Pika

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pika
ja ピカen Pika
Typ Elektro
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rot
Fähigkeit Statik
Wesen forsch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 4 – VS. Pikachu Pikachu

Pika ist das Pikachu von Rot und befindet sich aktuell auf Level 88. Zwischenzeitlich befindet es sich in Gelbs Team und hat mit ihrem Pikachu später auch ein Ei.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Pika taucht zum ersten Mal in VS. Pikachu auf, wo es in Marmoria City, in Pokémon Märkten Futter stiehlt. Ursprünglich kommt es aus dem Vertania Wald, wo es aber auch für Unruhe gesorgt hat. Rot gelingt es mithilfe seines Bisasam aber das Pokémon zu fangen. Anfangs behält es noch seine diebische Ader, wird aber auf der Reise mit Rot immer freundlicher und eines der Hauptpokémon von Rot.

Bereits in VS. Onix bestreitet es seinen ersten Kampf gegen den Arenaleiter Rocko. Doch es gehorcht Rot noch nicht und weicht erst nur aus statt gegen das gegnerische Onix zu kämpfen. Nachdem sein Trainer Pikachu jedoch vor einer starken Attacke des Gegenspielers rettete, beendet es seine Abwehrhaltung und besiegt Rockos Onix, sodass Rot gewinnt.

Gegen das Rizeros von Koga bewährt es sich in VS. Rizeros, während es kurz darauf ein wildes Ibitak bekämpft.

In VS. Vulnona wird Pikachu mit einigen anderen Pokémon von Rot versehentlich kurzzeitig mit einigen Pokémon von Blau getauscht. Unter dessen Obhut lernt es einige Attacken und bekämpft auch ein wildes Vulnona.

Einen weiteren Arenakampf bestreitet Pika gegen Erika in VS. Giflor, wo es als letztes Pokémon des Trainers gegen Giflor kämpfen muss. Zuerst sieht es schlecht für Pikachu aus, doch mit seiner Delegator-Attacke kann es sich dem Blättertanz des Gegners entziehen. Da es und sein Trainer statt weiter zu kämpfen lieber ein verletztes Evoli beschützen, beendet Erika den Kampf und überreicht Rot den Farborden.

Später bekämpft es mit den anderen Pokémon von Rot erst ein wildes Dragoran in VS. Dragoran und dann ein Arktos in VS. Arktos.

Erneut mit Delegator hilft Pikachu Rot in VS. Pantimos. Es dringt so in das verbarrikadierte Prismania City und kann durch die Kraft von Blaus Entoron Sabrinas Pantimos finden und es besiegen, um die Barriere zu zerstören.

Bereits im nächsten Kapitel hilft es dann im Kampf gegen Major Bob, während es nach dem Sieg über ihn auch Blau gegen Koga assistiert. Auch beim Kampf mit Mewtu in VS. Mewtu (Teil 1) und VS. Mewtu (Teil 2) ist es dabei und schafft es durch einen Trick von Rot auch das Pokémon mit einem Meisterball einzufangen.

Seinen dritten Arenakampf, auch wenn dieser nicht offiziell ist, bestreitet es gegen Giovanni. Als letztes einsatzfähiges Pokémon von Rot wird es gegen Nidoking in den Kampf geschickt, so dass Giovanni sich wegen des Typvorteils bereits als Sieger sieht. Doch Pikachu setzt einen 100000 Volt Donner ein, der sowohl Nidoking als auch Giovanni endgültig besiegt.

Im Finale des Turniers auf dem Indigo Plateau wird es erst gegen Blau und sein Vulnona eingesetzt, doch es wird wie Rots Quappo schwer verletzt und ausgetauscht. Zuvor hatte es jedoch mit dem genannten Wasser-Pokémon eine Gewitterwolke erschaffen, die Rots Bisaflor nun dazu nutzt Blaus Glurak zu besiegen und den Kampf so zu gewinnen.

Gelb Arc

In VS. Dodu wird es von Gelb in der Nähe von Professor Eichs Labor gefunden, wo es völlig erschöpft und verletzt zusammenbricht. Es konnte als einziges vor der Top Vier flüchten, die Rot besiegten und reist eine Zeit lang mit Gelb, um ihn und seine Pokémon zu finden.

An einem Strand lernt es dann surfen, erst mit einem Surfbrett und später dann mit der Attacke Surfer. Durch die Kraft Gelbs, die Gedanken der Pokémon zu lesen und durch hartes Training kann Pika dann in VS. Dragonir (Teil 3) später sogar Siegfried ent.

