Netzwerk

Rocketlager

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rocketlager
ja ロケットだんそうこ (Rocket-Dan Souko) en Rocket Warehouse
Rocketlager.png
Informationen
Eingang
Anzahl Etagen
Anzahl Trainer
Rocketlager in Sevii
Eiland Vier (Stadt)Eiland Fünf (Stadt)WasserirrgartenFerienparadiesVerlorene HöhleNabelfelsEiland 5-WeideRocketlagerEiskaskadenhöhleGedenksäuleRocketlager Map.gif
(Ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe als auch im Manga, aber bisher nicht im Anime vor.

Das Rocketlager ist ein Gebäude des Team Rocket auf Eiland 5 auf der Eiland 5-Weide. In ihm muss man den Saphir wieder holen, welcher dem Spieler im Punktloch gestohlen wurde. Das Rocketlager ist eine kleinere Form des Rocket HQ und ist nicht schwer zu durchqueren.

Um in das Rocketlager hineinzukommen muss man zwei Passwörter wissen:

  • ARBOK Kobra
  • MAKUHITA Atihu kam

Das erste Passwort bekommt man am Glutberg, wenn man zwei Rocket Rüpel belauscht. Das zweite Passwort bekommt man im Punktloch, wenn der Forscher einen beklaut.

In den Spielen

Der Weg durch das Lager

Vor dem Rocketlager
Komplettübersicht über das Lager

Das Rocketlager ist ähnlich aufgebaut wie das Rocket HQ.

  1. Als erstes begibt man sich zum einzig möglichen Weg, den nach links.
  2. Man stellt sich auf den äußeren Weg.
  3. Begibt man sich nach rechts, sollte der linke Weg dann gewählt werden.
  4. Begibt sich man nach oben, sollte man den mittleren Weg links betreten.
  5. Diesen Weg sozusagen wieder zurück, bis zur TM Matschbombe.
  6. Einen der Wege nach unten auswählen.
  7. In gen Süden und dort den Weg nach rechts.
  8. Besiegt man den ersten Rocket-Vorsitzenden wird er einen der unteren Wege so verstellen, dass man später wieder hineinkommt.
  9. Den zweiten Vorsitzenden im Norden besiegen.
  10. Den Forscher besiegen und den Saphir erhalten.

Items

Item Fundort Edition
Itemicon TM Gift.png TM36 (Matschbombe) Im Norden FRBG
Itemicon Perle.png Perle Im Westen FRBG
Itemicon Riesenperle.png Riesenperle Im Süden FRBG
Itemicon Up-Grade.png Up-Grade Im Nordwesten FRBG
Itemicon Nestball.png Nestball In gelber Box hinter einem Forscher FRBG
Itemicon Netzball.png Netzball In gelber Box in der Mitte des Irrgartens FRBG

Team Rocket

Im Manga

Das Rocketlager

Das Rocketlager erscheint erstmals in フォルムチェンジの秘密 (Das Geheimnis des Formwandelns), als Carmil und Remus es durch den Wald von Eiland Fünf erreichen. Um die Tür zu öffnen, hinter der einige Team Rocket Rüpel das Lager bewachen, müssen die Passwörter Examine the Exeggcute und Kibbitz with Kabuto (In der VIZ Media-Übersetzung) bzw. Execute Exeggcute und Oh crab, Kabuto (In der Chuang Yi-Übersetzung) genannt werden.

Im Kontrollraum des Lagers kann Carmil daraufhin auf einem großen Bildschirm Deoxys' Flugroute verfolgen und Giovanni Bericht darüber erstatten, dass es auf die Entstehungsinsel geflohen ist, wo er es fangen kann. Während sie mit ihrem Boss kommuniziert, findet Remus in der Ritze einer Couch, auf der er sich niedergelassen hat, eine Foto seines Anführers in jungen Jahren, der einen kleinen rothaarigen Jungen auf dem Arm hält. Daraus schließt Remus, dass Giovanni einen Sohn hat, den er mit Deoxys' Hilfe finden will. Nachdem Giovanni Deoxys fangen konnte, verlassen Remus und Carmil in 戦う訳 (Der Grund, zu kämpfen) das Lager, um sich mit ihrem Boss zu treffen.

Nachdem Bill und Celio mit der Hilfe von Lanette und Linette herausgefunden haben, dass für Deoxys auf den Sevii Eilanden künstlich die Atmosphäre der Hoenn-Region erzeugt wird, damit es all seine Formwandel durchführen kann, brechen sie in ラストショット (Letzter Schuss) in das Rocketlager ein. Dort schalten sie die als Wache eingeteilten Team Rocket Rüpel aus und entfernen den Rubin und den Saphir aus ihren Halterungen, durch die diese Atmosphäre geschaffen wurde. Dadurch stellen sie auf den Prüfbildschirmen die sofortige atmosphärische Änderung fest.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Rocket Warehouse
Japanisch ロケットだんそうこ Rocket-Dan Souko
Spanisch Almacén Rocket
Französisch Entrepôt Rocket
Italienisch Magazzino Rocket

Trivia

  • Auf dem Computer, an dem der männliche Vorstand gearbeitet hat, steht ein Bericht über „Der Einfluss von Magnet-Wellen bei der Pokémon-Entwicklung... ......... ...... Es ist schwierig zu verstehen.“ Das ist eine Andeutung auf die Spiele der zweiten Generation, wo das Team Rocket am See des Zorns versucht, Karpador mit Radiowellen zur Entwicklung zu Garados zu zwingen.
  • In FRBG trifft man hier und auf der Eiland 5-Weide die einzigen weiblichen Team Rocket Rüpel im ganzen Spiel.


Die Orte der jeweiligen Region