Blaus Glurak

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Glurak
Typ Feuer Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Blau
Fähigkeit Großbrand
Wesen kühn
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 1 – VS. Mew Glumanda
Kapitel 5 – VS. Onix Glutexo
Kapitel 27 – VS. Kadabra Glurak
Episode 34 (Pocket Monsters SPECIAL X und Y) – Glurak verwandelt sich doppelt Glurak

Blaus Glurak ist das Pokémon, welches Blau von seinem Großvater, Professor Eich, als Starter-Pokémon erhält.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Als Glumanda

Obwohl Blau Glumanda als Starter in VS. Mew erhält, hat er bereits vorher ein Sichlor im Team, weshalb es nicht wirklich als Starter gezählt werden kann. Bereits kurz nachdem er es bekommen hat, versucht sich Blau an einem Mew. Er merkt jedoch, dass er nicht gewinnen kann und lässt das wilde Pokémon fliehen.

Irgendwann vor VS. Onix entwickelt sich Glumanda zu Glutexo. Mit diesem kämpft Blau wenig später gegen Rocko und besiegt ihn, wie man erfährt, als Rot erklärt, dass er und Blau die einzigen Träger des Felsorden sind.

Einen weiteren Auftritt hat Glutexo in VS. Enton, wo es gegen das Arbok von Koga kämpft. In VS. Vulnona geht Glutexo kurzzeitig in Rots Obhut über. Wie Blaus andere Pokémon, die in dieser Zeit bei Rot sind, lernt es freundlicher zu sein, was Blau überrascht, als er es später zurück erhält.

Bei seinem nächsten Auftritt in VS. Kadabra hat es sich bereits zu Glurak weiter entwickelt und bringt Blau sowie Rot zum Silph Co.-Gebäude in Saffronia City. Später übernimmt es in VS. Arktos erneut eine wichtige Rolle bei einem Kampf gegen Koga. Von außerhalb des Gebäudes schmilzt es das Eis, das Arktos im Kampfraum geschaffen hat. Dadurch können Blau und Rot Koga besiegen und weiter voran schreiten. Im kurz darauf folgenden Kampf gegen Sabrina und ihre Verschmelzung aus Lavados, Arktos und Zapdos in VS. die Legendären Vögel hilft Glurak Rots Bisaflor und Grüns Turtok dabei das Pokémon zu trennen und Sabrina zu besiegen.

Als Glutexo

Auch im Finale der Pokémon-Liga auf dem Indigo Plateau in VS. Glurak setzt Blau sein Glurak gegen Rot ein. So muss es zuerst gegen Bisaflor antreten, kann seinen Typvorteil aber nicht voll ausnutzen. Beide Pokémon werden kurz darauf ausgetauscht. Später im Kampf schickt Blau erneut Glurak gegen Bisaflor vor. Dabei wird das Feuer-Pokémon schnell mit Rankenhieb gefesselt. Als es plötzlich zu regnen beginnt, wird Rots Strategie klar: Mit den vorher kämpfenden Pokémon Pikachu und Quappo hat er eine Gewitterwolke geschaffen, die nun gegen Glurak zum Einsatz kommt. Da es durch die Ranke von Bisaflor als Blitzableiter dient, wird es direkt von einem Blitz getroffen und schließlich besiegt, wodurch Rot den Kampf gewinnt und Champ wird.

Gelb Arc

Seinen ersten Auftritt im Gelb Arc hat Glurak in VS. Nebulak, wo es Agathes Nebulak, besiegt, das gerade dabei ist, den kampfunfähigen Aki zu entführen. Nachdem es dies verhindern konnte, fliegen Blau und Gelb auf ihm davon, um gemeinsam zu trainieren.

In VS. Raupy hilft es Blau beim Training mit seinem Sichlor, indem es einen brennenden Felsbrocken auf seinen Trainer wirft, der jedoch rechtzeitig von Sichlor zerteilt wird.

Auch in VS. Entoron taucht es auf, als es zusammen mit Sichlor und Vulnona gegen Agathes Gengar eingesetzt wird. Diesem unterliegt es allerdings, weil Gengar sich in den umliegenden Schatten versteckt und von dort aus angreift.

Als Blau mit Rot und Grün in VS. ??? das Zentrum der Karmininsel erreicht, vereinen die drei Trainer die Kräfte ihrer Starter-Pokémon, um Gelb zu unterstützen.

Gold, Silver und Kristall Arc

Blau übergibt Rot in VS. Scherox den Pokéball von Glurak, damit sein Rivale damit zum Silberberg fliegen kann, um an den heißen Quellen seine Wunden zu heilen. Deshalb sieht man Glurak an Rots Seite in VS. Raichu während Rot den Silberberg besteigt. Oben angekommen bemerkt Glurak in VS. Magnetilo schnell, dass es im Gegensatz zu Rot nicht selbst in die heißen Quellen steigen sollte, da dort entflammbare Gase aufsteigen, wie Sabrina erklärt, die zur Heilung ihrer Wunden ebenfalls anwesend ist.

Als Rot in Der finale Kampf IX vom Silberberg zurückkehrt, um den Magnetzug vor einer Kollision mit einer Wand zu schützen, ist auch Glurak bei ihm. Kurz darauf begibt er sich mit Blau zum Steineichenwald, wo er dem Arenaleiter sein Glurak zurückgibt, damit er mit seinem Starter gegen Norbert antreten kann und so dabei hilft, ihn zu besiegen.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Als Rot und Blau in 姿なき攻撃者 nach Alabastia zurückkehren um Professor Eich zu besuchen, sind auch Bisaflor und Glurak bei ihnen. Als sie das Labor jedoch wieder verlassen, werden Bisaflor und Glurak von einem mysteriösen unbekannten Gegner angegriffen, den sie mit einer Kombination aus Solarstrahl und Flammenwurf in die Flucht schlagen können.

Auf dem Weg zu den Sevii Eilanden begegnen Rot und Blau auf der Seesprint-Fähre Kiwame, die glaubt, sie könnten ihren Starter-Pokémon die Spezialattacken beibringen. Rot und Blau lassen kurz darauf auch Bisaflor und Glurak gegen ihr Meganie und Tornupto kämpfen. Auf Eiland Zwei müssen Bisaflor und Glurak dann ab 2の島のキワメ婆 mit ihren Trainern zusammen einen Parcours bewältigen, der ihre Befähigung testen soll, die Spezialattacken zu erlernen. Beiden Trainern gelingt es, die Prüfung zu bestehen und so kann Glurak in 伝承 草と炎 erstmals Lohekanonade einsetzen. Jedoch hat Glurak anfangs Probleme, die Attacke mit entsprechender Genauigkeit einzusetzen und erst später kann es sein wahres Potential nutzen.

Im Kampf wird Glurak dann in 全島攻撃 gegen Ernest eingesetzt, doch ist Pottrotts Verteidigung zu hoch, um durch einen Flammenwurf besiegt zu werden. Nachdem Blau dann mit einer anderen Taktik doch gewinnen konnte, fliegt er mit Glurak zu Rot und Grün auf Eiland Fünf.

Später im Trainerturm stellt sich Blau mit Glurak in 襲い来る分身群 einer ganzen Horde von Deoxys, die alle aus dem Original geklont wurden. Um sie zu besiegen, nutzt Glurak gemeinsam mit Bisaflor und Grüns Turtok seine Spezialattacke, um Mewtu, welches Rot und seinen Freunden helfen wollte, jedoch durch eine schwächende Rüstung von Deoxys' Trainer Giovanni aus dem Kampf genommen wurde, von eben jener Rüstung zu befreien. Die Kombination der drei Spezialattacken zerstört die Rüstung und mit Mewtus Hilfe können die Klone besiegt werden. Da Rot nach dem Sieg Giovanni, der mit einem Luftschiff geflohenen ist, folgen will, tauscht er Bisa gegen Blaus Glurak und fliegt mit diesem hinterher. Nachdem Giovanni und Deoxys aufgehalten werden konnten, kommt Glurak in 所有者たちの絆 zurück zu seinem Trainer.

Glurak als Mega-Glurak Y

Smaragd Arc

Im Kampf gegen Guile Hideout in der Kampfzone setzt Blau Glurak während Der letzte Kampf (Teil 9) ein, um mit dessen Lohekanonade das Abbild von Kyogre gemeinsam mit den Starter-Pokémon der anderen Pokédex-Träger zu zerstören.

X und Y Arc

Glurak erscheint im X und Y Arc an der Seite seines Trainers Blau während Pinsir starrt an, um ihm bei der Rettung von Diantha zu helfen. Kurz darauf führen Glurak und Rihornior die Gruppe von X nach Fluxia City, wobei sie von Salamè und Rhin-Rhin bewundert werden.

Während Glurak verwandelt sich doppelt wird die Gruppe um Blau und X von Xeros attackiert. Im Kampf meint Blau, einen Schlüssel-Stein von Combre erhalten zu haben und vollführt gemeinsam mit X die Mega-Entwicklung an seinem Glurak. Während X' Salamè zu einem Mega-Glurak X wird, verwandelt sich Blaus Glurak in ein Mega-Glurak Y. Mit der Kraft beider Mega-Pokémon können sie Xeros so besiegen. Kurz darauf versucht Glurak gemeinsam mit Rihornior, Marisso und Salamè Mewtu im Pokémon-Dorf zu bändigen, doch das Legendäre Pokémon behält die Oberhand.

Attacken

Einsatz von Fliegen Attacke Erstmals benutzt in
Flammenwurf VS. Mew
Glut VS. Kangama
Feuerwirbel VS. Arbok
Reflektor VS. Arbok
Zerschneider VS. Arbok
Fliegen VS. Kadabra
Feuerschlag VS. Glurak
Lohekanonade 発動 究極技


Trivia

In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: