstände, Ryu. ~ Taisuke Diskussion 12:28, 2. Mai 2020 (CEST)
np... Über die vom LB habe ich keine Ahnung. Allerdings ingame sind es die mit Text und sonst nur bei den Attacken so wie im Screenshot, da bin ich damals bei der TrainerVorlage nochmal Pokédex, TMs, Berichte und Kämpfe durchgegangen. Daher ist es mir auch gleich aufgefallen... Muss allerdings sagen das beide Icons ihr für und wieder haben. Es spräche meiner mMn nix gegen nochmal separate fürs LB hochzuladen ka.gif Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:52, 2. Mai 2020 (CEST)
Unabhängig von den Lösungsbüchern nutzt auch der japanische Pokédex die Icons, wo sie als svg-Dateien vorliegen. Da die aber immer auf weißem Hintergrund platziert sind, sind die Typ-Symbole in der Mitte des Kreises stets transparent und nicht weiß gefüllt, was deren Nutzbarkeit bei uns damit einschränken würde, sofern man sie nicht vor einem Upload dementsprechend anpasst. ~ Taisuke Diskussion 13:15, 2. Mai 2020 (CEST)

Vertauschte Fähigkeiten

Hallo Taisuke, ich hab weitere Pokémon-Artikel mit möglicherweise Vertauschten Standard-Fähigkeiten gefunden. Bin mir aber unsicher da Ihre Fähigkeiten in der einen Hälfte der Wikis (+serebii) "andersherum" und in der anderen Hälfte "gleichherum" aufgelistet werden.: Pokémon-Icon 594.pngMamolida; Pokémon-Icon 686.pngIscalarPokémon-Icon 687.pngCalamanero - (hier sind sogar bulbapedia und serebii entgegengesetzter Meinung); Pokémon-Icon 688.pngBithoraPokémon-Icon 689.pngThanathora. Deshalb frage ich lieber mal nach: welcher Informationsquelle kann man da denn bei solchen "Spieleinternen" Werten am meisten vertauen? (aber ich schätze mal, man hält sich bevorzugt an die englischen Seiten: bulbapedia und serebii) PS: ok, eigentlich ist die Reihenfolge der Standard-Fähigkeiten ja auch eher ein Luxusproblem, da es für den Spieler keinen einfluss auf das Spiel hat. Und solange diese in allen Artikeln gleichherum angegeben werden, und sich mit der Entwicklung ändernde Fähigkeiten übereinstimmen, sollte man wohl zufrieden damit sein. Danke Dir. Es grüßt freundlich Aklex (Diskussion) 22:09, 6. Mai 2020 (CEST)

Hey Aklex! Im Idealfall schaut man bei Zugriff in die jeweiligen Spieldaten, um keine potentiellen Fehler anderer Fanseiten zu kopieren. Auch wenn man davon ausgehen könnte, dass bei einer Einigkeit der größten und verlässlichsten Fanseiten eine richtige Information zu finden ist. Fehler schleichen sich leider überall ein. Aber ich bin mir sicher, dass du dir dessen bereits bewusst bist. :)
Aus dem Grund habe ich mal für dich bei den entsprechenden Pokémon nachgeschaut, sodass du es gerne bei Bedarf in den Artikeln anpassen kannst:
– Mamolida: 1. Heilherz & 2. Hydration
– Iscalar + Calamanero: 1. Umkehrung & 2. Saugnapf
– Bithora + Thanathora: 1. Krallenwucht & 2. Superschütze
Falls du weitere Fragen haben solltest, gib mir ruhig Bescheid. Auch wenn ich es bereits geschrieben habe, danke für deine Hilfe diesbezüglich. ;) ~ Taisuke Diskussion 23:29, 6. Mai 2020 (CEST)

Re: Getragene Items der zweiten Generation

Schön, wenn ich da etwas anstoßen konnte. Ich hatte sowieso vorgehabt, mir die anderen Zahlen auch mal anzugucken, bin dann aber irgendwie darüber hinweg gekommen. Daher freut es mich umso mehr, dass du dich diesem Thema jetzt angenommen hast. Gruß, meisterball.pngItemmeister-Chelterrar389.png 19:11, 7. Sep. 2020 (CEST)

Herzlichen Glühstrumpf

Ich sitze hier und schaue auf die Uhr, sie schlägt gerade 00:03 und das bedeutet was? Natürlich das unser lieber Tai heute mal wieder ein Jahr älter wird. Also ab zur Center-Schwester und beglückwünschen lassen. Ich hänge einfach mal ein passendes Bild dazu an, wie 2018 grin.png
XY Glückwunsch zum Geburtstag im Pkm-Center.png

In diesem Jahr gibt es allerdings nicht nur Glückwünsche von der Center-Schwester nein auch vom Orte-Projekt. ShirtyBuzz und ich wünschen dir alles gute zu deinem heutigen Tag und wir haben auch ein kleines Geschenk mitgebracht. Dabei handelt es sich um die Gold Auszeichnung des Orte-Projektes.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig, deine Datei-Uploads, deine Korrekturen hier und dort und auch das regelmäßige Gegenlesen bei Konzepten oder einfach sehr Umfangreichen Sachen. Ich erinnere mich da allein an den Galar-Artikel von über 80.000 Bytes. Wie sagte mir unser Shirty, wenn Tai was macht dann ist er Omnipresent. Da kann man nur recht geben, Omnipresent und seit vielen Jahren ein treues Mitglied des Projektes.
Daher gibt’s einfach einen Copy&Paste-Text zum Einbinden: {{User Projektheld Gold|Orte|Ryuichi|19.11.2020}}
Map Kanto-Johto.png Taisuke erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Orte-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 19.11.2020.)

So nun aber genug der Worte, das B**r steht schon kalt und der Kuchen ist angeschnitten… also lang zu bevor es Shorty wegfuttert. grin.png

P.S.: Alles Gute im neuen Lebensjahr, viel Spaß im Wiki und das sich deine Wünsche erfüllen und du den richtigen Weg findest. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion & -- Grüße Pokémonsprite 407 Weiblich Platin.pngShortyBuzz 00:03, 19. Nov. 2020 (CET)

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und auch für die neue Auszeichnung! Es freut mich, euch in diesem Projekt auch nach all den Jahren noch tatkräftig unterstützen zu können. :) ~ Taisuke Diskussion 21:07, 19. Nov. 2020 (CET)