Auf der Karmininsel können Pika und Rot in VS. ??? wieder zusammengebracht werden, nachdem das Maus-Pokémon zuvor erneut gegen Siegfried gekämpft und ihn mit MegaVolt endgültig besiegt hat.

Gold, Silber und Kristall Arc

Während des Gold, Silber und Kristall Arcs überlässt Rot es nochmals Gelb, da er in VS. Scherox zum Silberberg geht, um dort seine Wunden von dem Kampf gegen Lorelei zu heilen.

So verbringt es in Gelbs Obhut eine Menge Zeit mit deren Pikachu Chuchu, dem es in VS. Dodri versucht, Surfer beizubringen. Wenig später lernt es dann Kristall kennen, die mit Gelb zusammen zu Alfrieds Boot auf dem Meer vor Oliviana City fliegt.

Zusammen mit Chuchu, zeugt es ein Ei in der Pension von Johto, wie man in VS. Porygon2 sieht. Daraus entsteht in Der finale Kampf XII ein Pichu, dass erste seiner Art, das später Golds Pokémon wird. Als Pika und Chuchu kurz darauf zu den Pokédex-Haltern im Steineichenwald stoßen, kämpft Pika wieder unter Rot gegen Norbert.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Pika erscheint erstmals in 飲み込む闇, als es Bill an Bord der Seesprint-Fähre begrüßt. Im Kampf zeigt es sich dann während 発動 究極技 gegen Blau, als Rot es zusammen mit Aerodactyl gegen Scherox und Machomei einsetzt. In 降り立つデオキシス beginnt Rot einen Kampf gegen Deoxys, bei dem er all seine Pokémon nutzt. Pika kann dabei Deoxys' Kern mit einem Donner treffen und es erheblich schwächen, doch nach einer Genesung gelingt es dem Legendären Pokémon Pika am Ende mit einem Psyschub zu besiegen. Nach dieser Niederlage verliert Rot das Vertrauen in sich und kann in 戦う訳 nur von seinem Pikachu wieder aufgemuntert werden. Schließlich wird Pika mit Rots anderen Pokémon zusammen in 本能の呼びかけ auf dem Luftschiff von Team Rocket gegen Remuss Forstellka eingesetzt.

Smaragd Arc

Da Pika im Gegensatz zu Rot nicht am Ende des Feuerrot und Blattgrün Arc versteinert wurde, surft es während Der letzte Kampf (Teil 3) mit Chuchu gemeinsam zur Kampfzone, wo Rot und die anderen versteinerten Pokédex-Träger gerettet werden sollen. Im Kampf gegen Guile Hideout greift es unter Gelbs Anweisung gemeinsam mit Chuchu und Golds Pichu mittels Volttackle das Abbild von Kyogre an, um es zu zerstören.

Attacken

Einsatz von MegaVolt & Surfer Attacke Erstmals benutzt in

Donnerschock VS. Pikachu
Donnerwelle VS. Pikachu
Ruckzuckhieb VS. Pikachu
Blitz VS. Rizeros
Donner VS. Ibitak
Donnerblitz VS. Schillok
Toxin VS. Vulnona
Delegator VS. Giflor
Surfer VS. Dragonir (Teil 3)
Geduld VS. ???
Raserei VS. ???
MegaVolt VS. ???
Eisenschweif 発動 究極技
Volttackle Der letzte Kampf (Teil 9)


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Pika Von Pikachu
Englisch Pika Von Pikachu
Japanisch ピカ Pika Von ピカチュウ Pikachu
Spanisch Pika Von Pikachu
Französisch Pika Von Pikachu
Italienisch Pika Von Pikachu
Koreanisch 피카 Issang Von 이상해씨 Pika, 피카츄 Pikachu
Brasilianisches Portugiesisch Pika Von Pikachu
Thai ปิก๊ะ Pikachu Von ปิก๊ะจู Pikachu
Chinesisch • 皮卡 Píkǎ (Mandarin)
• 比卡 Béikā (Kantonesisch)
• Von 皮卡丘 Píkǎqiū, Pikachus chinesischen Namen (Mandarin)
• Von 比卡超 Béikāchīu, Pikachus chinesischen Namen (Kantonesisch)
In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
Im Team
Freigelassen
Geliehen
In anderen Sprachen: