Aktivieren

Greens Glurak

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greens Glurak
Greens Glurak.png
{{{Link}}}
Typ: Feuer.pngFeuer Flug.pngFlug
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Green 
Fähigkeit Großbrand 
Wesen kühn
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 001 Gegen Mew! 004.gif Glumanda
Kapitel 005 Gegen Onix! 005.gif Glutexo
Kapitel 027 Gegen Kadabra! 006.gif Glurak

Greens Glurak ist das Pokémon, welches Green von seinem Großvater, Professor Eich, als Starter erhält.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Als Glumanda

Obwohl Green Glumanda als Starter in Gegen Mew! erhält, hat er bereits vorher ein Sichlor im Team, weshalb es nicht wirklich als Starter gezählt werden kann. Bereits kurz nachdem er es bekommen hat, versucht sich Green an einem Mew. Er merkt jedoch, dass er nicht gewinnen kann und lässt das wilde Pokémon fliehen.

Irgendwann vor Gegen Onix! entwickelt sich Glumanda zu Glutexo. Mit diesem kämpft Green wenig später gegen Rocko und besiegt ihn, wie man erfährt, als Red erklärt, dass er und Green die einzigen Träger des Felsorden sind.

Einen weiteren Auftritt hat Glutexo in Gegen Enton!, wo es gegen das Arbok von Koga kämpft. In Gegen Vulnona! geht Glutexo kurzzeitig in Reds Obhut über. Wie Greens andere Pokémon, die in dieser Zeit bei Red sind, lernt es freundlicher zu sein, was Green überrascht, als er es später zurück erhält.

Bei seinem nächsten Auftritt in Gegen Kadabra! hat es sich bereits zu Glurak weiter entwickelt und bringt Green sowie Red zum Silph Co.-Gebäude in Saffronia City. Später übernimmt es in Gegen Arktos! erneut eine wichtige Rolle bei einem Kampf gegen Koga. Von außerhalb des Gebäudes schmilzt es das Eis, das Arktos im Kampfraum geschaffen hat. Dadurch können Green und Red Koga besiegen und weiter voran schreiten. Im kurz darauf folgenden Kampf gegen Sabrina und ihre Verschmelzung aus Lavados, Arktos und Zapdos in Gegen die Legendären Vögel! hilft Glurak Reds Bisaflor und Blues Turtok dabei das Pokémon zu trennen und Sabrina zu besiegen.

Als Glutexo

Auch im Finale der Pokémon Liga auf dem Indigo Plateau in Gegen Glurak! setzt Green sein Glurak gegen Red ein. So muss es zuerst gegen Bisaflor antreten, kann seinen Typvorteil aber nicht voll ausnutzen. Beide Pokémon werden kurz darauf ausgetauscht. Später im Kampf schickt Green erneut Glurak gegen Bisaflor vor. Dabei wird das Feuer-Pokémon schnell mit Rankenhieb gefesselt. Als es plötzlich zu regnen beginnt, wird Reds Strategie klar: Mit den vorher kämpfenden Pokémon Pikachu und Quappo hat er eine Gewitterwolke geschaffen, die nun gegen Glurak zum Einsatz kommt. Da es durch die Ranke von Bisaflor als Blitzableiter dient, wird es direkt von einem Blitz getroffen und schließlich besiegt, wodurch Red den Kampf gewinnt und Champ wird.

Yellow Arc

Seinen ersten Auftritt im Yellow Arc hat Glurak in Kapitel 049, wo es Agathes Nebulak, besiegt, das gerade dabei ist, den kampfunfähigen Streber zu entführen. Nachdem es dies verhindern konnte, fliegen Green und Yellow auf ihm davon, um gemeinsam zu trainieren.

Seinen nächsten Auftritt hat Glurak in Kapitel 053, als es Green beim Training mit seinem Sichlor hilft, indem es einen brennenden Felsbrocken auf seinen Trainer wirft, der jedoch rechtzeitig von Sichlor zerteilt wird.

In Kapitel 077 hat es ebenfalls einen kurzen Auftritt, als es zusammen mit Sichlor und Vulnona gegen Agathes Gengar eingesetzt wird. Diesem unterliegt es allerdings, weil es sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Attacken

Einsatz von Fliegen Attacke Erstmals benutzt in
GlurakFliegenManga.png
Flammenwurf Gegen Mew!
Glut Gegen Kangama!
Feuerwirbel Gegen Arbok!
Reflektor Gegen Arbok!
Zerschneider Gegen Arbok!
Fliegen Gegen Kadabra!
Feuerschlag Gegen Glurak!
Lohekanonade Kapitel 274

Trivia

In anderen Sprachen: