Mewtu (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: X&Y-Arc
Mewtu
ja ミュウツーen Mewtwo
Typ Psycho
Geschlecht Unbekannt
Pokémon-Trainer niemand
Fähigkeit Erzwinger
Wesen ruhig
Aktueller Verbleib Frei
Entwicklungen
Kapitel 16 – VS. Tauros Mewtu

Mewtu ist ein Legendäres Pokémon vom Typen Psycho, das mit der Hilfe seines zeitweiligen Trainers Pyro durch Mews Genmaterial geklont wurde.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Sein Debüt hat Mewtu in VS. Tauros, wo Rot im Versteck des Team Rocket unter dem Rocket-Gamer-Paradies seinen noch nicht fertig gestellten Körper erblickt. Dabei hört er ein Gespräch mit, bei dem Team Rockets Wissenschaftler Pyro darüber spricht, dass sie nicht genug Genmaterial aus Mews Zellen gewinnen konnten, um den Körper zu vollenden. Nachdem es jedoch später fertiggestellt werden konnte, entkommt es und wendet sich gegen seine Erschaffer.

Da es seit diesem Zeitpunkt in der Nähe von Azuria City Verwüstung anrichtet, wird es bald als „Monster von Azuria City“ bezeichnet. Rot hört in VS. Mewtu (Teil 1) von diesem Monster und möchte es in der Azuria-Höhle herausfordern. Doch nachdem er sie betreten hat, wird er von einem Tornado aus psychischer Energie erfasst und muss von Pyro gerettet werden. Dieser erklärt ihm, Mewtu erschaffen zu haben, nun aber bei Team Rocket ausgestiegen zu sein, um Mewtu zu helfen. Da er damals nicht genug Zellen von Mew hatte, war er gezwungen den Rest von Mewtus Körper mit seinen eigenen Zellen zu vervollständigen. Bei dieser Zellübertragung gelangten jedoch auch einige von Mewtus Zellen in Pyros Arm, weshalb die beiden nun eine Verbindung miteinander teilen. Allerdings erklärt er weiter, im Endeffekt zu sterben, da Mewtus Zellen seinen Körper langsam übernehmen.

Deshalb macht es Pyro auch nichts aus, sich selbst zu opfern, wenn er Mewtu dafür töten kann. Doch ein Zusammentreffen überleben schließlich beide. Mewtu wird durch diesen Angriff allerdings so wütend, dass es in die Offensive geht und Rot dazu zwingt, sich zu verteidigen. Der Kampf endet in VS. Mewtu (Teil 2), als Rots Pika den Psywelle-Tornado mit einem Meisterball von Pyro im Maul durchschreitet und Mewtu einfängt. Da es nun gefangen ist, wird der Schmerz in seinem Arm geringer und Pyro erkennt, dass es gewillt ist, mit seinem Macher neu anzufangen.

Gelb Arc

Rot mit Mewtu

Im Gelb Arc erscheint Mewtu erstmals in VS. Snobilikat, als es in einem Tank in Pyros Labor auf der Zinnoberinsel schläft. Als Gelb in VS. Arkani die Zinnoberinsel erreicht, sieht sie Pyro und Mewtu beim Training miteinander für den kommenden Kampf gegen die Top Vier. Auf der Karmininsel kämpft Mewtu in VS. Aerodactyl (Teil 1) schließlich zusammen mit Pyro und Gelb gegen Siegfried. Trotz der Stärke des Legendären Pokémon beweist sich Siegfried als gut genug, ihm entgegenzutreten. Während des Kampfes gibt Pyro zu, dass Mewtu immer nahe bei ihm bleiben muss, da sonst ihre beiden Körper aufgrund ihrer Verbindung Kraft einbüßen müssen. Des Weiteren kann Mewtu nur drei Minuten außerhalb des Meisterballs verbringen, bevor es zurückkehren muss.

Da er in dieser Zeit Siegfried nicht besiegen kann, zielt Pyro in VS. Aerodactyl (Teil 2) mit Mewtu auf dessen Pokébälle, um sie zu zerstören und den Rest von Siegfrieds Team so vom Kampf auszuschließen. Doch nachdem die Bälle sich nicht mehr öffnen lassen, erklärt Siegfried, seine Pokémon bereits die ganze Zeit außerhalb ihrer Bälle, aber versteckt vor seinen Gegnern aufbewahrt zu haben, was diese Aktion sinnlos machte. Da Pyro nun mit seiner Kraft am Ende ist, fällt er ihn Ohnmacht, hindert Mewtu aber nicht daran, weiter gegen Siegfried anzutreten. Siegfried versteht ihre Bindung jedoch und macht dem Legendären klar, dass es beim Weiterführen des Kampfes seinen Trainer umbringt. Da es dies nicht möchte, kehrt es von allein zurück in seinen Ball und überlässt den Kampf Gelb.

Gold, Silber und Kristall Arc

Wie man in VS. Kapoera sieht, hat Pyro Mewtu in seinem Labor zurück gelassen, während er sich zum Arenaleiter-Turnier aufmachte. Nachdem er dort auf Entei traf und es zu seinem Partner machte, kann er die Verbindung zu Mewtu kappen, indem Entei seinen Arm mit seinen heilenden Flammen reinigt. Sofort verlässt Mewtu die Zinnoberinsel als freies Pokémon.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Mewtu erscheint im Feuerrot und Blattgrün Arc erstmals in 戦う訳, als es mit der bewusstlosen Lorelei, die er auf Eiland Sieben aufgesammelt hat, Rot auf Eiland Fünf trifft. Das Legendäre hat davon erfahren, dass Giovanni Team Rocket wiederbelebt hat und Deoxys zu ähnlichen Zwecken einsetzen möchte, wie es selbst vor einigen Jahren. Deshalb schließt es sich Rot und seinen Freunden an, als diese sich zum Trainerturm, dem vermeindlichen Hauptquartier von Giovanni aufmachen. Dabei erklärt Mewtu auf der Seesprint-Fähre, dass es seit der Trennung von Pyro per Telepathie mit Menschen kommunizieren kann, diese Fähigkeit aber nur bei wenigen Menschen einsetzt, da es nur Pyro, Gelb und eben Rot vertraut.

Nachdem Mewtu Rot, Grün und Blau in 意志を持つタワー geholfen hat, an einer Gruppe Icognito, die den Turm bewacht, vorbeizukommen, landen sie mittels einer psyschischen Kugel auf dem Dach des Gebäudes. Eine Falle versucht die drei Jugendlichen zu trennen, doch Mewtu kann sie retten und sie können sich in das Innere vorwagen. Dort finden sie Professor Eich, der von Team Rocket entführt wurde, in der Gefangenschaft des Hauptcomputers des Turmes. Blau gelingt es jedoch, mit Porygon2 das System des Computers zu hacken und so seinen Großvater zu befreien, während Mewtu die anderen mit einer Schutzbarriere vor den Angriffen des Computers schützt. Gemeinsam finden sie kurz darauf auch Grüns ebenfalls entführte Eltern. Doch die Freude währt nicht lange, denn in 襲い来る分身群 erscheint eine Gruppe von Giovanni gesteuerter Duplikate von Deoxys, die Rot und die anderen angreift. Mewtu derweil reagiert voller Wut auf den Auftritt seines einstigen Erschaffers und spricht sogar ausnahmsweise per Telepathie mit ihm, um ihm vorzuwerfen, es nur aus reiner Gier heraus erschaffen zu haben. Zudem will Mewtu ihn daran hindern, wieder ein Pokémon für seine Zwecke zu missbrauchen und greift an, wird aber von den Duplikaten aufgehalten. Giovanni lacht und erklärt, dass Deoxys und Mewtu sich gar nicht so ähnlich sind, wie Mewtu glaubt, da Deoxys sich aus einem Virus im All gebildet hat und demnach nicht einmal von der Erde stammt. Im Gegensatz zu Mewtu hat Deoxys kein Bewusstsein mehr, da Giovanni dies bei ihm zudem ausgelöscht hat. Mewtu macht diese Erklärung jedoch noch wütender und Giovanni ist sich bewusst, dass Mewtus Stärke ihm gefährlich werden könnte, weshalb er etwas für es vorbereitet hat. Der Mann drückt auf einen Knopf und lässt so eine Rüstung frei, die sich über Mewtu stülpt und es schwächt. So kann Mewtu Rot und seinen Freunden nicht im Kampf gegen die Klone helfen, während Giovanni das Gebäude wieder verlässt. Rot versucht, die Rüstung zu zerstören, scheitert aber zuerst. Während 故郷トキワシティ gelingt es ihm, Blau und Grün mit den drei Spezialattacken ihrer Starter-Pokémon aber, die Rüstung zu zerstören und mit Mewtus Hilfe können die Duplikate letztlich alle besiegt werden.

Attacken

Einsatz von Psywelle Attacke Erstmals benutzt in
Psywelle VS. Mewtu (Teil 1)
Barriere VS. Aerodactyl (Teil 1)
Genesung ラストショット
Psychostoß Episode 35


Trivia

In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
Im Team
Freigelassen
Geliehen
In anderen Sprachen: