Blaus Machomei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Blaus Machomei
Typ Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Blau
Fähigkeit Adrenalin
Wesen zaghaft
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 18 – VS. Vulnona Maschock
Kapitel 18 – VS. Vulnona Machomei

Blaus Machomei ist ein Pokémon von Blau, das er besitzt, seit es ein Maschock ist.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Machomei als Maschock unter der Obhut von Rot

Seinen ersten Auftritt hat es als Maschock in VS. Vulnona, wo es zusammen mit Blaus anderen Pokémon aus Versehen mit den Pokémon von Rot getauscht wird. Noch im selben Kapitel entwickelt es sich im Kampf gegen ein wildes Vulnona zu Machomei weiter und wird schließlich zurückgetauscht.

Erst beim Kampf gegen Rots Relaxo auf dem Indigo Plateau in VS. Glurak wird Machomei wieder eingesetzt. Zuerst liefern sich beide einen Ring-Kampf, bei dem Machomei durch seine vier Arme im Vorteil zu sein scheint. Obwohl nun ein Härtner von Seiten Relaxo kommt, hilft dies Rot nicht, denn Blau hat diesen Trick bereits bemerkt und greift deshalb nicht weiter an, sondern katapultiert seinen Gegner in die Luft. Jedoch nutzt Relaxo dieses Manöver, um Machomei aus der Luft heraus mit Megahieb anzugreifen und zu besiegen.

Gelb Arc

Im Gelb Arc wird es während VS. Magneton von Blau gegen ein wildes Magneton im verlassenen Kraftwerk eingesetzt, das es mit Energiefokus und Fußkick besiegt.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Als Blau während Kiwames Training, die Spezialattacke von seinem Glurak zu erlernen, gegen Rot kämpfen muss, setzt er Machomei zusammen mit Scherox ein. Gemeinsam besiegen sie in 発動 究極技 Rots Relaxo, doch im Endeffekt wird Machomei durch einen Eisenschweif von Pikachu besiegt. Im Kampf gegen Ernest während 降り立つデオキシス setzt er Scherox und Machomei ein, um seinen Gegner abzulenken, damit sein Rizeros ihn durch einen versteckten Angriff besiegen kann.

Smaragd Arc

Machomei erscheint im Smaragd Arc nur kurz während Der letzte Kampf (Teil 7), als Blau sich die Pokémon in seinen Pokébällen ansieht.

Attacken

Einsatz von Karateschlag Attacke Erstmals benutzt in
Überroller VS. Glurak
Slam VS. Glurak
Karateschlag VS. Glurak
Fußkick VS. Magneton
Energiefokus VS. Magneton
Geowurf 発動 究極技
Hyperstrahl 降り立つデオキシス


In Rotation
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: