Blaus Entoron

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Entoron
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Blau
Fähigkeit Wolke Sieben
Wesen ernst
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Entoron

Blaus Entoron ist ein Pokémon von Blau, das oft zum Überqueren von Wasserstrecken oder zum Kämpfen eingesetzt wird.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Seinen ersten Auftritt hat Entoron in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Blaus restlichen Pokémon versehentlich mit denen von Rot getauscht wird. Als sie am Ende des Kapitels zu ihren richtigen Trainern zurückkehren, bemerkt Blau, dass Entoron und seine anderen Pokémon durch die Zeit bei Rot freundlicher geworden sind.

In VS. Dragoran sieht man es kurz in einem Rückblick von Rot, in dem es Surfer einsetzt.

Zusammen mit Rots Pikachu kundschaftet Entoron in VS. Pantimos die von Sabrinas Pantimos geschaffene Barriere aus, indem es Konfusion einsetzt. Auch in VS. Arktos möchte Blau die Psycho-Kräfte von Entoron benutzen, diesmal um eine Karte des Silph Co.-Gebäudes zu erschaffen, doch ein Psycho-Feld verhindert dies.

Gelb Arc

Im Gelb Arc erscheint es erstmals in VS. Lapras, als Blau davon erzählt, wie er auf Entoron zum Indigo Plateau surfte, um an der Pokémon Liga teilzunehmen. Dabei wurde er plötzlich von einem wilden Lapras angegriffen wird, das er mit Entorons Hilfe fängt. Konfusion einsetzend, um Blaus Gedanken auf den Pokédex zu übertragen, damit dieser mit Simon kommunizieren kann, wird Entoron kurz darauf in VS. Gengar gesehen.

Auch in VS. Rasaff hat es einen Auftritt, als es zusammen mit Blaus Tauboss gegen eine Gruppe wilde Menki kämpft, die es dank seiner Hydropumpe besiegt. Als sich Blau kurz darauf von seiner Trainingspartnerin Gelb trennt, benutzt er Entoron, um über das Meer zu surfen.

Zur Karmininsel bringt Entoron seinen Trainer schließlich in VS. Machollo.

Als Blau und Koga in VS. Simsala ein Team bilden, um gegen die Top Vier zu kämpfen, macht Entoron sich mit den beiden auf den Weg. Im anschließenden Kampf gegen Agathe besiegt Entoron ihr Arbok in VS. Smogmog mit seiner Konfusion. Allerdings unterliegt es Agathes Gengar in VS. Entoron, da es sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Entoron wird ein weiteres Mal von Blau in VS. ??? zum Surfen benutzt, als dieser mit Gelb, Rot, Grün, Bill und Pyro die Karmininsel verlässt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Als Blau während des Trainings von Kiwame auf Eiland Zwei während 戦ノ道 gegen Rot kämpft, setzt er Entoron und Porygon2 im Doppelkampf ein. Sie müssen sich gegen Gara und Laxo behaupten, doch nach einem kurzen Gefecht wird Entoron während eines Schauflers von Relaxos Erdbeben unter der Erde getroffen und besiegt. In 戦う者 レッド setzt Blau Entoron dann dazu ein, das im Sinkflug befindliche Luftschiff von Team Rocket mit einer Hydropumpe zu bremsen.

Smaragd Arc

Entoron erscheint im Smaragd Arc nur kurz während Der letzte Kampf (Teil 7), als Blau sich die Pokémon in seinen Pokébällen ansieht.

Attacken

Einsatz von Hydropumpe Attacke Erstmals benutzt in
Surfer VS. Dragoran
Konfusion VS. Pantimos
Rutenschlag VS. Lapras
Hydropumpe VS. Lapras
Hyperstrahl VS. Lapras
Eisenschweif 戦ノ道
Schaufler 戦ノ道


In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: