Ozeanhöhle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beschreibt die Ozeanhöhle in Hoenn, für die Höhle in Almia siehe hier.
Ozeanhöhle
ja うみのどうくつ(Umi no Dōkutsu)
en Marine Cave
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Ozeanhöhle in der Hoenn-Region
Lage der Orte in RUSASM:
Bad LavastadtBaumhausen CityBlütenburg CityBlütenburgwaldFaustauhavenFeuriger PfadFloßbrunnGrabmalGranithöhleGraphitport CityHimmelturmInsel im SüdenInselhöhleKampfzoneKlima-InstitutKüstenhöhleLaubwechselfeldMalvenfroh CityMetaflurtunnelMetarost CityMeteorfälleMoosbach CityNeu MalvenfrohPrachtpolis CityPrachtpolis CityPyrobergRosaltstadtRätselhausSafari-ZoneSchiffswrackSchlotbergSeegrasulbSeilbahnstationSiegelkammerSiegesstraßeSonnengrotteSteilpassTeam Magmas Versteck (Seegrasulb City)Team Magmas VersteckTiefseehöhleTrainerbergUrzeithöhleWandelhöhleWiesenflurWunderturmWurzelheimWüstenruineWüstentunnelXenerovilleRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Ozeanhöhle ist eine Höhle, die zufällig auf den Routen 105, 125, 127 oder 129 auftaucht und erst nach dem Erhalten des Nationalen Pokédex erreichbar ist. In ihr kann man Kyogre auf Level 70 fangen.

In Pokémon Smaragd

Handlung

Man geht in das obere Stockwerk des Klima-Instituts und spricht den Forscher an, der die Klimaveränderungen der Hoenn-Region untersucht. Er wird einem sagen, dass auf Route 105, 125, 127 oder 129 gewaltige Niederschläge herrschen. Nun sucht man auf dieser Route einen dunklen Fleck, der vorher nicht da war. Sobald man ihn gefunden hat, taucht man dort. Man gelangt in eine Höhle, an dessen Ende ein Kyogre auf Lv. 70 wartet. Wenn man Kyogre gefangen hat und die Höhle verlässt, hören die Niederschläge auf und die Höhle verschwindet. Man sollte nun wieder zum Klima-Institut gehen, um zu erfahren, wo die Terrahöhle mit Groudon sich befindet.

  • Hinweis: Es kann sein, dass die Dürre von Groudon vor den Niederschlägen auftaucht!

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Kyogre Im See im letzten Teil der Höhle 70 Einmalig SM


Kyogre fangen

Kyogre ist das stärkste Legendäre Wasser-Pokémon der Generationen 1-3, zudem besitzt es die Fähigkeit Niesel, sodass es im Kampf zu regnen beginnt, es ist also Vorsicht geboten. Man sollte auf jeden Fall ein sehr gut trainiertes Elektro-Pokémon (oder eines mit Elektro-Attacken) mitnehmen, um Kyogre schon von Anfang an mit Donner oder Donnerblitz stark zu schwächen. Außerdem sollte man es paralysieren, da die Fangquote dadurch stark gesteigert wird. Wie Rayquaza und Groudon kann es Erholung, wodurch es dann zwar heilt, aber für zwei Runden schläft. Wie Rayquaza kann aber auch Kyogre sich selbst besiegen, indem es, mit nur noch wenig verbleibenden KP, Risikotackle oder Verzweifler einsetzt (vor allem bei Verzweifler ist bei längeren Kämpfen Vorsicht geboten). Man sollte daher auch einige neutrale Attacken einsetzen und ihm möglichst noch 15 bis 20 % der KP übrig lassen. Für den Fang eignen sich außer Hyperbällen auch noch Netzbälle, denn diese sind bei Wasser-Pokémon sehr effektiv.

Aufbau in den Editionen

Spiele SM
Ozeanhöhle

Unterwasser
Ozeanhöhle

Eingang
Ozeanhöhle

Zweiter Abschnitt

Musik

Edition Titel Hörprobe
SM „Ozeanhöhle“-Thema

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ozeanhöhle
Englisch Marine Cave
Japanisch うみのどうくつ Umi no Dōkutsu
Spanisch Cueva Marina
Französisch Grotte Marine
Italienisch Grotta Mare
In anderen Sprachen: