Ernest (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Ernest)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ernest

ja オウカen Orm

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Drei Bestialischen Ritter
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Ernest ist im Pocket Monsters SPECIAL-Manga neben Carmil und Remus eine der „Drei Bestialischen Ritter“ des Team Rocket, die Giovanni direkt unterstellt sind.

Geschichte

Rubin und Saphir Arc

Mit seinen Verbündeten Carmil und Remus sowie Giovanni erscheint Ernest erstmals als Schattengestalt am Ende von Der finale Kampf (Teil 8) in Hoenn, als der ehemalige Boss des Team Rocket die Splitter der Roten und Blauen Kugel nach der Niederlage von Marc und Adrian an sich nimmt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Gemeinsam mit Remus und Carmil tritt Ernest in Abenteuer 277 in der Eiskaskadenhöhle in Erscheinung. Die drei wurden von Rot, Blau, Bill und Lorelei aus ihrem Versteck gelockt, erhalten dann aber schnell die Oberhand im Kampf. Ernest glaubt, nach einer Explosion von Remus Forstellka, die Gegner ausgelöscht zu haben, doch Carmil macht ihre Kollegen darauf aufmerksam, dass ihre Kontrahenten mit Schaufler geflohen sind. Das lässt sie in ihrem eigentlichen Plan fortfahren, wonach sie das von ihnen gehackte Funksignal der Sevii Eilande nutzen, um auf der Inselgruppe zu verkünden, dass man ihnen Rot, Blau und Grün ausliefern solle. Bis dies geschehen ist, beginnen sie, die Inseln anzugreifen und zu zerstören. Deshalb teilen sich die Drei Bestialischen Ritter in Abenteuer 278 auf, wobei Ernest Eiland Sechs übernimmt.

Dort besiegt er einige Einwohner, bis Blau plötzlich erscheint und ihn zum Kampf herausfordert. Doch Ernest ruft mit seinen Pottrott eine Horde wilder Pottrott zur Hilfe, die Blau und sein Glurak fesseln und mit Toxin vergiften. Im Siegesrausch zeigt Ernest seinem Gegner daraufhin mittels eines Bildschirms, wie sein Großvater, Professor Eich, von ihm selbst entführt und nun von Team Rocket festgehalten wird. Wütend über diese Entwicklung greift Blau mit Scherox und Machomei an, was Ernest und seine Pottrott jedoch nicht aufhält. Blau allerdings hat diesen Angriff nur als Ablenkung genutzt, um sein im Boden eingegrabenes Rizeros zu positionieren und Ernest von unten heraus anzugreifen und zu besiegen. Dadurch kann auch das Anführer-Pottrott geschlagen werden und die Horde wilder wird zerschlagen. Erst in Abenteuer 286 wird Ernest von Carmil und Remus mit ihrem Luftschiff aufgegabelt, bevor die drei sich mit Giovanni treffen. Der Boss offenbart, seinen Sohn mit der Hilfe des kürzlich von ihm gefangenen Deoxys finden zu wollen und es gelingt, da Deoxys den Vermissten in Vertania City ausmachen kann.

Kurz bevor sie über Vertania City ankommen, will Remus einen Putsch-Versuch starten, da er nicht möchte, dass Giovannis Sohn dessen Nachfolge antritt. Remus hegt selbst Ambitionen auf dieses Amt, doch Carmil kann ihn mithilfe von Deoxys schnell außer Gefecht setzen und zusammen mit Ernest bringt sie ihn in Abenteuer 288 als Gefangenen in einen Lagerraum des Luftschiffs. Wenig später erreicht das Schiff den Vertania-Wald, wo Giovanni Carmil und Ernest mittels eines kleineren Fluggefährts nach unten schickt. Dort warten Silber und Gelb, die einen Multikampf mit den beiden Team Rocket-Vorständen beginnen. Carmil wird in ein Gefecht mit Silber verwickelt, während Ernest mit seinem Papungha Gelb angreift. Papungha erschafft mehrere Sporen mit Vergiftungs-, Paralyse- und Schlaf-Effekt, die Gelbs aber auch Silbers Pokémon beeinflussen. Das Mädchen kann jedoch ihr Amoroso hinter Papungha bringen, um es von dort mit Blizzard zu besiegen. Da Gelb nun ihre Pokémon mit ihrer besonderen Gabe verstärkt, erzählt Carmil Silber, dass er Giovannis Sohn ist. Den Schock nutzen sie aus, um Silber mit Carmils Banette zu betäuben und auf ihr kleines Luftgefährt zu verfrachten. Weil Gelb ihnen gefährlich werden kann, fliegen Carmil und Ernest in Abenteuer 292 zurück zum Luftschiff und lassen das Mädchen zurück.

Sie bringen Silber auf dem Luftschiff in einen Kommandoraum, wo Carmil ihm Team Rocket-Kleidung anlegt, bevor sie zum Kampffeld des Luftschiffes gehen, auf dem Giovanni gegen Rot kämpft. Während Carmil bleibt, um Rot und die ebenfalls dazu gekommene Gelb zu beschäftigen, bringt Ernest den geschwächten Giovanni zu seinem Sohn. Nachdem er in Abenteuer 297 zum Kampffeld zurückkehrt und mit Carmil die Wiedervereinigung von Vater und Sohn feiert, gerät das Luftschiff plötzlich außer Kontrolle. Remus, der sich aus seiner Gefangenschaft befreit hat, konnte das Steuer des Luftschiffes übernehmen, während alle anderen auf dem Kampffeld waren und wirbelt es nun so durch die Luft, dass Carmil und Ernest sich nur mit Mühe an einer Stange halten können. In Abenteuer 298 kann Ernest sich jedoch nicht mehr festhalten und fliegt vom Luftschiff in ein Waldgebiet hinein.

Hidenori Kusaka, der Autor des Manga, erklärte, dass er nicht glauben wolle, dass Ernest gestorben sei, da er schließlich seine Hoppspross bei sich gehabt habe, und dass durchaus damit gerechnet werden könne, dass er irgendwann noch einmal in Erscheinung trete.[1]

Seine Pokémon

Ernest besitzt zwei Pottrott mit denen er jederzeit eine Gruppe wilder Pottrott herbeirufen kann, die ihn im Kampf unterstützt. Im Kampf gegen Blau setzt er diese Gruppe ein, um ihn zu fesseln und zu toxinieren. Doch Blau kann entkommen und die Wilden in die Flucht schlagen, indem er das Anführer-Pottrott besiegt. Später wird eines dazu benutzt, Gelb und Rot auf Team Rockets Luftschiff in Schach zu halten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Diese Hoppspross werden meist als eine Art Ballon genutzt, um Ernest in einem Korb fliegend zu transportieren. Eines von ihnen benutzt er später im Kampf gegen Rot, doch es wird besiegt. Später wird ebenfalls eines dazu verwendet, Gelb und Rot auf Team Rockets Luftschiff in Schach zu halten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Papungha wird erstmals zusammen im Multikampf gegen Silber und Gelb eingesetzt. Dabei nutzt es mehrere Sporen, die Vergiftungs-, Paralyse- und Schlaf-Effekte auslösen und damit Silbers Garados und Gelbs Amoroso außer Gefecht setzen. Doch mit einem Trick kann Gelb ihr Amoroso auf dem Rücken von Papungha bringen und es so mittels Blizzard ausschalten.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Trivia

  • Wie Carmil und Remus wurde auch Ernest nach dem Vorbild einer fiktionalen Kreatur geschaffen, in seinem Falle Frankensteins MonsterWikipedia-Icon.
  • Von den „Drei Bestialischen Ritter“ war Ernest Giovanni als einziger wirklich treu ergeben.

Einzelnachweise

Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: