Blaus Tauboss

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Tauboss
Typ Normal Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Blau
Wesen Robust
Aktueller Verbleib In der Box
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Tauboss

Blaus Tauboss ist eines von Blaus Pokémon, das oft benutzt wird, um Briefe an Professor Eich zu schicken.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Das erste Mal sieht man Tauboss in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Blaus anderen Pokémon versehentlich mit denen von Rot getauscht wird.

Seinen nächsten Auftritt hat es in VS. Arktos, wo er es während des Kampfes in der Silph Co. gegen Koga einsetzt.

Auch in VS. Habitak sieht man es kurz, als Blau Sieger des D-Blocks bei den Vorrunden der Pokémon Liga wird.

Gelb Arc

Im Gelb Arc schickt Blau Tauboss in VS. Seemon mit einem Brief zu Professor Eich, der ihn in VS. Snobilikat erreicht.

Blau setzt es später in VS. Rasaff zusammen mit seinem Entoron im Kampf gegen eine Horde wilde Menki ein.

Erneut einen Brief überbringt es Professor Eich in VS. Dragonir (Teil 3). Dieser enthält Informationen über die Karmininsel und die Top Vier.

Gold, Silber und Kristall Arc

Wie man in VS. Entei sieht, befindet sich Tauboss immer noch in Blaus Team, da er es zeigt, als er vor seinem Kampf gegen Hartwig im Zuge des Arenaleiter-Turniers seine Pokémon präsentiert. Allerdings wählt Blau schließlich Rizeros für den Kampf aus.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Tauboss erscheint mit einigen anderen von Blaus Pokémon während 故郷トキワシティ in der Pokémon-Arena von Vertania City. Dort hat Blau die Pokémon zurückgelassen, falls ein Herausforderer kommt, um den Erdorden zu gewinnen. So ist auch Tauboss ein mögliches Pokémon für den Kampf, als Gelb die Arena besucht und zum Spaß einen Kampf wagt.

Attacken

Einsatz von Flügelschlag Attacke Erstmals benutzt in
Flügelschlag VS. Rasaff
Daunenreigen Abenteuer 287


In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: